Star Citizen: FPS-Modul mit Außenmissionen Anfang 2015 - Entwickler über Deckungssystem, Sabotage und Angriffe auf Crew

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Das Team hinter dem FPS-Modul von Star Citizen hat einiges über den besonderen Part der Spacesim verraten. So kann man beispielsweise feindliche Schiffe aufschneiden, aus First-Person-Sicht die Schiffssysteme sabotieren und sich der feindlichen Crew entledigen. Entweder im offenen Kampf oder durch Schleichen. Das Modul soll Backern bereits Anfang 2015 zur Verfügung stehen.

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Schritt für schritt nimmt SC Gestalt an. Gefällt :thumbup:
 
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Das sind eine Menge Features die uns hier versprochen werden.
Jetzt darf nur niemand den Fehler machen und dies alles in der ersten Version nächstes Jahr erwarten. Gerade diese ganzen Gadgets werden erst nach und nach, eher gegen 2016 / 2017 wenn das Persistent Universe steht, hinzu kommen.

Auf die Möglichkeiten Schiffe zu entern bin ich bereits gespannt, auch was den Stealth-Aspekt angeht. Bei kleinen Schiffen wie 300i, Freelancer und Konsorten macht es natürlich nur wenig Sinn, da die Schiffe einfach viel zu klein sind um irgendetwas unbemerkt anzustellen. Bei Schiffen mit der Größe einer Constellation wird es da schon spannender und darüber hinaus sowieso.
So könnten auch schnell Kämpfe auf verschiedenen Ebene stattfinden. Nehmen wir an, zwei Parteien haben Streit, wenn dann Clan A das Trägerschiff von Clan B angreift kann sich ein Teil der Spieler mit Raumkampf und ein anderer Teil mit dem Entern befassen. Gleichzeitig muss sich die angegriffene Partei darauf einstellen.
Wenn die Module gut miteinander arbeiten und das Spiel nicht <Bruchstückhaft wirkt, können Sci Fi Fans sich wirklich darauf freuen.
Momentan sehe ich die begrenzte Spieleranzahl als großen Immersionsstörer was diese oben genannten Features angeht.
 
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Aber hoffentlich wenn man das Basisspiel hat, dass man dann trotzdem ein paar Sachen noch kostenlos erhält und nicht alles Geld kostet.
 
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Aber hoffentlich wenn man das Basisspiel hat, dass man dann trotzdem ein paar Sachen noch kostenlos erhält und nicht alles Geld kostet.
Geld kostet dort gar nichts, man kann alles erspielen oder ebend Zeit sparen indem man Geld in die Hand nimmt.

Im Allgemeinen hört sich das alles schon ziemlich geil an vor allen Dingen wenn man daran denkt das CIG dort auch gleichzeitig mit an Oculus Rift denkt und deshalb z.B. auch den Kopf von der Waffe entkoppelt so das man sich umsehen kann ohne das die Waffe ständig mitgeht.
 
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Aber hoffentlich wenn man das Basisspiel hat, dass man dann trotzdem ein paar Sachen noch kostenlos erhält und nicht alles Geld kostet.

Vermutlich werden nach Abschluss der Singleplayerkampagne weitere Episoden erscheinen, die dann zusätzlich Geld kosten. CIG braucht ja auch nach dem Release fortlaufend Einnahmen um Star Citizen weiter zu entwickeln.
 
AW: Star Citizen: FPS-Modul mit Außenmissionen Anfang 2015 - Entwickler über Deckungssystem, Sabotage und Angriffe auf Crew

Geld kostet dort gar nichts, man kann alles erspielen oder ebend Zeit sparen indem man Geld in die Hand nimmt.
Allerdings ist das auch nur bis zu einem bestimmten Limit geplant. ;)

Aber ja ich kanns kaum erwarten und ich freue mich schon. Ich wills später unbedingt mit Occulus Rift o.ä. zocken :D
 
AW: Star Citizen: FPS-Modul mit Außenmissionen Anfang 2015 - Entwickler über Deckungssystem, Sabotage und Angriffe auf Crew

Ich lese hier ja schon länger mit und habe mich durchaus immer gut informiert gefühlt - aber manchmal haben mir etliche Artikel hier doch ein wenig Bauchschmerzen bereitet, wie eben dieser jetzt hier.
Weshalb ich mich jetzt auch mal angemeldet habe....

Lieber Benjamin Gründken, du hast wichtige Punkte aus dem AMA sehr gut rübergebracht, aber das für den FPS-Teil zuständige Entwicklerteam heißt nicht Redacted. So wird es bisher nur in den Veröffentlichungen von CIG bezeichnet - eben weil sie den Namen bzw. das Subunternehmen wohl erst zur PAX Australia namhaft machen wollen. Deshalb schreiben sie anstelle des Firmennamens stets [Redacted] - was nichts anderes bedeutet als [Zensiert].

Welche Firma tatsächlich dahinter steckt, ist natürlich inoffiziell längst bekannt (oder man meint das zumindest ;-) ) - aber das verrate ich jetzt nicht. Finde es selbst heraus oder warte bis zum nächsten Wochenende ;-).
 
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Was ist schon dabei Gelmir, der Favorit ist und bleibt einfach Illfonic bis jetzt aufgrund verschiedenster Hinweise in der Vergangenheit. Man wird zwar erst offiziell auf der PAX eine Klarstellung diesbezüglich bekommen aber wen interessiert das schon solange sie eine gute Arbeit abliefern. :daumen: Bin wirklich gespannt, wie und ob das alles am Ende so wie geplant funktioniert. Ich persönlich finde das Spiel schon absolut spielenswert wenn nur 50% der versprochenen Sachen wirklich enthalten sein werden... ist immernoch 100% mehr als in den Alternativen, die sich mir heutzutage bieten. Klar erwarte ich im fertigen Universum das die mir versprochenen Dinge auch enthalten sind oder ergänzt werden aber die Erwartenshaltung ist schon so sehr hoch. Bin wirklich gespannt und freue mich auf den Stream der PAX! :hail:
 
AW: Star Citizen: FPS-Modul mit Außenmissionen Anfang 2015 - Entwickler über Deckungssystem, Sabotage und Angriffe auf Crew

Was ist schon dabei Gelmir, der Favorit ist und bleibt einfach Illfonic bis jetzt aufgrund verschiedenster Hinweise in der Vergangenheit. Man wird zwar erst offiziell auf der PAX eine Klarstellung diesbezüglich bekommen aber wen interessiert das schon solange sie eine gute Arbeit abliefern. :daumen: Bin wirklich gespannt, wie und ob das alles am Ende so wie geplant funktioniert. Ich persönlich finde das Spiel schon absolut spielenswert wenn nur 50% der versprochenen Sachen wirklich enthalten sein werden... ist immernoch 100% mehr als in den Alternativen, die sich mir heutzutage bieten. Klar erwarte ich im fertigen Universum das die mir versprochenen Dinge auch enthalten sind oder ergänzt werden aber die Erwartenshaltung ist schon so sehr hoch. Bin wirklich gespannt und freue mich auf den Stream der PAX! :hail:

Ja, das ist mir schon klar, aber der Autor des Artikels hat das wohl nicht so richtig überblickt.
Lies einfach den Artikel und meinen Post noch mal... ;-)
 
AW: Star Citizen: FPS-Modul mit Außenmissionen Anfang 2015 - Entwickler über Deckungssystem, Sabotage und Angriffe auf Crew

Ja, das ist mir schon klar, aber der Autor des Artikels hat das wohl nicht so richtig überblickt.
Lies einfach den Artikel und meinen Post noch mal... ;-)

Ich beziehe mich ja auch lediglich auf "das Geheimnis" das du im letzten Satz daraus machst, nicht auf den Artikel Gelmir. Es geht mir nur darum, auch Leute, die diese Information bisher nicht aufgeschnappt haben über den aktuellen Kenntnisstand zu informieren und dazu gehört auch die (fast sichere) Bezeichnung des FPS-Teil-Entwicklers. :daumen: Es könnte halt von einigen, die sich dafür interessieren und weiter informieren wollen, negativ aufgenommen werden wenn man quasi schreibt "ätsch ich weiss es aber verrate es nicht". Hoffe du verstehst was ich meine. ;)
 
AW: Star Citizen: FPS-Modul mit Außenmissionen Anfang 2015 - Entwickler über Deckungssystem, Sabotage und Angriffe auf Crew

Was ist schon dabei Gelmir, der Favorit ist und bleibt einfach Illfonic bis jetzt aufgrund verschiedenster Hinweise in der Vergangenheit. Man wird zwar erst offiziell auf der PAX eine Klarstellung diesbezüglich bekommen aber wen interessiert das schon solange sie eine gute Arbeit abliefern. :daumen: Bin wirklich gespannt, wie und ob das alles am Ende so wie geplant funktioniert. Ich persönlich finde das Spiel schon absolut spielenswert wenn nur 50% der versprochenen Sachen wirklich enthalten sein werden... ist immernoch 100% mehr als in den Alternativen, die sich mir heutzutage bieten. Klar erwarte ich im fertigen Universum das die mir versprochenen Dinge auch enthalten sind oder ergänzt werden aber die Erwartenshaltung ist schon so sehr hoch. Bin wirklich gespannt und freue mich auf den Stream der PAX! :hail:
Das Team ist 100%ig Illfonic, denn Chris Roberts ist es ja versehentlich rausgerutscht bei der Gamescom oder der CitizenCon weiss jetzt nicht genau, da sagte er irgendwas von "Die Jungs bei Illfonic machen einen guten Job".
 
AW: Star Citizen: FPS-Modul mit Außenmissionen Anfang 2015 - Entwickler über Deckungssystem, Sabotage und Angriffe auf Crew

Ich beziehe mich ja auch lediglich auf "das Geheimnis" das du im letzten Satz daraus machst, nicht auf den Artikel Gelmir. Es geht mir nur darum, auch Leute, die diese Information bisher nicht aufgeschnappt haben über den aktuellen Kenntnisstand zu informieren und dazu gehört auch die (fast sichere) Bezeichnung des FPS-Teil-Entwicklers. :daumen: Es könnte halt von einigen, die sich dafür interessieren und weiter informieren wollen, negativ aufgenommen werden wenn man quasi schreibt "ätsch ich weiss es aber verrate es nicht". Hoffe du verstehst was ich meine. ;)

Verstehe Dich schon, nur ist es doch eben so, das praktisch jeder weiß, das hinter [Redacted] Illfonic steckt, gewisse Artikelschreiber anscheinend ausgenommen.
Daher war mein Post eigentlich auch eher an den Artikelautor gerichtet, in der Hoffnung, er möge seine Hausaufgaben nachholen.
 
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