20 Asus ROG PG279Q auf Backlight Bleeding getestet - mit ernüchterndem Ergebnis

AW: 20 Asus ROG PG279Q auf Backlight Bleeding getestet - mit ernüchterndem Ergebnis

Ich bin ebenfalls vom ASUS PG279Q enttäuscht.

Heute ist nun der dritte PG279Q bei mir angekommen und bislang hatten alle 3 heftiges BLB in unterschiedlichen Ausprägungen. Ich erwarte nicht mehr, dass ein weiterer "Umtausch" Besserung bringt. Die sind alle vermurkst.

Ich schwanke trotzdem, ob ich den Monitor nun wieder innerhalb der 2-wöchigen Rückgabefrist zurück an den Online-Händler gebe oder nicht. Auf der einen Seite gibt es offensichtlich keine Monitore mit IPS-Panel, die das Problem gar nicht haben ... oder? Und im normalen Betrieb, mit einem Hintergrundbild, das das Problem schön vertuscht, macht er schon ein gutes Bild. Auf der anderen Seite wird die Freude an dem Gerät schon beträchtlich geschmälert wenn man um das Problem weiß und 850 EUR investiert hat. Immer wenn der Bildschirm schwarz ist bzw. sein sollte, zum Beispiel bei jedem Systemstart, fällt das BLB doppelt auf.

Witzig übrigens der ASUS Support.

Zitat:
Anhand Ihres beschriebenen Fehlers. empfehle ich Ihnen den Chipsatz und den Grafikkarten Treiber für Ihren Rechner zu aktualisieren.
Testen Sie bitte den Monitor mit einem anderen Anschluss, Rechner oder an einer anderen Grafikkarte.
Wandert der Fehler mit, könnte ein Hardwaredefekt vorliegen.
Bitte melden Sie dann Ihren Monitor auf folgender Internetseite zum Garantieaustausch an.

Sehr geil, oder? Dumm stellen als Taktik. Und wie würde wohl ein repariertes Gerät ausfallen, wenn die neuen schon alle nicht in Ordnung sind?
 
AW: 20 Asus ROG PG279Q auf Backlight Bleeding getestet - mit ernüchterndem Ergebnis

Jedes mal, und ich meine wirklich jedes einzelne mal, wenn ich gerade kurz davor bin schwach zu werden und ihn doch zu bestellen lese ich sowas und schrecke wieder vor einer Bestellung zurück. :ugly: Schlimm, dass die überhaupt nichts an ihrer Produktion seit Release verbessert haben. :( Naja, vielleicht probiere ich es trotzdem mal wenn ich demnächst frei habe, wobei man ja eigentlich auch keine Lust hat seine Freizeit damit zu verbringen ständig zur Post zu fahren ...
 
AW: 20 Asus ROG PG279Q auf Backlight Bleeding getestet - mit ernüchterndem Ergebnis

Jedes mal, und ich meine wirklich jedes einzelne mal, wenn ich gerade kurz davor bin schwach zu werden und ihn doch zu bestellen lese ich sowas und schrecke wieder vor einer Bestellung zurück. :ugly: Schlimm, dass die überhaupt nichts an ihrer Produktion seit Release verbessert haben. :( Naja, vielleicht probiere ich es trotzdem mal wenn ich demnächst frei habe, wobei man ja eigentlich auch keine Lust hat seine Freizeit damit zu verbringen ständig zur Post zu fahren ...

Teste du lernst es dann auch:)

Mir gings da ähnlich immer wenn ich dachte ach jetzt bestellste ein und schwupp war wieder nen Post voller Enttäuschungen da.
Und beim 8ten war bei mir das Thema 27" IPS,144Hz erstmal abgehakt.
In geraumer Zeit werd ich es mit nem X/XR von Acer versuchen ansonste kann man nur noch weiter warten bis sich einer mal erbarmt was taugliches zu bringen oder zum Eizo greifen aber der ist schon mehr als lächerlich teuer.
 
Zurück