3 Achsen Rennsimulator mit 180 Grad rahmenloser Leinwand

Und da sagen die Leute ich hätte nen Vogel wenn ich mir nen Jetcockpit ins Wohnzimmer stelle :ugly: :lol:

Klasse Sache, wusste zwar dass man sowas kaufen kann aber jetzt nicht dass es das auch in Europa gibt. Wieder was gelernt.
:daumen:

Aber die Leinwand/Beamer Kombination find ich gut... welchen Radius haste denn und wie viel Platz braucht das in der Breite? Vor allem, wie hast ausgerechnet wo sich die Beamer genau befinden müssen damit das mit der Leinwand passt? Sowas in der Art plane ich auch, aber ich brauch wohl etwas mehr Höhe, denke mal so 1,2m hoch sollte die Leinwand schon sein :)

Aber klasse Projekt :daumen:
 
Gibt's auch nicht in Europa ist ein Import falls du das Simxperience System meinst


Den Rahmen kann man sich auch selber konstruieren so wie Henning das hier hat aus Alu Profilen und das Starter Kit von Simxperience darauf installieren


piez Rieg.jpg

Zeigt her euer (Motion) Cockpit


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Motedis bietet da gute Aufrüstmöglichkeiten

Friends of


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
der motedis link ist interessant, die preise für reine rohprofile gehen echt, item ist glaub viel teurer,
muss mal itempreise suchen und vergleichen
 
Also erstmal:
Sehr geiles Projekt. Ich wünschte ich hätte Zeit und Geld dafür...

Und zum Thema Rennsims:
Ich persönlich bevorzuge Race07 mit seinen gesammelten Addons. RaceRoom wird häufig kritisiert weil man ziemlich viel dazukaufen muß.
Als Online-Community zu Race07 sei die Weissbierbude.de empfohlen. Gute Leute, und es gibt einen Service mit dem man gleich vor Ort die massenhaft vorhandenen Mods und Addons runterladen kann!
 
Aber die Leinwand/Beamer Kombination find ich gut... welchen Radius haste denn und wie viel Platz braucht das in der Breite? Vor allem, wie hast ausgerechnet wo sich die Beamer genau befinden müssen damit das mit der Leinwand passt?
Aber klasse Projekt :daumen:

Hi


Die Leinwand fasst im Radius 3,20m an Sichtfeld ist 2,00m breit im Durchmesser und 0,65 m hoch also 3x 16:9 Displaygröße


Zum Ausrichten der Beamer hab ich mir Markierungen mit Klebebändern oben auf den Rahmen gemacht wo für jeden der 3 ihr Mittelpunkt ist u dann solange justiert mit dem Testbild der Beamer bis es gepasst hat auf der Leinwand

projector setup 2.jpg

Danach die Markierungen die ich auf der Befestigungsplatte für die Beamer gemacht hatte gebohrt und die Dinger dann auf ihr verschraubt

mobile_35g4s4k.jpg mobile_324ksn8.jpg mobile_34ajs1j.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein weiteres Upgrade liegt schon in der Schublade

Die Firma Simxperience wird in diesen Jahr eine revolutionäre neue Lenkradeinheit heraus bringen die im Stande sein wird jede an der Lenkgeometrie auftretende Kraft exakt wieder zu geben.

Dagegen ist das Fanatec Clubsport Wheel "Spielzeug"

Die Einheit nennt sich Accu Force Wheel u im Simracing TV gab es bereits ein erstes Review vom Prototypen

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Für dieses Servoantriebprojekt wurden schon die passenden Lenkrad Einheiten aus dem GT u Formel Sport geordert bei Precision Sim Engineering in England

GT3_09.jpg GT3_13.jpg 12946150245_ddc0764ebc_c.jpg

Zudem noch die passenden Quick Release Systeme bei Holger Buchfink in Deutschland

mobile_64vmpv9.jpg

Hier ein Video über die Funktion

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

pencil.png
pencil.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Teil. 3

Ich hatte doch noch etwas vergessen u einige haben mich gefragt was das für rote Bleche sind die man da am Rahmen sieht

mobile_65zqig1.jpg mobile_39v3fml.jpg mobile_43iquh0.jpg mobile_4409e27.jpg

Diese gehören zu einem weiteren System es nennt sich SimVibe u kommt ebenso von der Firma Simxperience

Das System erzeugt über eine zusätzliche Soundkarte mit angeschlossenem Verstärker
mobile_37m7br2.jpg mobile_369suwd.jpg unbenannt1goi3.jpg

u 4 bis 8 Bassboxen genannt Buttkicker (die 4 schwarzen runden Dinger im Bild 3) Körperschall, der genau auf die Resonanzen abgestimmt ist, die man im Auto auch verspürt,wenn z.B der Motor drehzahlabhängig vibriert beim Gasgeben, oder Windgeräusche die sich über die Karosse ausbreiten u geschwindigkeitsabhängig zu oder abnehmen,man über Kurbs,Schlaglöcher,Bodenwellen,Kiesbett fährt u.u.u

Alle Effekte können über eine Software genannt Sim Commander3
effects.jpg
,die im übrigen auch die Actuatoren der 3 Achsensteuerung händelt, an/abgeschaltet u konfiguriert werden in ihrer Stärke,um ein optimales Racesetup zu kreieren
pencil.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn :wow: Gleich mal abonniert, um nix zu verpassen :sabber: Da würde ich gern mal ne Runde mit drehen :lol::hail:
 
Kein Rumblepacks in dem Sinne das es einfach "Rumpelt" sondern genau nach Telemetriedaten die die Software/Game liefert hier gibt's ein ausführliches Review


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das echt geil, und hat auch Respekt verdient. Aber bei dem ganzen Geld würde ich lieber mir ein echtes Auto kaufen und auf Rennstrecken fahren. Als am Pc zu gammeln das ist nur meine Meinung aber trotzdem sieht das echt cool aus für paar runden drehen :daumen:
 
Und du meinst von dem Geld finanzierst du dir Rennfahrzeug,Verschleißteile u multiple Rennstreckeneinmietung in real,nebst Fahrerlizenz die nötig wäre für ein spannendes Rennen mit Kontrahenten ?


Schon mal auf der NOS ein paar Runden gedreht, just for fun und den Preis dafür gelöhnt? 518 Euro a 25 Runden

Viel Spaß beim Sponsoren suchen denn der reale Rennsport ist um Längen teurer wie ein Simulator:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte so ein Gedankenspiel auch mal, war mir aber nicht sicher obs funktionieren würde
Aber hier die Bestätigung
Gratz zu diesem extrem geilen Setup :daumen:
 
Precisionsimengineering hat gerade das erste GT Serie Wheel für mich fertig gestellt u freundlicherweise schon mal erste Fotos gemailt zur Ansicht

image2j5bfl.jpeg imagenzboo.jpeg


Das Formel Wheel soll in zwei Wochen folgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück