Ubisoft lässt Youtube-Channel mit Komplettlösung sperren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ubisoft lässt Youtube-Channel mit Komplettlösung sperren

Jetzt ist Ihre Meinung zu Ubisoft lässt Youtube-Channel mit Komplettlösung sperren gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Ubisoft lässt Youtube-Channel mit Komplettlösung sperren
 
Ubisoft lässt Youtube-Channel mit Komplettlösung sperren

Ubisoft will bestimmt ihre eigenen Komplettlösungen auf DVD verkaufen, die man dann allerdings auch nur sehen kann wenn man eine ständige Internetverbindung hat :lol::lol::lol:

Zu Ubisoft fällt mir langsam nichts mehr ein :ugly:
 
AW: Ubisoft lässt Youtube-Channel mit Komplettlösung sperren

Ubisoft ist sehr effizient darin seine Kunden zu vergraulen, sogar effizienter als die neuen spritsparenden Motoren von BMW. Respekt!
 
AW: Ubisoft lässt Youtube-Channel mit Komplettlösung sperren

Zu vielen aktuellen Spielen gibt es ja Komplettlösungen in Buchform zu kaufen, hübscher Hochglanz-Druck zu meißt nicht günstigen Preisen...

...ich nehme an die Finanzabteilung von Ubisoft braucht einen neuen Fuhrpark
und sieht sich durch die kostenlose Bereitstellung von Lösungen in ihrem Umsatz benachteiligt,
denn die Lizenzen für die Produktion dieser Walkthroughs bringen ja auch Kohle
und mit Youtube hat ja jeder einfach Zugriff auf diese Informationen ohne an Ubisoft Geld zu überweisen,
was ja eigentlich jeder aus freiem Willen machen sollte (am besten per Bankeinzug monatlich 30,-€)
denn sie sind ja so ein doller Publisher...

Ich hoff´der Typ darf seine Videos wieder Online stellen!
 
AW: Ubisoft lässt Youtube-Channel mit Komplettlösung sperren

Ubisoft ist sehr effizient darin seine Kunden zu vergraulen, sogar effizienter als die neuen spritsparenden Motoren von BMW. Respekt!

ich glaube das ubi in der richtung genau so dumm is wie die regierung. Sie haben das system im internet noch nicht verstanden. ich denke, die gehen davon aus, dass es 1. niemand mitbekommt und 2. alle angst haben und nix sagen.

das sowas aber dank des internets in nur 2 clicks um die welt geht, ist wohl noch nich ganz durchgesickert...
 
AW: Ubisoft lässt Youtube-Channel mit Komplettlösung sperren

Ubisoft macht wohl derzeit eine Kamikaze Phase durch :ugly:? Das wird immer besser.
 
AW: Ubisoft lässt Youtube-Channel mit Komplettlösung sperren

Das wird immer dreister :D, zum Glück interessieren mich ihre Spiele zum großteil nicht und auf die zwei kann ich auch verzichten :P
 
AW: Ubisoft lässt Youtube-Channel mit Komplettlösung sperren

Finde es traurig für YouTube das Sie jetzt anfangen Videos verschwinden zulassen. Das dort keine Filme zusehen sind ist ja O.K. aber das Video`s verschwinden die keine copyright besitzen ist :daumen2:
Vor allem löschen und dann wieder herstellen was soll das denn? :huh:
Erst löschen wenn die Rechtslage geklärt ist waäre die Faire variante. Jetzt wo UbiSoft die Komplettlösungen vermarkten möchte und die im Handel liegen bleiben- tja das nenne ich mal Pech gehabt.
 
AW: Ubisoft lässt Youtube-Channel mit Komplettlösung sperren

Was soll der scheiss!

Youtube sollte selbst entscheiden ob Videos auf deren Plattform bleiben und sich nicht durch andere Firmen dazu bringen lassen.
 
AW: Ubisoft lässt Youtube-Channel mit Komplettlösung sperren

Ubisoft will bestimmt ihre eigenen Komplettlösungen auf DVD verkaufen, die man dann allerdings auch nur sehen kann wenn man eine ständige Internetverbindung hat :lol::lol::lol:

Zu Ubisoft fällt mir langsam nichts mehr ein :ugly:

Welche Spiele schmiede ist denn noch zugebrauchen? EA geht mir mit der Billigproduktion auf`n Sack.

Die Freiheit der Bürger wird immer mehr durch die Industrie geraubt, bin mal gespannt wann die Meinungsfreiheit in Deutschland verschwindet. So wie es ausschaut dauert es da auch nicht mehr lange.

Wer kennt ein Videoportal wie Youtube das noch zu seinen Kunden steht.:huh:
 
AW: Ubisoft lässt Youtube-Channel mit Komplettlösung sperren

Freunde macht sich Ubi damit sicher keine. Auch Youtube tut sich mit solchen Aktionen keinen Gefallen. Ich meine, HALLO, 7000 Videos? Von einem User? Hat er die alle letzte Woche hochgeladen? Warum stört sich Ubi auf einmal daran?

Und dann noch diese ständige (bei gefühlt jedem 2ten Video) "dieses Video ist in ihrem Land nicht verfügbar" gedöns... oder Videos die schon ewig online sind, wo plötzlich einfach mal der Audio-Track entfernt wird - selbst wenn nur ganz kurz im Hintergrund mal eine geschützte Melodie zu hören ist (wie bei meinen Box-Videos mit O-Ton, nach 2 Jahren wurde plötzlich die Audiospur deaktiviert).

:daumen2:
 
AW: Ubisoft lässt Youtube-Channel mit Komplettlösung sperren

Man, man... ich hoffe da gibt's ne große Protestwelle!
Ich nutze solche Lösungen zwar nicht, aber es kann doch nicht sein daß sich Ubi so aufspielt! :nene:

Unglaublich was für "!*§*'$ da arbeiten, als hätten die nicht genug Kohle, denn genau darum geht es ihnen ja... Lösungsbücher verkaufen bla... :evil:
 
AW: Ubisoft lässt Youtube-Channel mit Komplettlösung sperren

Freunde macht sich Ubisoft damit bestimmt gar keine, genauso wie Youtube, warum die den ganzen Kanal sperren und nicht nur die beanstandenden Videos deaktivieren ist auch so ein Unding. Zumindest reagieren sie auf den Einspruch des Users.
Die Aktion passt aber voll in die aktuelle Geschäftspolitik bzw. in das Auftreten von Ubisoft.
 
AW: Ubisoft lässt Youtube-Channel mit Komplettlösung sperren

bald gibt es nichts mehr im netz, was legal ist. sowas kotzt einen an. :klatsch:
 
AW: Ubisoft lässt Youtube-Channel mit Komplettlösung sperren

Steve Jones? Hatte er Musik der Sex Pistols in dem Video?

Das würde auch ein wenig mehr Sinn machen. Einige Musiker habens ja in letzter Zeit vermehrt auch auf Youtube clips abgesehen.

Da war doch mal was mit 'nem Homevideo in dem hintergründig ein Prince Song aus dem Radio schallte. Das mußte auch weg :ugly:
 
AW: Ubisoft lässt Youtube-Channel mit Komplettlösung sperren

jetzt versteh ich nichts mehr....wer war das denn das? o_O und besonders
warum?:ugly:
 
AW: Ubisoft lässt Youtube-Channel mit Komplettlösung sperren

ich glaube das ubi in der richtung genau so dumm is wie die regierung. Sie haben das system im internet noch nicht verstanden. ich denke, die gehen davon aus, dass es 1. niemand mitbekommt und 2. alle angst haben und nix sagen.

Und genau wie die Regierung haben sie damit erfahrungsgemäß leider Recht.

Natürlich geht das alles mit 2 Klicks um die Welt aber die Anzahl der Menschen, die deswegen ein Spiel nicht kaufen ist verschwindend gering gegenüber der Anzahl derer, die es trotzdem tun und vor allem derer, die nichts davon wissen (ich schätze den Anteil der Käufer von AC2, die erst nach der Installation bemerkten dass es ohne Ubiserver nicht läuft auf 70-80% - genauso hoch wie der Anteil an Unwissenden vor Komplettpcs von Aldi eben).
Schade eigentlich.
 
AW: Ubisoft lässt Youtube-Channel mit Komplettlösung sperren

Ich kann das nicht nachvollziehen. Warum lassen die die Komplettlösungen, wer irgent wo Probleme hat kann dann einfach nach gucken. Die wollen ihre Lösungsbücher verkaufen.
 
AW: Ubisoft lässt Youtube-Channel mit Komplettlösung sperren

Die meisten Firmen haben es meiner Ansicht nach nicht verstanden wie es heutzutage abläuft, entweder man ist überzeugt von einer Spieleentwicklungsfirma und zahlt freiwillig für Leistungen, oder man wird immer wieder enttäuscht und läd sich das Zeug einfach runten oder schaut es sich umsonst an. Aber da die Spieleentwicklungsfirmen und Publisher keinen Wert mehr auf gutes Auftreten legen versucht man einfach das alles zuverbieten um die einzige alternative zusein. Anstatt die Kunden wie früher einfach durch Qualität zuüberzeugen.:daumen2:
 
AW: Ubisoft lässt Youtube-Channel mit Komplettlösung sperren

@Weissi

So sehe ich das auch. Ich würde einen Kopierschutz auf das Spiel schreiben, der ohne Probleme läuft und lediglich stümperhafte Kopien verhindert (also ein Schutz den Nero, Burn4Free und wie sie alle heißen ohne speziellere Software nicht umgehen kann). Das hindert 98% der Menschen daran, Kopien anzufertigen da sie das erforderliche Wissen nicht haben um ihn zu umgehen. Das ganze wäre sehr günstig machbar und ebenso effektiv wie die hochkomplizierten und anfälligen DRM Systeme, die ohnehin irgendwann von SkidRow und Konsorten ausgehebelt werden.

Das dadurch gewonnene Geld könnte man in Qualität investieren und viele freundliche Kunden damit gewinnen... die unter Umständen gar keinen Trieb mehr dazu hätten das Spiel zu kopieren.

Natürlich kann man dadurch die Raubkopierer nicht aufhalten... aber man vergrößert die Problematik nicht und schafft Raum für Verbesserungen!

und stellt euch mal rein hypothetisch vor, es gäbe von heute auf Morgen keine Kopierschütze mehr - dann wäre auch SkidRow von heute auf Morgen verschwunden!

Wie gesagt, ein Kopierschutz, der den Ottonormal-Verbraucher ohne große Kenntnisse vom kopieren abhält ist meiner Meinung nach völlig ausreichend.
 
Zurück