290 oder gleich 290X?

Also vom Hersteller wirds auf jeden Fall ne Sapphire. Die Dinger sind meiner Meinung nach die besten. Ob 290 oder 290X ist die Frage. Da ich eh nicht ohne Garantieverlust OC machen kann, ist das für mich kein Thema.

Was macht die Power Color besser als die Sapphire?
 
ganz klar die 290 non x, da zahlste für 4% (was bei 25 fps genau 1 fps bedeutet) 150€ mehr...
bringt dir nix sondern nur amd...
Gruß
 
aber auch das sollte man akzeptieren und respektieren. ob man es nun Ego nennt oder weniger abwertend bezeichnet, spielt keine Rolle.

man kann und sollte auf den im Verhältnis zur höheren Performance noch höheren Preis hinweisen. aber wenn man für sich entscheidet, doch zur x oder bei nVidia zur ti Version zu greifen, im Bewusstsein unverhältnismäßig mehr zu zahlen, muss das auch okay sein.

man sollte den Entscheider nicht immer gleich als dumm darstellen resp abwerten. evtl sich und seine Sicht der Dinge nicht als das Ultimative dem gegenüber aufdrängen.
meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
IronieSchild2.0.png

Soll ich dirs ins gesicht schlagen?!

Dat warn spaß und sollte einfach nur zeigen dass sich die 4% nicht auszahlen...
Das hatte nix mit "als dumm darstellen" zu tun... ich hab noch nie was gegen jemanden gesagt der sich ne 290x oder ne 780ti geholt hat.
Im gegenteil wenn´s jemandem wert ist dann respektier ich das und sag auch nix.. das ist ne kaufberatung wo´s drum geht das sinnvollste zu empfehlen, und dem TE am besten unnötige ausgaben zu ersparen, wenn der ne 290x für nötig hält und wir ihn nicht umstimmen können dann ist auch gut. Es geht hier um das Beste für den TE nicht für die hersteller.
Gruß
 
ja gut... wenn man´s nötig hat :ugly:
Gruß

das liest sich nicht unbedingt klar ironisch für mich.

davon ab, habe ich dich nicht ausdrücklich persönlich angesprochen.

die vehementen und immer gleichen Sprüche zu gewissen Themen nerven so manches Mal. gilt auch für diverse Netzteil-Fragen hier im Forum ;)

das Thema "der Aufpreis lohnt nicht" kann man übrigens auch soweit treiben, bis man irgendwann eine GT 640 empfiehlt :)
 
Ich bin halt einer, der immer gerne das beste hat (habt ihr in anderen Threads von mir vllt. schon mitgekriegt) und ja. :D

Dein Angebot... das lehn ich dankend ab. ;)
 
Diese ominösen 4% mehr sind aber nicht ganz richtig.
Ihr vergleicht immer eine R9 290 OC mit der R9 290X ohne OC
Ihr vergesst das die R9 290 als Ref. Modell mit Std. Takt ~947 Mhz hat und nicht 1000 Mhz.

Die 4% wären richtiger wenn ihr sagt dass das der Unterschied bei gleichem Takt ist.

Std. Takt 290 ggü Std 290X sind dann ca 10% mehr FPS für die 290X
 
Hier nochmal was zum guggn:

es sind übrigens knapp 7% Unterschied zwischen der R9 290 und der R9 290X, beide Karten in der Tri-X OC-Version. Was du machst (lieber TE) ist natürlich ganz allein deine Sache:daumen: Was mich ein bissi wundert, ist, das noch keiner hier nach der verwendeten Auflösung und den Bildquali-Ansprüche des Frederstellers gefragt hat...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er "das Beste" will, wird er auch mindestens 1080p + Maximale Details inkl. MSAA nutzen wollen. ;) Aber du hast natürlich Recht, man sollte besser nachfragen. :daumen:

Wenn man den Aufpreis zur 290X zahlen möchte, dann soll man das gerne tun, es ist nicht "verkehrt". Aus P/L-Sicht wäre die 290 "besser", aber wenn das nicht das entscheidende Kriterium ist, dann kann man auch zur 290X greifen (sage ich als 290-Besitzer).
 
Man kann eben sagen: Wo die Leistung der 290 nicht mehr für ein flüssiges Spielerlebnis ausreicht, ist das auch bei der 290X der Fall. So gesehen würde man sich in flüssigen Bereichen einen Bonus dazukaufen (den man i.d.R. nicht braucht) und hätte dann im unspielbaren Bereich wenige FPS mehr, die nur den Grad der Ruckligkeit etwas verbessern. Daher "langt" i.d.R. eine 290, wenn man dies berücksichtigt. ;)
 
Zurück