• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

2-Klassen-Gesellschaft: Besitzt ihr eine Amazon-Prime-Mitgliedschaft?

Besitzt ihr eine Amazon-Prime-Mitgliedschaft?

  • Ja, bin Prime-Kunde

    Stimmen: 353 50,4%
  • Ja, kündige aber meine Mitgliedschaft wieder

    Stimmen: 21 3,0%
  • Vielleicht bald, wenn die Prime-Vorteile ausgebaut werden

    Stimmen: 24 3,4%
  • Nein, Prime ist mir zu teuer

    Stimmen: 82 11,7%
  • Nein, Prime interessiert mich nicht

    Stimmen: 164 23,4%
  • Nein, kaufe nicht bei Amazon.de ein

    Stimmen: 48 6,9%
  • Weiß nicht/keine Angabe

    Stimmen: 8 1,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    700
  • Umfrage geschlossen .
Huch, das eindeutige Ergebnis der Umfrage überrascht mich.
Wobei vielleicht diejenigen die es tatsächlich nicht interessiert erst gar nicht abstimmen.
 
Ich habe mir die Mühe gemacht und seit um Weihnachten rum je nach Lust und Laune die Gratismitgliedschaften der Anderen durchprobiert und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass man wirklich bei Prime nichts falsch machen kann.
Zum Einen ist das Filmangebot wirklich sehr umfangreich und halbwegs aktuell. Ich betreibe direkt einen HTPC und wenn mal nichts im Fernsehen läuft, schalte ich einfach um. Außerdem ist mir aufgefallen, dass auch (bin Österreicher) die Filme, welche gerade "exklusiv" im (Freitag/Samstag/Sonntag)Hauptabendprogramm angeboten werden fast deckungsgleich sind, mit dem Prime Angebot - hab mit meiner Freundin schon mal gelacht über die Aussage, ob die nicht auch von dort streamen... ;) Der deutsche Pendant Pro7 hat dann die Filme auch gleich, ABER 3 - 5 Tage später, im Portfolio!

Außerdem ist die Möglichkeit viele Filme in HD zu streamen ein ALLEINSTELLUNGSMERKMAL von Amazon. Das hat Netflix und Maxdome nicht - außer bei der Tonübertragung hat Netflix die Nase vorn, da sie MANCHE Filme in Dolby Digital (zumindest) anbieten.
Vielleicht kommt das aber auch noch?? BITTE AMAZON!!! :)

Des weiteren finde ich die Möglichkeit, einmal im Monat ein Buch für den Kindle (meine Mutter bekam mal einen von mir) zu saugen, ziemlich gut.
Das mit dem Versand ist, für mich zumindest, kein Anreiz, weil wenn ich was bestelle, sicher auch über die Mindestbestellmenge komme und in Östereich die "1TagPaketistda" Philosophie sowieso nicht klappt....

Zur PrimeMusik kann ich nichts sagen, diesen Dienst nutze ich (noch) nicht)! Genauso wenig zum exklusiven Shopping, das mache ich nicht - ich kaufe und bestelle was aus Überzeugung und gleichzeitigem Nutzen.

Und wie schon von vielen gesagt, die 4,xx Euro kann ich verkraften.

In diesem Sinne, my vote 4 Amazon
Greetz @ all
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat Netflix und Maxdome nicht - außer bei der Tonübertragung hat Netflix die Nase vorn, da sie MANCHE Filme in Dolby Digital (zumindest) anbieten.
Vielleicht kommt das aber auch noch?? BITTE AMAZON!!! :)
Macht Amazon doch?
Also ich schaue über einem AVR und es wird bis zu Dolby Digital 5.1 und HD 1080p übertragen

Nur ganz wenige Filme/Serien werden nicht in Dolby gestreamt
 
Oh, echt jetzt? Dann muss ich mich aber gleich noch mal hinsetzen und nachschauen - danke des Hinweises!
 
Netflix soll nicht in HD streamen? Die bieten doch manche Inhalte mit entsprechendem Abo auch in 4K an.;)

Nur das günstigste Abo bietet keine HD-Inhalte.
 
Netflix - Abo Stufe 1 SD / Stufe 2 HD / Stufe 3 UHD

Ob der Aufpreis lohnt muss man selbst entscheiden.

Amazon ist vom Preis-/Videoqualitätsverhältnis die bessere Option.

Die Qualität der Inhalte muss jeder für sich selbst entscheiden.

Bei beiden empfinde ich die Preisgestaltung gut - sehr gut.
 
Ich nutze Amazon Student, seit ca. einem halben Jahr.

Was mich aber wundert, ist folgendes: Laut Amazon-Werbung sollte ich ein Jahr lang kostenlos Prime nutzen können, danach werden die 24 Euro pro Jahr fällig. Nun kann ich aber, obwohl ich erst im September 2015 mit dem Studium angefangen und mich für AmazonStudent angemeldet habe, auch jetzt kein Prime, egal ob Premiumversand, Music oder sonstwas, nutzen, sondern müsste sofort 24 Euro zahlen. Weiß jemand, wieso das so ist?

(Kostenloses) Amazon Prime Student beinhaltet nicht Prime Video.

Bin ebenfalls Prime-Kunde seit ich das vor einigen Jahren als Student kostenlos bekam für ein Jahr. Danach hat sich der halbe Preis immernoch gelohnt (vor allem: man konnte relativ beliebig für in die Zukunft angeben, wie lange man wohl noch studiert :D ), insbesondere als dann Prime Video (damals noch: Amazon Instant Video) dazu kam. Und umso mehr, als der Fire TV Stick kam, den man als Prime-Kunde auch noch günstiger bekommen hat.

Mittlerweile zahle ich regulär. Und es lohnt sich immernoch aufgrund der Kombination von gesparten Versandkosten und geschauten Serien/Filmen.
 
[x] Nein, Prime interessiert mich nicht
Bin durch die Amazon Prime Mitgliedschaft meines Bruders mitversorgt :lol:
 
NAbend!

Nachdem mir dbilas (P.S. danke für dein Video!! Sehr geil von dir) den Tipp mit Amazon und Dolby gegeben hat, muss ich dem noch nachgehen... Zur Zeit hab ich kein Signal am AVR (Denon AVC A1SR, optisch gekoppelt), alles Andere (BluRays, DVDs, RIPs mit entsprechender Tonspur, Netflix,... ) udg. überträgt aber vom selbigen Rechner!? Muss ich wohl mal wo nachlesen...

Zum Angebot, welches ja manche auch in Paketen betrachten haben, kann ich nur sagen, dass ich die Standardbundles mir angeschaut habe und da immer nur die Probemonate - dass es Premiumcontent mit vermutlich massiv monitärem Einsatz gibt, daran gibt es natürlich keinen Zweifel.
Jedoch steht die Nutzung dieser Angebote außer Frage, weil ich A. nicht bereit bin, mehr als nötig zu bezahlen, B. einem altersschwachen HTPC (C2D E6700 mit ner GeForce 9300 und 8GB) gegenüber stehe (sitze ;) ) und auch mein(e) Fernseher nicht mehr als FullHD könnten.

Wie auch immer, ich habe eben seit jetzt einem Monat Prime kostenpflichtig endgültig mir zu Eigen gemacht und ja, FUNZT!! :)

Solange der Preis von 49 Euro in Jahr bleibt, haben die in mir einen Kunden gefunden!
 
Solange der Preis von 49 Euro in Jahr bleibt, haben die in mir einen Kunden gefunden!

Allgemein gebe ich auch zu Bedenken: Ich habe ziemlich schon in den Kinderschuhen vor Jahren DVD gekauft sodass in Summe gute 400 Filme bei mir im Kasten stehen. Mein erste DVD ALLGEMEIN übrigens ist American History X aus dem Erscheinungsjahr (199X).

Nachdem mich damals wegen Bild und Ton die Sammelleidenschaft ein bissi gepackt hat, hab ich auch seither die Rechnungen von damals jeweils mit aufgehoben und kann deswegen behaupten, dass meine 2te DVD Braveheart mit 499 ATS zu Buche schlug -> ins Jahr 2016 transportiert kostete mich also EIN Film 36,27 Euro!!

49 Euro in Jahr // Angebot von ?12345? Filmen und Serien // Schnellerer Versand // Exklusive Zugriffe auf Sonderverkäufe // Musikservice // ... ROCKS
 
NAbend!

Nachdem mir dbilas (P.S. danke für dein Video!! Sehr geil von dir) den Tipp mit Amazon und Dolby gegeben hat, muss ich dem noch nachgehen... Zur Zeit hab ich kein Signal am AVR (Denon AVC A1SR, optisch gekoppelt), alles Andere (BluRays, DVDs, RIPs mit entsprechender Tonspur, Netflix,... ) udg. überträgt aber vom selbigen Rechner!? Muss ich wohl mal wo nachlesen...
Soweit ich weiß, wird das Streaming über PC nicht in Dolby Digital 5.1 unterstützt
Zumindest war dies vor einigen Wochen noch so als ich selbst mal vom rechner auf die Filme zugegriffen hatte

Daher empfehle ich jeden Prime Kunde sich den Fire TV Stick mit Sprachsteuerung zu kaufen.
Die 40€uro lohnen sich wirklich, da es darüber möglich ist alles in Dolby Digital & 1080p zu streamen (mit der Box sogar in 4K). Desweiteren ist der Stick auch für weitere Plattformen wie Netflix, Maxdome etc bereit und selbst Kodi läuft darauf problemlos
Ob es mittlerweile eine Möglichkeit gibt auch über PC in Mehrkanalton zu streamen weiß ich nicht aber die 40€uro in einen Stick zu investieren ist sicherlich einfacher und genießt dadurch auch weitere tolle Möglichkeiten

PS:
Kritikpunkte gibt es natürlich auch
So vermisse ich eine Möglichkeit in 24p zu Streamen. Momentan ist "nur" 50 und 60p möglich aber so wirklich stören tut es zumindest mich nicht
An der Übersichtlichkeit könnte man ebenfalls noch ein bisschen Feilen und weitere Tonformate wären auch noch klasse (DTS, DTS-HD)

Man sollte aber auch nciht vernachlässigen das man lediglich ein Nutzungsrecht hat wie bei jedem anderen Anbieter auch
Es kann also auch vorkommen das der Lieblingsfilm oder Serie plötzlich aus dem Prime Sortiment verschwindet und durch was anderes ersetzt wird aber bisher bekomme ich fast täglich eine Mail das neue Serien/Filme & Musik hinzugefügt wurden. Das Angebot wird also von Tag zu Tag immer Größer
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben Prime, seit es eingeführt wurde. Also wegen dem Versand. Da meine Frau gefühlt mindestens einmal die Woche dort etwas bestellt, rechnet sich das einfach. Streaming-Dienste nutzen wir aus Prinzip nicht.
 
Denkst du wirklich dass hier Grundsatzdiskussionen gewünscht sind? Das endet meist mit einem Fingerzeig der Moderation.

Ich mag die alles ins Internet Verlagerung und damit Abhängigkeit nicht. (Außerdem ist meine Videothek'smitarbeiterin ziemlich heiß :nicken: )
 
Soweit ich weiß, wird das Streaming über PC nicht in Dolby Digital 5.1 unterstützt
Zumindest war dies vor einigen Wochen noch so als ich selbst mal vom rechner auf die Filme zugegriffen hatte

Daher empfehle ich jeden Prime Kunde sich den Fire TV Stick mit Sprachsteuerung zu kaufen.
Die 40€uro lohnen sich wirklich, da es darüber möglich ist alles in Dolby Digital & 1080p zu streamen (mit der Box sogar in 4K). Desweiteren ist der Stick auch für weitere Plattformen wie Netflix, Maxdome etc bereit und selbst Kodi läuft darauf problemlos
Ob es mittlerweile eine Möglichkeit gibt auch über PC in Mehrkanalton zu streamen weiß ich nicht aber die 40€uro in einen Stick zu investieren ist sicherlich einfacher und genießt dadurch auch weitere tolle Möglichkeiten

PS:
Kritikpunkte gibt es natürlich auch
So vermisse ich eine Möglichkeit in 24p zu Streamen. Momentan ist "nur" 50 und 60p möglich aber so wirklich stören tut es zumindest mich nicht
An der Übersichtlichkeit könnte man ebenfalls noch ein bisschen Feilen und weitere Tonformate wären auch noch klasse (DTS, DTS-HD)...
Also bei meiner Samsung-App (TV) für Prime kann ich auch ganz normal Dolby Digital schauen, da muss es nicht der Stick sein. Wenn das nun direkt über den PC aufgerufen wird .. hm habe ich noch nie drauf geachtet.
DTS gibt es bei einigen Filmen als Tonspur zur Auswahl.

(Außerdem ist meine Videothek'smitarbeiterin ziemlich heiß :nicken: )
Gegen dieses Prinzip ist nichts einzuwenden :daumen:.
 
Zurück