Racing-Leidenschaft ausgelebt: 3-Achsen-Rennsimulator mit 180-Grad-Leinwand und 3 Beamern gebaut

Aber zurück zum Thema: Logitech-Lautsprecher... Da hat wohl das Budget nicht gereicht, auch wenn die für den Preis ganz okay sind (hatte selbst 2 5.1-Sets von Logitech, bin dann aber zu einem hochwertigen System gewechselt und bin damit sehr zufrieden (dass sich bei dem Bass noch kein Nachbar beschwert hat, wundert mich)) :D

Und ein echter Rennwagen mag keine Steuern kosten, aber versichern lassen kann man den bestimmt :D Aber was bringt einem ein Rennwagen, wenn man auf der Straße fahren will? Und der Preis stimmt, mit einem Ford Mustang Shelby GT 500 (2013er Modell mit 659 PS) zahlt man bestimmt so 2500 bis 3500 Euro für die Versicherung im Jahr (kommt natürlich auch immer auf die Schadenfreiheitsklasse etc. an) :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Magoman

Schau dir mal den vollständigen Simulator Stage 5 Modell von Simxperience an und was der für ein Boxensystem verwendet

racing_simulator.jpg Stage 5 Full Motion Racing Simulator

Das System reicht vollends aus um die ~ 2 /3 Quadratmeter an Fläche zu beschallen

Und Nachbar gibt es nicht bei Eigenheim ist genügend Abstand vorhanden das es nicht nebenan rumpelt:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwecks Lautsprechern, ist eh besser in ein anständiges Headset zu investieren, weil die Motiongeräusche mit simvibe sowieso stören, und mit Headset ist man mitten drin, statt nur dabei :-)
 
Ja, aber bei einem Headset ist der Bass nicht so geil :D

Wenn man schon 3 Projektoren kauft, warum dann beim Sound sparen? Ergibt irgendwie wenig Sinn :D

Bei der kleinen Bildfläche wird das Bild vom Projektor bestimmt recht hell sein und der Schwarzwert entsprechend nicht so gut. Vielleicht wären Monitore/Fernseher die bessere Wahl gewesen. Der Schwarzwert von meinem Projektor ist auch nicht so gut auf einer 2,5 Meter breiten Leinwand.
 
btt
Respekt für die Arbeit und das Resultat. so was liest und sieht man immer gerne.
gib nix auf die Kommentare einiger User hier. Deutschland ist das Land der meckerer und Neider :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Och ich finde die Kommentare eher erheiternd du nicht:D



Wenn man schon 3 Projektoren kauft, warum dann beim Sound sparen? Ergibt irgendwie wenig Sinn :D

Ich könnte auch ein Teufel Select 2 THX System dort aufbauen, aber das würde vom Volumen her den zur Verfügung stehenden Platz überschreiten u wäre auch definitiv Overkill für den Raum der beschallt werden muss

Foto[1].JPG

Und so schlecht klingt das hier nicht find ich

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, ich weiß nicht, zumindest etwas mehr als ein Logitech-System hätte wohl schon hingepasst. Muss ja nicht gleich was für 1500 Euro sein :D Der Subwoofer vom Logitech-System, das ich hatte, war jedenfalls eher ein Witz. Und auch die höheren Töne klingen klarer mit dem neuen Lautsprechersystem (auch von Teufel), selbst bei Star Trek: Vogayer auf DVD habe ich einen Unterschied gehört. 2- oder 3-Wege-Lautsprecher sind auf dem kleinen Raum bestimmt nicht verkehrt. Aber wenn man weniger anspruchsvoll ist (was nicht unbedingt schlecht ist), geht natürlich auch ein billigeres Soundsystem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jepp so ist es, wenn man selbst z.B. zu blöd/faul
oder einfach nicht fähig ist sowas aufzustellen,
dann solls auch kein anderer haben - und wenns
jemand hat dann wird es einfach runtergespielt
und schlechtgemacht.

Ist in Österteich nicht anders, jeder fühlt sich
gleich persönlich angegriffen...

Unsere tolle westliche Neidgesellschaft.

Cya Yakup

PS: wenns es alle soviel besser können :
Bauen und Pics posten, alles andere ist Sinnlos.
 
Ich hab das nicht schlecht gemacht, ich hab nur gesagt, was man hätte besser machen können ;) Aber auch im jetzigen Zustand ist das sehr gut.

Für mich persönlich wäre das nichts, ich zocke lieber auf einem kleinen 4K-Monitor :D Der war teuer genug...
 
Er hat auch nicht dich gemeint damit:D
Also so sicher bin ich mir da nicht :D

Ich muss zugeben, dass ich mir ein Rennspiel mit gutem Gameplay, aber auch riesiger, offener Welt mit guter Grafik wünschen würde. Test Drive Unlimited war gar nicht so schlecht, aber ich kenne kein Spiel, das diese Anforderungen erfüllt... Hab ewig kein gutes Rennspiel mehr gespielt...
 
Hi Magogan,

ich habe mich auf Seite 4 (Post #39) selbst über die Logitrööts beschwert :D

Und TDU (Test Drive Unlimited) habe ich geliebt...sowas wirds wohl nicht mehr geben.
Zu siebent im Clan auf der Insel herumcruisen war genialst und im H-Mode habe
ich Nerd damals auf dem Raceway so ziemlich alles stehen lassen
(mit dem F40 der ein grausiges Handling hatte :ugly:)

Cya Yakup
 
Sieht Hammer aus :daumen: Kann man bei dir auch mal eine Stunde Probefahren?? Biiiiitteeee :D

Wenn nicht, wünsche dir trotzdem viel Spass :)
 
Zurück