Racing-Leidenschaft ausgelebt: 3-Achsen-Rennsimulator mit 180-Grad-Leinwand und 3 Beamern gebaut

Sehr Cool. Steckt viel Kohle & Arbeit drin. Tja manche kaufen sich Das Auto, andere bauen sich ein Cockpit und fahren alle die es gibt! :D ;) :daumen:
 
Hut ab, geile Projekt !:daumen:

Über das "Design" der Gardinen würde ich noch mal nachdenken, es passt nicht so ganz zur "grüne-Hölle-Atmosphäre" des restlichen Raumes...;):D;)
 
Aktuell ehr auf Leinwand/Beamer unterwegs oder mit dem DK2?

Empfinde persönlich das FOV beim DK2 für Rennspiele leider etwas zu klein, hoffe wird bei der CV1 besser.
 
@The Judge

Je nach dem da wo DK 2 Support schon gegeben ist natürlich damit. Weil das ist einfach mind blowing wenn du dich im Cockpit wieder findest und nur noch die Bewegungen der Aktuatoren des Stage 4 Systems und das vibrieren von Sim Vibe war nimmst,neben der visuellen Erfahrung die dir das DK2 vermittelt
 
Hut ab, geile Projekt !:daumen:

Über das "Design" der Gardinen würde ich noch mal nachdenken, es passt nicht so ganz zur "grüne-Hölle-Atmosphäre" des restlichen Raumes...;):D;)

Gardinen sind überbewertet genau wie im Racecar die Innenausstattung;)

Vorher waren da gar keine dran da es ein Dachboden ist der nur für meine Zwecke jetzt missbraucht wird

Apropos ein neues Video mit all den letztlich verbauten Upgrades samt Gardine gibt's hier

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hastn du deine Gurte befestigt? Ist das nicht unangenehm bei Bewegungen nach vorn, wenn dann die Gurte straffer werden? Hab die bei mir direkt mit am Sitzgestell verschraubt.
 
Ich hab die mit Federn hinten am Rahmen vom Stage 4 eingeklinkt, sodas du beim Bremsen wie in real ne Gegenkraft spürst im Schulterbereich

Nein das ist nicht unangenehmer wie im Rennwagen;)
 
O.K., die Feder hatte ich nicht gesehen. Werd ich auch mal ausprobieren, wenn ich mal etwas zeit finde... :D
Ach ja, schicker Sim! :daumen:
 
Lieber Scully1234

Ich Danke dir ganz herzlich für diese tolle Inspiration und zieh mein Hut vor so viel Konsequenz und Mut die Sache so anzugehen.
Für etwas ähnliches bin ich wohl zu sehr Schwabe,meine Kollegen schauen mich schon ganz schief wegen meiner Wasserkühlung an - lol
Wirklich toll und bitte weiter machen!!!
 
Zurück