Retail in China: AMD Phenom II X6 1055T für 293 US-Dollar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Retail in China: AMD Phenom II X6 1055T für 293 US-Dollar

Jetzt ist Ihre Meinung zu Retail in China: AMD Phenom II X6 1055T für 293 US-Dollar gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Retail in China: AMD Phenom II X6 1055T für 293 US-Dollar
 
Retail in China: AMD Phenom II X6 1055T für 293 US-Dollar

Geil, wenn das kein Fake ist! 293$ sind für einen neuen Prozessor völlig akzeptabel, vor allem wenn man den Preis mit dem Core i7 980XE vergleicht. Mehrleistung hin oder her.:daumen::daumen::daumen:
 
AW: Retail in China: AMD Phenom II X6 1055T für 293 US-Dollar

Ich sehe schon meine nächste CPU :D, zum glück hab ich mir nur nen Phenom Dualcore gekauft damals :P, hoffe den Sixcore gibts auch als BE :daumen:, aber für den Preis kann man nichts sagen.
 
AW: Retail in China: AMD Phenom II X6 1055T für 293 US-Dollar

Ich sehe schon meine nächste CPU :D, zum glück hab ich mir nur nen Phenom Dualcore gekauft damals :P, hoffe den Sixcore gibts auch als BE :daumen:, aber für den Preis kann man nichts sagen.
Der 1055T ist nicht der Schnellste, der rauskommt. Es soll soviel ich weiß noch ein 1065T BE kommen.
 
AW: Retail in China: AMD Phenom II X6 1055T für 293 US-Dollar

Wieso habe ich nur einen 775 Sockel......WIESO!!!!! :heul:

Naja, ich plane die Anschaffung eines Sechskernes für 2011 und so wie es ausschaut wird das dann ein Phenom II mit 6 x 3,00 Ghz für Schlappe 200 Euronen oder weniger.
Geile Sache! AMD vor noch ein TOR!:daumen::schief:
 
AW: Retail in China: AMD Phenom II X6 1055T für 293 US-Dollar

Nächster Prozessor :)

Was ist an den Black Editionen anders?

[PS: Ist dieser Prozzi von der Leistung her schneller als ein i7 - 4 Kerner?]
 
AW: Retail in China: AMD Phenom II X6 1055T für 293 US-Dollar

Bei der Black Edition ist der Multi glaub frei wählbar oda ?^^ Also kannst am Multi sogar drehen um mehr an Leistung rauszubekommen^^
Ich frag mich auch warum ich ein sockel 775 ausgesucht hab xD Wechsel dann eh irgendwann auf AMD mitm 6core. vllt. dann noch ein 890fx board oder ein 890gx ^^ dann wär ich fertig :D
 
AW: Retail in China: AMD Phenom II X6 1055T für 293 US-Dollar

Lecker, Lecker!!!
Mehr kann ich dazu nicht sagen!
Intel sehr warm anziehen!!!
Da ist mir der Gulftown mit seinem SMT völlig egal und sowieso unerreichbar bei diesem Preis! Ich würde niemals 1000€ für einen Prozzi zahlen!
Ist doch total bescheuert!
Bin mal gespannt wie Intel auf diese Preise reagiert!
Das ist ja eine superheftige Breitseite von AMD!
Der nächste Prozzi Krieg steht schon vor der Tür!:devil:
 
AW: Retail in China: AMD Phenom II X6 1055T für 293 US-Dollar

Ich bin gespannt, ob die Preise hier auch so sein werden. Schließlich kann man in China nicht die gleichen Preise verlangen wie hier. Dort zählen 1000€ für den Durchschnittsbürger als Traumgehalt und überhaupt ist das Leben dort insgesamt den Gehältern entsprechend günstiger.
Wenn die Preise aber in DE doch so werden, wäre das echt genial. :daumen:
 
AW: Retail in China: AMD Phenom II X6 1055T für 293 US-Dollar

weis nich was alle an dem finden. ich muss sagen ich find die 6er von AMD schwach.
wenn sich mal jemand die architekturen anschaut von
einem phenom II X4 und einem phenom II X6
und vergleicht, sieht man das der DIE des X6 der anderthalbfache des X4 ist.
bei intel ist schon eine neue architektur!
und benches zeigen teilweise das der X4 noch mehr bringt als der X6

@Jarafi
kauf dir lieber ein neus board (890FX, 850SB) und schalt dir 2 kerne frei.
... ich würde das so machen

Was ist an den Black Editionen anders?
Prozzesoren bei AMD mit dem Kürzel "BE" haben einen freien Multiplikator

[PS: Ist dieser Prozzi von der Leistung her schneller als ein i7 - 4 Kerner?]
eher ni!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Retail in China: AMD Phenom II X6 1055T für 293 US-Dollar

wow soagr 9 MB Cache.. ich dachte es werden nur 6 MB.. das sit natürlich was feines
 
AW: Retail in China: AMD Phenom II X6 1055T für 293 US-Dollar

Mal sehen, wer den Kampf bei den 6-Kernern gewinnt. Der Gewinner muss dann nur noch auf entsprechende Spiele warten..

Hätte schon gerne nen 6-kerner, der Sprung von DualCore auf HexaCore ist ja schon sinnvoll im Gegensatz zu QuadCore zu hexaCore
 
AW: Retail in China: AMD Phenom II X6 1055T für 293 US-Dollar

Der 1055T ist nicht der Schnellste, der rauskommt. Es soll soviel ich weiß noch ein 1065T BE kommen.

höö? es stand doch schon fest, dass es einen 1090T (BE) geben wird? siehe hier

;)

Edit: Okay man liest zwar nichts von BE aber ich denke mal schon, dass das Topmodell eine Black Edition sein wird. :D

aber der Preis des 1055T erschreckt mich doch etwas - hoffentlich wirds noch was mit dem 1090T für 300€ :hail: :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Retail in China: AMD Phenom II X6 1055T für 293 US-Dollar

weis nich was alle an dem finden. ich muss sagen ich find die 6er von AMD schwach.
wenn sich mal jemand die architekturen anschaut von
einem phenom II X4 und einem phenom II X6
und vergleicht, sieht man das der DIE des X6 der anderthalbfache des X4 ist.
bei intel ist schon eine neue architektur!
und benches zeigen teilweise das der X4 noch mehr bringt als der X6

@Jarafi
kauf dir lieber ein neus board (890FX, 850SB) und schalt dir 2 kerne frei.
... ich würde das so machen


Intel hat für seine 6-Kerner keine neue Architektur aufgelegt, nur einen neuen Fertigungsprozess, sprich das diese CPUs in 32nm Strukturbreite statt wie Bloomfield in 45nm! Wenn man keine Ahnung hat, sollte man hier nicht posten!
Die Benchmarks die du da ansprichst wurden mit Serverprozessoren gemacht und nicht mit den Desktop Varianten!
Bitte keine Intel Fanboy Dummlaberei hier verbreiten!
Ich habe PCs mit AMD und Intel CPUs, beide sind gut und haben ihre Vor- und Nachteile!
AMD wird aber aus P/L Sicht auf jeden Fall besser da stehen als Intel!
Und nicht jeder Teilnehmer hier im Forum möchte nur mit den CPUs zocken, ich brauche meine Prozzis für 3D Programme und da kommt mir jeder Kern mehr sehr gelegen, nur hab ich keine 1000 Teuronen über für eine Intel CPU, ganz zu schweigen von den restlichen Komponenten!
Und das mit dem Freischalten funktioniert auch nicht immer und bei jeder CPU!:ugly:
 
AW: Retail in China: AMD Phenom II X6 1055T für 293 US-Dollar

Habe mir grade eben deinen X4 965 geholt...wollte eigentlich auch nen X6 aber derzeit bringt das doch absolut Nüsse (fürs spielen). Da hole ich mir lieber in 2 Jahren einen 8-core oder so der mir dann etwas bringt^^
 
AW: Retail in China: AMD Phenom II X6 1055T für 293 US-Dollar

Der i7 980x ist zwar viel stärker, dafür ist der Phenom viel niedriger im Preis,aber halt nicht so stark , die 3,3Ghz bringen nichts, Intel war/ist immer noch mit seinen Ghz schwächeren CPU's stärker als die AMD CPU's die einen höheren Takt haben.
 
AW: Retail in China: AMD Phenom II X6 1055T für 293 US-Dollar

Der i7 980x ist zwar viel stärker, dafür ist der Phenom viel niedriger im Preis,aber halt nicht so stark , die 3,3Ghz bringen nichts, Intel war/ist immer noch mit seinen Ghz schwächeren CPU's stärker als die AMD CPU's die einen höheren Takt haben.
NAtürlich bringen die 3,3 GHz was. Wenn die pro GHz-Leistung geringer ist, muss ja die Taktrate erhöht werden , oder soll AMD auch noch niedriger takten?
 
AW: Retail in China: AMD Phenom II X6 1055T für 293 US-Dollar

Da steht 9MB Total-Cache auf dem Prozessor und nicht L3-Cache.
Ändert das in der News besser mal ab, nicht dass sich da noch wer falsche Hoffnungen macht. :schief:
 
Zurück