Doktor-Evil
Schraubenverwechsler(in)
AW: 20 Asus ROG PG279Q auf Backlight Bleeding getestet - mit ernüchterndem Ergebnis
Ich bin ebenfalls vom ASUS PG279Q enttäuscht.
Heute ist nun der dritte PG279Q bei mir angekommen und bislang hatten alle 3 heftiges BLB in unterschiedlichen Ausprägungen. Ich erwarte nicht mehr, dass ein weiterer "Umtausch" Besserung bringt. Die sind alle vermurkst.
Ich schwanke trotzdem, ob ich den Monitor nun wieder innerhalb der 2-wöchigen Rückgabefrist zurück an den Online-Händler gebe oder nicht. Auf der einen Seite gibt es offensichtlich keine Monitore mit IPS-Panel, die das Problem gar nicht haben ... oder? Und im normalen Betrieb, mit einem Hintergrundbild, das das Problem schön vertuscht, macht er schon ein gutes Bild. Auf der anderen Seite wird die Freude an dem Gerät schon beträchtlich geschmälert wenn man um das Problem weiß und 850 EUR investiert hat. Immer wenn der Bildschirm schwarz ist bzw. sein sollte, zum Beispiel bei jedem Systemstart, fällt das BLB doppelt auf.
Witzig übrigens der ASUS Support.
Zitat:
Anhand Ihres beschriebenen Fehlers. empfehle ich Ihnen den Chipsatz und den Grafikkarten Treiber für Ihren Rechner zu aktualisieren.
Testen Sie bitte den Monitor mit einem anderen Anschluss, Rechner oder an einer anderen Grafikkarte.
Wandert der Fehler mit, könnte ein Hardwaredefekt vorliegen.
Bitte melden Sie dann Ihren Monitor auf folgender Internetseite zum Garantieaustausch an.
Sehr geil, oder? Dumm stellen als Taktik. Und wie würde wohl ein repariertes Gerät ausfallen, wenn die neuen schon alle nicht in Ordnung sind?
Ich bin ebenfalls vom ASUS PG279Q enttäuscht.
Heute ist nun der dritte PG279Q bei mir angekommen und bislang hatten alle 3 heftiges BLB in unterschiedlichen Ausprägungen. Ich erwarte nicht mehr, dass ein weiterer "Umtausch" Besserung bringt. Die sind alle vermurkst.
Ich schwanke trotzdem, ob ich den Monitor nun wieder innerhalb der 2-wöchigen Rückgabefrist zurück an den Online-Händler gebe oder nicht. Auf der einen Seite gibt es offensichtlich keine Monitore mit IPS-Panel, die das Problem gar nicht haben ... oder? Und im normalen Betrieb, mit einem Hintergrundbild, das das Problem schön vertuscht, macht er schon ein gutes Bild. Auf der anderen Seite wird die Freude an dem Gerät schon beträchtlich geschmälert wenn man um das Problem weiß und 850 EUR investiert hat. Immer wenn der Bildschirm schwarz ist bzw. sein sollte, zum Beispiel bei jedem Systemstart, fällt das BLB doppelt auf.
Witzig übrigens der ASUS Support.
Zitat:
Anhand Ihres beschriebenen Fehlers. empfehle ich Ihnen den Chipsatz und den Grafikkarten Treiber für Ihren Rechner zu aktualisieren.
Testen Sie bitte den Monitor mit einem anderen Anschluss, Rechner oder an einer anderen Grafikkarte.
Wandert der Fehler mit, könnte ein Hardwaredefekt vorliegen.
Bitte melden Sie dann Ihren Monitor auf folgender Internetseite zum Garantieaustausch an.
Sehr geil, oder? Dumm stellen als Taktik. Und wie würde wohl ein repariertes Gerät ausfallen, wenn die neuen schon alle nicht in Ordnung sind?