• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

2-Klassen-Gesellschaft: Besitzt ihr eine Amazon-Prime-Mitgliedschaft?

Besitzt ihr eine Amazon-Prime-Mitgliedschaft?

  • Ja, bin Prime-Kunde

    Stimmen: 353 50,4%
  • Ja, kündige aber meine Mitgliedschaft wieder

    Stimmen: 21 3,0%
  • Vielleicht bald, wenn die Prime-Vorteile ausgebaut werden

    Stimmen: 24 3,4%
  • Nein, Prime ist mir zu teuer

    Stimmen: 82 11,7%
  • Nein, Prime interessiert mich nicht

    Stimmen: 164 23,4%
  • Nein, kaufe nicht bei Amazon.de ein

    Stimmen: 48 6,9%
  • Weiß nicht/keine Angabe

    Stimmen: 8 1,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    700
  • Umfrage geschlossen .
[X] Nein - Kaufe nix bei Amazon... als erstes stört mich die Banklastschrift... den Streamingdienst brauch´ ich auch nicht.;)

Edit: ...und die meisten Sachen bekomme ich woanders auch günstiger..

Des Einen Feind ist des Anderen Freund.

Ich zu meinen Teil meide Kreditkartenzahlungen und sonstige Payment Dienste und finde die Lastschrift perfekt, wenn ich was zurück schicke wird es auch genauso zurück gebucht.
Seit fast 10 Jahren zufriedener Kunde.

So gut wie alles was Amazon anbietet ist für mich so kaum zu bekommen auf dem Lande, auch wenn es zum Teil teuerer ist als bei anderen Anbietern - der Service ist jedenfalls Top.

Prime nutze ich schon alleine wegen dem Streaming-Angeboten - in einem 3-Schicht-Job komme ich sonst kaum dazu mir eine Serie oder nen Film mal in Ruhe komplett ansehen zu können, von daher gern genutzt.

Der schnelle Versand nebenbei find ich gut, die Prime-Angebote sind oft auch nicht zu verachten.
 
Bin irgendwie in einem ziemlichen First-World-Dilemma.

Problem ist, dass ich die Streaming Dienste nicht in angemessener Qualität auf den TV bekomme.

Problem 1: Der Amazon Stick hat das bekannte 24p ruckeln. Das lässt sich bis heute nicht beheben, da der stick Versucht, 24 FPS bei 50 oder 60 Hz auszugeben, was zwangsweise zu "judder" führt...
Problem 2: Mein AVR hat nur optische Eingänge. Dieser wird vom TV gespeist. Sprich. Ich stecke den Stick in den TV, der TV gibt das Signal zum AVR über Toslink weiter. Da der TV über HDMI nur Stereo akzeptiert geht mir das 5.1 Signal verloren.
ich könnte zwar mit einem HDMI Audio extractor das Dobly Signal vom Stick absplitten und an den AVR leiten, dabei bleibt aber Problem 1 bestehen.
Problem 3: Mein TV bietet eine wunderschöne Amazon Prime und Netflix app, die auch 5.1 Sound über Toslink an meinen AVR ausgibt und das alles sogar ohne 24p ruckeln. Perfekt?! Nein, beide Apps deaktivieren die Schärfeeinstellung meines TVs und setzen den Regler auf 0. In 3 Meter Entfernung wirkt das Bild unerträglich weich. Ich bin wirklich kein Fan von überschärften Bildern, Aber so 20-30% Nachschärfen muss bei mir einfach sein, vor allem, solange es kein knackscharfer 50 Mbps Stream in BluRay Qualität ist.
Problem 4: Ich könnte vom PC Streamen und den Ton über den Optischen Ausgang an den TV weitergeben. Das Problem hier ist aber, dass Amazon am PC nur Stereo Ton streamt. An die 5.1 Tonspur komme ich also schon gar nicht ran.

Jemand ne lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
[x]Ja, kündige aber meine Mitgliedschaft wieder


Ich hab mal die 30 Tage kostenlos getestet, an sich ist's ja ganz nett wenn man viel bestellt und so aber Amazon Instant Video ist n Witz (Amazon Instant Video war auch der Hauptgrund für das Testen der Mitgliedschaft), denn Qualitätsschwankungen sind da standard (switcht dauernd zwischen SD, HD und FHD), wenige kostenlose Filme und Serien (bei Serien sind teilweise manche Folgen auch nicht kostenlos in einer Staffel, obwohl es andere sind)... Nix für mich.
Würde ich viel bei Amazon bestellen, vor allem viel "Kleinkram" unter 29€, dann würden sich die 49€ im Jahr vermutlich lohnen, aber so an sich bestell ich ab und an mal was und dann kann ich auch gern die Versandkosten zahlen, da komm ich günstiger weg als 49€ im Jahr zu zahlen.
 
@Laggy.NET
Das Stimmt, leider gibt es noch immer nicht die Möglichkeit des 24p Streamings aber so schlimm wie einige das gerne darstellen ist es nun wirklich nicht...
Gegebenenfalls den Stream Manuell auf 50Hz stellen und in den Settings vom TV Judder entsprechend anpassen und dann sollte die Problematik kaum mehr auffallen

Ansonsten sehe ich ehrlich gesagt nicht das Problem. Ich greife den Ton ebenfalls Optisch vom TV zum AVR ab und habe keinerlei Probleme.
Weder verändert der Stick bei mir irgendwelche Einstellungen am TV, noch die integrierte App. Hier wird wohl eher dein TV das Problem sein.
Was für einen hast du denn?

@addicTix
Dann solltest du dein Internet Überprüfen denn der Stream passt sich deiner Internetqualität/Geschwindigkeit an
Auch befürchte ich das du in der "Falschen Rubrik" Unterwegs warst. Es gibt durchaus Serien wo du nur die erste Episode Kostenlos sehen kannst und für alle weiteren Zahlen musst und daher musst du in der Kategorie Prime Serien/Filme schauen. Dort sind alle Filme und Serien Kostenlos.

Aber da dir die Auswahl von über 12.000 Serien und Filme für 4€uro Monatlich zu wenig ist, bin ich gespannt wie deine Private Filmsammlung aussieht
Die Muss ja Gigantisch sein? ;)
 
@addicTix
Dann solltest du dein Internet Überprüfen denn der Stream passt sich deiner Internetqualität/Geschwindigkeit an
Auch befürchte ich das du in der "Falschen Rubrik" Unterwegs warst. Es gibt durchaus Serien wo du nur die erste Episode Kostenlos sehen kannst und für alle weiteren Zahlen musst und daher musst du in der Kategorie Prime Serien/Filme schauen. Dort sind alle Filme und Serien Kostenlos.

Aber da dir die Auswahl von über 12.000 Serien und Filme für 4€uro Monatlich zu wenig ist, bin ich gespannt wie deine Private Filmsammlung aussieht
Die Muss ja Gigantisch sein? ;)

Meine Internetgeschwindigkeit war ganz normal, keine ahnung obs irgendwelche Probleme mit den Amazon Instant Video Servern oder sowas gab, aber Netflix lief wunderbar.
Ein Beispiel für die Serien, die mitten in der Staffel kostenpflichtige Episoden hatten, war Spongebob. Ja, spongebob (Die alten Folgen aus Staffel 1 und 2 sind einfach gold). Da waren einige Episoden dabei, die einfach 2,49€ gekostet haben, obwohl die vorherigen episoden kostenlos waren und die danach auch... Fand ich absolut blöd.
Und mit der Auswahl, ist ja alles schön und gut und 12.000 hört sich auch nicht wenig an - Aber als ich dann nach Filmen gesucht haben die ich schauen wollte, dann kam es sehr häufig vor, dass diese nicht bei Amazon Instant Video waren (So auch End of Watch, Auf Kriegsfuß mit Major Payne, Tremors etc.). Amazon wird vermutlich aktuellere Filme haben, aber wenns etwas spezifischer wird dann hat man dort auch irgendwo gelitten wie ich finde. Das hat Netflix deutlich besser gemacht, wobei man natürlich sagen muss das netflix nur auf Filme und Serien spezialisiert ist und das für 10€ im Monat, Amazon hingegen auf Filme, Serien und Versand und das für 4€ im Monat. Ist natürlich klar, dass es bei Netflix mehr Auswahl gibt.
Aber wenn man es nur für Amazon Instant Video betrachtet, dann ist das eben klar im Nachteil. Ich hatte damit leider keinen Spaß
 
Ja okay, Netflix ist natürlich noch eine andere Liga aber auch die sind nicht von heute auf morgen auf ihren jetzigen Stand gekommen.
Amazon Instand Video wird von tag zu tag immer weiter ausgebaut.
Zuletzt ist unter anderem die Batman Trilogie hinzugefügt worden und könnte mir gut vorstellen das diverse Serien Episoden wie in deinem Beispiel spongebob noch weiter ausgebaut wird. Mich würde es eh mal Interessieren wer das ganze entscheidet welche Filme & Serien im Programm aufgenommen werden?

Gibt es von Amazon vielleicht eine Seite wo ich als Kunde mitbestimmen und ein Voting hinterlassen kann?

PS:
End of Watch, Auf Kriegsfuß mit Major Payne und auch Tremors sind alle Kostenlos im Prime Programm ;)

Nachtrag:
Eben auch mal nach Spongebob geschaut. Alle 5 - Staffeln sind im Prime Programm und jede einzelne Episode ist kostenlos...
 

Anhänge

  • 3.JPG
    3.JPG
    67,8 KB · Aufrufe: 9
  • 2.JPG
    2.JPG
    71 KB · Aufrufe: 10
  • 1.JPG
    1.JPG
    74,9 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Ich war mal einen Monat Prime-Kunde aber bin es nicht mehr. Videos schaue ich lieber über Netflix und die Versandkosten sind ohnehin immer gratis bei den Sachen die ich bestelle. Also, ich hab dadurch keinen Vorteil außer die Sachen vielleicht einen Tag früher aber das ist mir eigentlich total egal. Von daher: Nein, bin ich nicht! ;-)
 
[X] Vielleicht bald, wenn die Prime-Vorteile ausgebaut werden

Ich für meinen Teil bin auch ohne Prime sehr zufrieden mit Amazon.

Hab mir zwar schon öfters überlegt eine Mitgliedschaft zuzulegen, allerdings wäre dies ausschließlich für den schnelleren Versand. Da ich nicht soviel bestelle, rentiert es sich aktuell nicht.

Die Streaming Angebote sind für mich zurzeit nicht Interessant, bin hier mit der Konkurrenz Netflix bzw. Spotify auch sehr zufrieden.

Also in meinem Fall, abgeneigt bin ich nicht, sehe aber zurzeit keinen Grund dafür.
 
Zurück