• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

2-Klassen-Gesellschaft: Besitzt ihr eine Amazon-Prime-Mitgliedschaft?

Besitzt ihr eine Amazon-Prime-Mitgliedschaft?

  • Ja, bin Prime-Kunde

    Stimmen: 353 50,4%
  • Ja, kündige aber meine Mitgliedschaft wieder

    Stimmen: 21 3,0%
  • Vielleicht bald, wenn die Prime-Vorteile ausgebaut werden

    Stimmen: 24 3,4%
  • Nein, Prime ist mir zu teuer

    Stimmen: 82 11,7%
  • Nein, Prime interessiert mich nicht

    Stimmen: 164 23,4%
  • Nein, kaufe nicht bei Amazon.de ein

    Stimmen: 48 6,9%
  • Weiß nicht/keine Angabe

    Stimmen: 8 1,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    700
  • Umfrage geschlossen .
Ich habe Prime schon seit Jahren (kaufe ca. 2-10 Sachen dort im Monat) und nutze auf mittlerweile 4 Geräten Video-Streaming(Teilweise gleichzeitig) und auf 2 Geräten(+Auto) Amazon Music. Find ich ganz ok für den einen Jahresbetrag und besseres P/L als alle alternativen.
 
Ich nutze Amazon Student, seit ca. einem halben Jahr.

Was mich aber wundert, ist folgendes: Laut Amazon-Werbung sollte ich ein Jahr lang kostenlos Prime nutzen können, danach werden die 24 Euro pro Jahr fällig. Nun kann ich aber, obwohl ich erst im September 2015 mit dem Studium angefangen und mich für AmazonStudent angemeldet habe, auch jetzt kein Prime, egal ob Premiumversand, Music oder sonstwas, nutzen, sondern müsste sofort 24 Euro zahlen. Weiß jemand, wieso das so ist?
 
Also bei mir war es damals so, dass das erste Studentenjahr nicht alle Services(ok, mehr als die Leihbücherei gab es da auch noch nicht) beinhaltet sondern nur ein Gratisversand war.
 
Habs nur regelmäßig als testabo. Kaufe generell nicht sehr viel über Amazon. Nur eben Dinge für die man im nem Laden das 2-3 Fache zahlt oder die man gar nicht erst woanders bekommt.
 
[x] Noch nie davon gehört.
Aber 50€ dafür, dass man möglicherweise etwas kaufen kann was die Anderen nicht können hört sich nach einem super Geschäftsmodell an ^^
 
Ich nutze Amazon Student, seit ca. einem halben Jahr.

Was mich aber wundert, ist folgendes: Laut Amazon-Werbung sollte ich ein Jahr lang kostenlos Prime nutzen können, danach werden die 24 Euro pro Jahr fällig. Nun kann ich aber, obwohl ich erst im September 2015 mit dem Studium angefangen und mich für AmazonStudent angemeldet habe, auch jetzt kein Prime, egal ob Premiumversand, Music oder sonstwas, nutzen, sondern müsste sofort 24 Euro zahlen. Weiß jemand, wieso das so ist?


Also das kostenlose Student Prime beinhaltet ausschließlich den Prime-Versand.
Das hab ich nämlich auch erst vor einem Jahr gemacht. Im August dann wollte ich Amazon Video ausprobieren und musste die 24 Euro zahlen.
 
Ja ich habs, 24€ als Student nach einem Jahr gratis.

Ich kaufe sehr viel auf Amazon ein, nicht nur für mich, sondern auch für die ganze Familie. Bisher hatte ich in den 5 Jahren, in denen ich bei Amazon einkaufe, nie Probleme. Ich selbst nutze den Musik/Serien-Streaming Dienst nicht, aber meine Schwester teilweise.
Aber bei mir lohnt es sich allein schon wegen den Versandkosten.

Ob ich diese Taktik gut finde? Nicht unbedingt. Aber Prime bietet mir noch viele andere Vorteile, die das Negative überwiegen.
 
Ja, auch Amazon-Student für 24€ im Jahr.

Das Videoangebot ist eher mäßig, aber Prime-Music finde ich echt genial, obwohl das Angebot sich recht schnell verkleinert hat.
Wieso sind die guten Alben von Blackmore's Night nicht mehr verfügbar? :daumen2:
 
Für uns lohnt sich Prime auf Grund unseres schlechten Internets nicht. Wir hätten für die 49 Euro dann nur den Prime Versand, weil wir Prime Video nicht nutzen können und Prime Music wirklich lächerlich ist, das ist nicht mal ansatzweise ein Ersatz für Google Play Music.

Ich finde es nicht gut von Amazon, nur Prime Kunden bestimmte Produkte kaufen zu lassen. Allerdings sind z.B. hauseigenen Produkte schon länger für Prime Mitglieder günstiger. Was anderes ist das jetzt ja auch nicht wirklich, man kann ja auch für teurer woanders kaufen.
 
Ich finde auch die Aussage etwas "schlüpfrig" Online Shops verschicken auch ohne "Ankündigungen" vorzugsweise an registrierte Kunden, die bereits schon ggf. beträchtliche Summen in neue Produkte investiert haben. Das ist im RC, ProAudio und PC Bereich mir persönlich schon öfters aufgefallen...gerade bei sehr begehrten Waren...
AmazonPrime kostet 50€ im Jahr, dafür habe ich "Versandkostenfreiheit" auch wenn , wie gerade zuletzt ich mal eben schnell ein Ersatzteil für einen FPV RaceCopter brauchte...VK 4,95€ (bei einem anderen Onlinehändler wäre der Versand teurer)...am nächsten Tag an der Tür... ;)
Ich habe Prime Video dazu...eine Film/Serien Auswahl die sich nicht vor anderen verstecken braucht. Dann noch Prime Music...also Gegenwert für besagte 50€ im Jahr, bekomme ich definitiv.
Eine Zwei - Klassen Gesellschaft entsteht natürlich, ist auch nicht von der Hand zu weisen und ich bin "weiss Gott" eher großer Kritiker dieser Methodik...allerdings so kritisch man auch Amazon gegenüber sein kann und gar muss. Sie schwimmen hier im gleichen Karpfenteich wie alle anderen, bis der nächste Hecht kommt. China Eigenimporte funktionieren mittlerweile großartig, innerhalb von 2-3 Wochen hast Du Waren für den Bruchteil des "deutschen" VK´s zuhause...oft gar auch noch am Zoll vorbei...und wenn nicht bist Du immer noch günstiger unterwegs...dank PayPal auch mit Käuferschutz...

Natürlich und völlig außer Frage steht die "Kurzsichtigkeit" bei diesem Verhalten und mir selbst ist es auch lieber im Fachhandel vor Ort zu kaufen (wenn es Ihn denn überhaupt noch gibt). In ganz Hamburg gibt es im RC Bereich nur VIER Shops und einer davon ist Conrad Elektronik...
Für Kleinteile wie oben beschrieben habe ich gar keine andere Chance um diese zeitnah zu bekommen...
 
[X]Nein, Prime interessiert mich nicht
Scheint zwar ganz praktisch zu sein, aber für mich als "Analog"-Käufer ist das überhaupt nichts.;)
 
Zurück