Amazon Prime Day: So viel verdiente der E-Commerce-Shop

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Amazon Prime Day: So viel verdiente der E-Commerce-Shop

Inzwischen ist der Prime Day 2021 Geschichte. Konnte Amazon vom Shopping Event profitieren? Nun liegen erste Geschäftszahlen vor.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Amazon Prime Day: So viel verdiente der E-Commerce-Shop
 
Der Prime day ist nen Witz.
Jedes Jahr hoffe ich, stöbere und warte auf die Tollen Angebote...und alles was ich finde:

Waren zum Normalpreis mit durchgestrichener UVP.

Artikel, die 1-2 Wochen vor Prime day deutlich günstiger waren und dann während des sales sogar teurer als gewöhnlich.

„Prime Day Angebote“ mit „Prime day Banner“ ohne irgendwelche Vergünstigungen...

Und die paar Schnäppchen, die es vllt wirklich gibt, sind meistens Abverkauf oder generell no-name China Elektro-Schrott.
 
Was mir diesmal zumindest positiv aufgefallen ist, dass sie Samsung 980Pro Nvme Ssds günstig zu haben waren.
Aber man muss natürlich auch gegenrechnen, schließlich ist der Rabatt nicht gratis, sondern man muss dafür ein kostenpflichtiges Abonnement abschließen.
 
Die 980 Pros sind die schlechtesten SSDs, die Samsung je gebracht hat. :ugly:
Man hat immer noch keine neue Firmware gegen den Einbruch der Schreibrate veröffentlicht. Gutes Premiumprodukt.
Meine mit 500 GB schreibt halbleer noch mit ganzen 1100 MB/s. Zum Glück habe ich noch eine MP600 drin.

edit: Oho, nun ist ein Update verfügbar. Hat das jetzt ein halbes Jahr gedauert? Teste ich mal.
Ok, Schreibrate liegt wieder bei 5000 MB/s. Würde ich dennoch nicht empfehlen. Werden die Dinger überhaupt getestet, bevor man die Großserienproduktion startet?

on topic:
China wird es freuen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...und wieviel Steuern zahlt Amazon davon ? und wo? :ka:

Gab schon das eine oder andere interessante... z.B. ein Oneplus 8T 256GB für 498,-€ Aber ich konnte widerstehen...
 
"So viel verdiente der E-Commerce-Shop"
Und wieviel nun? Dazu steht im Artikel nichts. Umsatzsteigerungen im Vergleich zum Vorjahr sind ja nett, aber entscheidend ist doch der Gewinn. Einen hohen Umsatz könnte man auch durch massive Preisreduktionen erzielen - leider auf Kosten des Gewinns.
Und was den vermeintlichen Gewinn und die Versteuerung bzw. eben Nicht-Versteuerung angeht: Mit dem Versandhandel macht Amazon in Deutschland wie im Rest der Welt gar keinen großen Gewinn. Dieser fällt bei AWS an, und das sind nun mal Leistungen, die weitegehend in dem USA erwirtschaftet werden.
 
Der Prime day ist nen Witz.
Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, dass wirklich gute Angebote selten sind.

Mein Vater konnte aber ein Schnäppchen erwischen, dass er gerade brauchte:
Amazon Fire TV Stick 4K für unter 29€ (normal 59,99€)

Dafür hat Amazon die günstigeren Fire TV Stick`s aber auch um keinen Cent reduziert...(weil etwas Gewinn-Marge bei fast identischen Fertigungskosten muß ja bleiben...)
 
Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, dass wirklich gute Angebote selten sind.

Mein Vater konnte aber ein Schnäppchen erwischen, dass er gerade brauchte:
Amazon Fire TV Stick 4K für unter 29€ (normal 59,99€)

Dafür hat Amazon die günstigeren Fire TV Stick`s aber auch um keinen Cent reduziert...(weil etwas Gewinn-Marge bei fast identischen Fertigungskosten muß ja bleiben...)
Die amazoneigenen Geräte sind eigentlich immer stark reduziert, egal zu welchem "Shopping-Event".

Ein paar nette Angebote waren schon dabei, die m.2 SSD Samsung 980 Pro 1TB oder auch der WQHD Monitor von Acer waren schon sehr nett.
Ansonsten relativ überschaubar...
 
Der Prime day ist nen Witz.
Ist ja auch nur ein Werbe-Event für die betäubten Konsum-Zombies.
Hypnotisiert von der Amazon-Droge.

Früher gabs Werbefahrten für Pensionisten mit Heizdecken und ähnlichem.
Oder Tupperwareparties....

Heute sind nicht nur die gut gefüllten beSPARBUCHten dementen Alten
so "deppert", sondern besonders der Durchschnittsbürger.
 
Die amazoneigenen Geräte sind eigentlich immer stark reduziert, egal zu welchem "Shopping-Event".

Ein paar nette Angebote waren schon dabei, die m.2 SSD Samsung 980 Pro 1TB oder auch der WQHD Monitor von Acer waren schon sehr nett.
Ansonsten relativ überschaubar...
Wie günstig waren die 980er denn? Die letzten paar Wochen gab's die ja eh schon recht günstig.
 
Hab tatsächlich einiges gefunden, was ich mir sonst bald anderweitig hätte kaufen müssen. Elektronik jeglicher Art kaufe ich aber nur bei deutschen Händlern.
 
Eigentlich sollte man aus der Pandemie etwas gelernt haben: Abhängigkeit von einem oder wenigen Anbietern ist letzten Endes nie gut für den Kunden.
 
Zurück