290 oder gleich 290X?

Da eh quasi alle Karten OCt verkauft werden sind die Stock-Werte egal.

Nö eben nicht. Denn man kann jede Karte OCen und damit ist jeder vergleich hinfällig.
Es wurde ja auch nicht die HD7950 mit 1050 mhz mit HD7970 ghz verglichen. Da lagen beide Karten auch in etwa gleich auf.

Alle seriösen Tester geben in ihrem Index immer den Stock Wert an. Um einfach Vergleichbarkeit herstellen zu können.

Natürlich ist es nicht falsch zu sagen das die r9 290 tri x ca 4% langsamer als die R9 290X stock ist.
Nur ist es die Tri-X und nicht die Ref (stock) Karte. Mir fehlt hier oft die Angabe "bei gleichem Takt". Denn sonst sind es im Mittel ca 10%.
 
Dann halt bei gleichem Takt :ugly:

Da im Ref eh nie der Stock-Takt gehalten wird ist kann man das auch schlecht vergleichen.
 
Was? Ich versteh kein Wort mehr... welcher Takt? Was soll Stock sein?

Ich kauf bei meinen Karten immer eigentlich immer ne OC-Version, wenn es eine gibt.. warum weiß ich auch nich, aber ich hab dann irgendwie das Gefühl, dass ich mehr Leistung hab.


Oder gings um was ganz anderes? :D
 
Stock ist der takt der ab werk anliegt.
Und es macht mehr sinn beim gleichen chip gleiche taktraten zu vergleichen, als die stock, da das oc potential meistens eh gleich ausfällt und die 1000mhz machen alle karten mit.
Gruß
 
Zurück