• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

2-Klassen-Gesellschaft: Besitzt ihr eine Amazon-Prime-Mitgliedschaft?

Besitzt ihr eine Amazon-Prime-Mitgliedschaft?

  • Ja, bin Prime-Kunde

    Stimmen: 353 50,4%
  • Ja, kündige aber meine Mitgliedschaft wieder

    Stimmen: 21 3,0%
  • Vielleicht bald, wenn die Prime-Vorteile ausgebaut werden

    Stimmen: 24 3,4%
  • Nein, Prime ist mir zu teuer

    Stimmen: 82 11,7%
  • Nein, Prime interessiert mich nicht

    Stimmen: 164 23,4%
  • Nein, kaufe nicht bei Amazon.de ein

    Stimmen: 48 6,9%
  • Weiß nicht/keine Angabe

    Stimmen: 8 1,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    700
  • Umfrage geschlossen .
@Polyethylen: Den Zoll als Halsabschneider zu bezeichnen ist total daneben - überlege mal genau was passieren würde, wenn wir keinen mehr hätten und keine Import-/Anti-Dumping-Zölle anfallen würden?

Noch mehr minderqualitative Ware, noch weniger Arbeitsplätze.:schief:
 
Noch mehr minderqualitative Ware? Das kann doch jeder selbst entscheiden, ob er dann die Fälschung nimmt, oder nicht. Und die Arbeitsplätze... Hat ein deutscher mehr recht auf einen Arbeitsplatz? Abgesehen davon, dass es meistens die ungelernten Arbeitsplätze sind, die verloren gehen.....
 
Naja, ich möchte dich mal sehen, wenn du über Jahre hinweg mit viel Geld ein hochwertiges Produkt entwickelt hättest und dann jemand einfach deine Sache kopiert und verhökert.Und was meinst du mit "meistens die ungelernten Arbeitsplätze"? Brauchen diese Leute keine Jobs?
Das ganze hat auch nichts damit zu tun, ob andere kein Recht auf Arbeitsplätze haben. Jedes Land gibt mehr oder weniger für Bildung und die Schaffung von Arbeitsplätzen aus. Ist doch völlig klar, daß man diese Jobs, die mit viel Kohle geschaffen wurden, dann nicht ans Ausland verlieren will, nur weil die Leute dort mit einem Bruchteil des Lohns abgespeist werden, keine Umwelt-Standards gelten usw...

...
Also bitte ich noch mal um eine erläuterung dieser Aussage.

Angenommen ich bestelle ohne Prime einen bestimmten Artikel, der sofort lieferbar ist. Jetzt muß ich neuerdings bis zu einer Woche warten, bis der Artikel überhaupt von Amazon versendet wird. Bei Kunden mit Prime wird alles sofort verschickt, so wie es vorher für alle Kunden mal war. Das kann man mMn. ganz klar als "zwei Klassen" bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich möchte dich mal sehen, wenn du über Jahre hinweg mit viel Geld ein hochwertiges Produkt entwickelt hättest und dann jemand einfach deine Sache kopiert und verhökert.Und was meinst du mit "meistens die ungelernten Arbeitsplätze"? Brauchen diese Leute keine Jobs?
Das ganze hat auch nichts damit zu tun, ob andere kein Recht auf Arbeitsplätze haben. Jedes Land gibt mehr oder weniger für Bildung und die Schaffung von Arbeitsplätzen aus. Ist doch völlig klar, daß man diese Jobs, die mit viel Kohle geschaffen wurden, dann nicht ans Ausland verlieren will, nur weil die Leute dort mit einem Bruchteil des Lohns abgespeist werden, keine Umwelt-Standards gelten usw...



Angenommen ich bestelle ohne Prime einen bestimmten Artikel, der sofort lieferbar ist. Jetzt muß ich neuerdings bis zu einer Woche warten, bis der Artikel überhaupt von Amazon versendet wird. Bei Kunden mit Prime wird alles sofort verschickt, so wie es vorher für alle Kunden mal war. Das kann man mMn. ganz klar als "zwei Klassen" bezeichnen.

Diese Beispiel ist aber nicht vorhanden. Denn die Amazon ist dazu auch nicht der einzige Händler bei dem man auf Amazon bestellen kann. Meist sind diese auch günstiger. Und diese Annahmen du derzeit konstruiert werden sind dahin quatsch das zu wenig daten genutzt werden.

Und der Zoll schützt nicht vor Kopien dafür sind Patente gedacht.
 
Diese Beispiel ist aber nicht vorhanden. Denn die Amazon ist dazu auch nicht der einzige Händler bei dem man auf Amazon bestellen kann. Meist sind diese auch günstiger. Und diese Annahmen du derzeit konstruiert werden sind dahin quatsch das zu wenig daten genutzt werden.

Und der Zoll schützt nicht vor Kopien dafür sind Patente gedacht.

Zu Deiner Schlussaussage:
Die Patente schützen nicht vor Kopien... sie sind nur der schriftliche Verweis darauf, dass vorerst kein anderer das Recht hat ein Produkt in dieser einen Art und Beschaffenheit zu produzieren und zu vertreiben. Wer es dennoch tut, verstößt gegen Patentrecht aber mehr auch nicht. Ein richtiger Schutz wäre höchstens einen "Kopierschutz" einzubauen was schwieriger ist.

Der Zoll prüft ob es sich um Original oder Fälschung/Kopie handelt, ergo "schützt" er vor Kopien im übertragenen Sinne. ;)
 
Ja jetzt müsste man zwischen kopie und fälschung differenzieren. Aber das hat dann nichts mehr mit Amazon zu tun. Außer das dort oft gefälschte akkus von Samsung und manchmal amd cpus landen. ^^
 
Diese Beispiel ist aber nicht vorhanden. Denn die Amazon ist dazu auch nicht der einzige Händler bei dem man auf Amazon bestellen kann. Meist sind diese auch günstiger. Und diese Annahmen du derzeit konstruiert werden sind dahin quatsch das zu wenig daten genutzt werden.

Und der Zoll schützt nicht vor Kopien dafür sind Patente gedacht.

...äh ja, das macht Sinn. :D
Natürlich kann ich wo anders bestellen, das ändert doch aber nichts daran, daß Amazon seine Kunden unterschiedlich behandelt. Ich meine, mir isses im Endeffekt egal was die machen, Wahrscheinlich werden sie dadurch Kunden verlieren aber es wurde ja hier nach der Meinung gefragt und ich sehe das ganz klar als ein "zwei-Klassen"-Ding.

Zu deinem Unsinn mit dem Zoll hat ja Merowinger schon was gesagt. Natürlich kontrolliert der Zoll die Warenströme und Einfuhren nach Deutschland. Und wenn die Plagiate oder unerlaubte Sachen finden, wird der ganze Scheiß i.d.R. vernichtet.
 
Ich bin Prime Kunde der ersten Stunde und hab es bisher nicht bereut. Für 49€ im Monat bekommt man echt viel finde ich. Erst waren es ja nur Lieferungen die schneller sind, aber inzwischen sind es auch noch Filme und Musik usw .. das ist schon genial meiner Ansicht nach. Gemacht habe ich es aber nur weil ich sehr ungeduldig bin und es super finde wenn ich um 18 uhr bestelle und es morgens um 8 schon habe.
 
@Polyethylen: Den Zoll als Halsabschneider zu bezeichnen ist total daneben - überlege mal genau was passieren würde, wenn wir keinen mehr hätten und keine Import-/Anti-Dumping-Zölle anfallen würden?

Noch mehr minderqualitative Ware, noch weniger Arbeitsplätze.:schief:
Ich sehe einfach nicht ein auf Produkte 19% EUSt und ggf. noch Zoll zu zahlen, obwohl die nicht in D verkauft wurden, da haben die sich einfach nicht dran zu bereichern. Banggood hatte bis Ende letzten Jahres einen schönen Service, NL-Direct-Mail, da ging alles scheinbar aus den Niederlanden nach Deutschland, ergo kein Zoll. Seit diesem Jahr geht das nur noch bei Waren unter 20 €, aber da fällt eh kein Zoll an. Das einzige was der Zoll mMn machen dürfte, wäre die Waren auf verbotene/gefälschte Artikel/Stoffe zu durchsuchen.
Vielleicht gibt's mal ein Zollabkommen mit China, was diese ganzen Probleme aus der Welt schafft.
Und außerdem, was hat das mit minderqualitativer Ware zu tun? Du bekommst das wofür du dort bezahlst, ich hab schon einige hochwertige Produkte gekauft, da kann manches aus Deutschland nicht mithalten, außer es ist teurer (vielleicht wirds ja dann sogar in der selben Firma hergestellt), z.B. Handyautoladegerät, Überwachungskamera, Quadcopter.
 
Und schonmal überlegt wieso die deutschen Waren teurer sind?
Kleiner Tipp: Unsere Arbeitsplätze sind auch aufgrund unserer sozialen und gesellschaftlichen Standards wesentlich teurer...

Wer im Ausland bestellt und mit solch einer puren Absicht keinen Zoll zahlen möchte versteht nicht, welch einen Schaden das nicht-vorhandensein von Zöllen für die heimische Wirtschaft und die Menschen bedeuten würde. Ich kenne dich zwar nicht, aber wer so wie du denkt, hast du dich wohl nie Sorgen um die eigene Zukunft machen müssen...

Die Reichen stopfen sich durch den höheren Profit die Taschen nur noch voller, die Armen werden durch zunehmend wegfallende Arbeitsplätze oder geringere Löhne noch ärmer. Die sehr hoch Gebildeten gehen zwecks besserer Bezahlung UND z.T. niedrigerer Lebenskosten ins Ausland (Überangebot speziell an Abiturienten/Studierten - Wer machts billiger... Würde ich als Abiturient/Studienabsolvent nicht einsehen).
Es gibt immer mehr Menschen, die staatliche Leistungen brauchen um über die Runden zu kommen - und werden dadurch nicht die Mittel haben, um selber zum Sozialsystem beizutragen. Und wenn man ganz weit spinnt, klingt es garnicht mal so unlogisch, dass es im Ernstfall irgendwann dazu kommt, dass unser Sozialsystem in der Form zusammenknickt (genau hier setzen für mich die Zölle an - sie gleichen den steuerlichen Verlust aus, den man mit einer einheimischen Ware vermieden hätte).

Und als Dienstleistungsland macht man sich extrem von Außen abhängig... Nur dahin läuft es meiner Meinung nach.

Die Globalisierung ist nicht so toll wie man sie uns einredet... Nutzen tut sie nur den Reichen.
Als Land und als Einwohner dessen sollte man vielleicht auch mal lokaler denken. Es geht nicht nur um eure soziale Absicherung in der Zukunft, sondern auch um die der Kinder.
 
...gebe dir vollkommen Recht @iGameKudan. Da wird z.B. "ein Zoll-oder Handels-Abkommen mit China" gefordert, nur damit man keine Einfuhrsteuer mehr zahlen muß, da fällt einem echt nichts mehr ein.
 
...gebe dir vollkommen Recht @iGameKudan. Da wird z.B. "ein Zoll-oder Handels-Abkommen mit China" gefordert, nur damit man keine Einfuhrsteuer mehr zahlen muß, da fällt einem echt nichts mehr ein.
Vielleicht dient es auch dem Export? Darüber könntest du nachdenken wenn dir sonst nichts mehr einfällt ;)
 
Diese Abkommen haben bisher immer nur den Großkonzernen gedient. Da werden für 1 oder 2% mehr Export Umweltstandards und Arbeitnehmerrechte aufs Spiel gesetzt. Einfach mal weiter denken. :D
Frag mal z.B. die Mexikaner, was denen ihr Abkommen mit den USA gebracht hat. Oder nehmen wir mal das aktuelle TTIP: allein schon die Tatsache, daß Politik und Wirtschaft das Ganze Ding völlig geheim an der Bevölkerung vorbei durchdrücken wollten, sollte jedem klarmachen was da abgezogen werden soll.
 
Da können wir ja die EU auflösen, damit jeder (Firmen und Privatpersonen) beim Import aus jedem Land auch Zoll zahlen muss, nur das denke ich würde unserer Exportwirtschaft bestimmt ganz schön den Boden unter den Füßen wegziehen. Ebenso würden sich wohl einige Produkte verteuern. Ich denke einfach das Zölle im großen und Ganzen keine Daseinsberechtigung mehr haben, vor allem würde ja ein Zollabkommen mit China ebenso die einheimische (Technologie-)branche stärken, die müssen ja beim Import dann auch nichts mehr zahlen (ich denk jetzt grad z.B. an LED-Produkte), da wird doch so gut wie alles in China hergestellt. Dadurch werden die in Deutschland verkauften (End-)produkte dann auch günstiger für uns alle.
 
Da können wir ja die EU auflösen
Wie man aktuell sieht, besteht diese auch nicht wirklich aus den Gedanken "Zusammenhalt", sondern aus dem Gedanken "Wirtschaftlichkeit".

nur das denke ich würde unserer Exportwirtschaft bestimmt ganz schön den Boden unter den Füßen wegziehen
Wir waren schon vor der EU exporttechnisch stark.

Ich denke einfach das Zölle im großen und Ganzen keine Daseinsberechtigung mehr haben, vor allem würde ja ein Zollabkommen mit China ebenso die einheimische (Technologie-)branche stärken, die müssen ja beim Import dann auch nichts mehr zahlen (ich denk jetzt grad z.B. an LED-Produkte), da wird doch so gut wie alles in China hergestellt. Dadurch werden die in Deutschland verkauften (End-)produkte dann auch günstiger für uns alle.
Eher wird dann noch mehr nach China ausgelagert und es entsteht noch mehr Preisdumping. Von Stärkung kann da keine Rede sein...
 
Kein Bedarf an Amazon. Ich habe ein einziges Mal in meinem Leben bei Amazon bestellt. Ansonsten habe ich andere Läden, mit denen ich mehr als zufrieden bin.
 
Bestelle regelmäßig bei Amazon und meine Frau über mich auch, von daher lohnt es sich für uns.

Prime Video und Music nehme ich gerne kostenlos mit.
 
Allerdings. Selbst die Amis zahlen nur 100$ im Jahr, und da beinhaltet der Gratisversand deutlich mehr Fläche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück