AMD intern: Phenom II X4 955 BE auf knapp 7 GHz übertaktet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
AMD intern: Phenom II X4 955 BE auf knapp 7 GHz übertaktet

Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD intern: Phenom II X4 955 BE auf knapp 7 GHz übertaktet gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: AMD intern: Phenom II X4 955 BE auf knapp 7 GHz übertaktet
 
AMD intern: Phenom II X4 955 BE auf knapp 7 GHz übertaktet

wird man auch jemals die 7ghz für normal user bekommen , also 7 ghz ab werk?
vielleicht irgendwann bei 10nm herstellungs verfahren aber das wird bestimmt noch locker 10-15 jahre dauern
 
AMD intern: Phenom II X4 955 BE auf knapp 7 GHz übertaktet

Das zeigt ja schonmal das AMD scheinbar gute Arbeit gemacht hat beim "PII". Bei der Architektur scheint ja noch einiges an Potenzial drin zu stecken.

:daumen:
 
AW: AMD intern: Phenom II X4 955 BE auf knapp 7 GHz übertaktet

aber leider nur taktpotenzial. leistung pro mhz sind die dinger immer noch keine alternative
 
AW: AMD intern: Phenom II X4 955 BE auf knapp 7 GHz übertaktet

aber leider nur taktpotenzial. leistung pro mhz sind die dinger immer noch keine alternative
das wird wohl erst der Bulldozer richten. Ich hoffe auch, dass mal bei der Leistung pro core wieder ein großer Sprung gemacht wird, es bringt mir nix wenn die Leistung sich theoretisch vervierfacht weil statt einerm 3 ghz Quadcore ein 3ghz 16-Kerner kommt der dieselbe pro-core Leistung hat. Und auch wenn ich weder Fanboy der einen oder anderen "Mannschaft" bin (ich kaufe einfach was zum Kauftag leistungsmäßig besser ist) hoffe ich, dass der Bulldozer ein ganz massiv großer wurf wird, so wie der Core 2 damals. Intel hat eh das geld und die ressourcen dann wieder zu reagieren, aber für AMD wäre es mal wieder hilfreich und für uns ist eine Leistungsexplosion auch nicht schlecht... leider müssen wir mindestens bis 2011 warten bis es soweit ist... mal schauen ob ich solange mit dem Aufrüsten warten kann...
 
AW: AMD intern: Phenom II X4 955 BE auf knapp 7 GHz übertaktet

recht hast du. ich will auch keinen bulldozer mit x-kernen haben der mit 10 ghz so schnell ist wie ein sandy-bridge mit 3 ghz.
die istanbul 12-kerner sollen ja intel-like zusammengebebbte 6-kerner sein. sehr inkonsequent.

naja, ich hoffe das beste für amd. sobald 45nm-am3 duals da sind, werd ich mir auch ein htcp bauen. aber im peformance-bereich hat amd bei mir hausverbot
 
AW: AMD intern: Phenom II X4 955 BE auf knapp 7 GHz übertaktet

Beachtliches Ergebnis, wenns den stimmt.. Bin auf die ersten stichhaltigen Beweise gespannt!

die istanbul 12-kerner sollen ja intel-like zusammengebebbte 6-kerner sein. sehr inkonsequent.

warum inkonsequent.. musst ja bedenken sinn immer noch nativ 12 kerne von architektur wegen.. und kein doppelwopper wie bei intel ^^

bin nur gespannt wie groß dann so n cpu is :D
 
AW: AMD intern: Phenom II X4 955 BE auf knapp 7 GHz übertaktet

AMD wird besser und besser, werde erstmal nicht so schnell zu Intels teuren CPUs mehr wechseln. Da kauf ich mir doch liebe rien schönen 4 Kerner von AMD für 200euro rum.
 
genau. anstatt nen intel q6700 für 139 eur

warum inkonsequent.. musst ja bedenken sinn immer noch nativ 12 kerne von architektur wegen.. und kein doppelwopper wie bei intel ^^
"real men have fabs". wo sind sie? und das geflame auf intel`s zusammenkleb-nummer war dann halt auch unpassend.
amd hätte in vergangenheit nicht so große sprüche klopfen sollen, da sie ihre strategie nicht konsequent weiter führen konnten.
deswegen wirkt der 12er-istanbul ein wenig wie ein zugeständnis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AMD intern: Phenom II X4 955 BE auf knapp 7 GHz übertaktet

genau. anstatt nen intel q6700 für 139 eur

der auch nen gutes stück langsamer ist, den fsb flaschenhals besitzt und in reinen quadcore anwendungen kein land sieht^^.
keine frage die i7 sind top, aber mit soner alten cpu nen phenom 2 in frage zu stellen ist billig.

aber geflame hatten wir glaube ich schon genug,amd bleibt mittelklasse und intel enthusiats kram. und beides performt in der jeweiligen klasse super.

mfg
 
AW: AMD intern: Phenom II X4 955 BE auf knapp 7 GHz übertaktet

okeee, war ja nur ein gegenbeispiel für günstige quads. ich halte mich zurück
 
AW: AMD intern: Phenom II X4 955 BE auf knapp 7 GHz übertaktet

"real men have fabs". wo sind sie? und das geflame auf intel`s zusammenkleb-nummer war dann halt auch unpassend.
amd hätte in vergangenheit nicht so große sprüche klopfen sollen, da sie ihre strategie nicht konsequent weiter führen konnten.
deswegen wirkt der 12er-istanbul ein wenig wie ein zugeständnis

um deine aussage "real men have fabs" aufzugreifen.. woher willst du wissen, dass der istanbul der vielleicht mal in nem jahr oder später kommt wirklich nur zusammengeklatscht is? also lassen wir das und reden nicht über sachen die noch in den sternen geschrieben stehn..
 
AW: AMD intern: Phenom II X4 955 BE auf knapp 7 GHz übertaktet

??? für so eine aussage (real...) sollte man noch nicht mal temporär seine fabs verlieren. vor allem nicht, aus dem grunde des wirtschaftlichen misserfolgs
 
AW: AMD intern: Phenom II X4 955 BE auf knapp 7 GHz übertaktet

die istanbul 12-kerner sollen ja intel-like zusammengebebbte 6-kerner sein. sehr inkonsequent.
Öhm, nein, nicht direkt.
Bei Intel hingen beide Dice an einem FSB.

Der 12 Kerner bekommt aber einen neuen Sockel, der alles was die Kerne mitbringen nach außen führt :devil:

Also Quad Chan DDR-3 Speicher Interface und so weiter, also sozusagen ein "Doppel Sockel".
 
AW: AMD intern: Phenom II X4 955 BE auf knapp 7 GHz übertaktet

genau. anstatt nen intel q6700 für 139 eur


Na da ist er mit einem 940BE besser bediehnt und schneller unterwegs . Wer will den noch so ein Vorkriegs Quad :lol: (etwas übertrieben , aber ich mag kein Fanboy gebabbel)

@Top : Reife Leistung :daumen: Auch wenn ich das knacken der 7 bezweifle . Aber der weg stimmt . Respekt AMD/ATI :hail::hail::hail:
 
AW: AMD intern: Phenom II X4 955 BE auf knapp 7 GHz übertaktet

Also ich finds genial, Respekt!!

Was machen die eigentlich wenn ihnen irgendwann mal die Kühlmöglichkeiten ausgehen??

Ich glaub, das ziemlich geringe Leistung aktueller Prozessoren echt an der Fertigungsmaterialien liegt. Irgendwann is nunmal Silicium an seiner Grenze, dann gehts einfach nicht mehr kleiner.
Der nächste logische Schritt wären dann ja 3D Prozessoren, da würde man verdammt viel Rechnenleistung unterbringen...

Aber alles in allem finde ich es echt gut was AMD macht. Viele sagen jetzt wahrscheinlich, Intel is doch sowieso besser... Aber was machen wir, wenn AMD irgendwann mal Pleite ist?? Dann hat Intel das Monopol und kann machen was sie wollen!! Also kauft fleißig weiter Phenom II CPUs.
Wenn ich doch nur genug Geld hätte... :-(

Der Akkuschrauber
 
AW: AMD intern: Phenom II X4 955 BE auf knapp 7 GHz übertaktet

Gutes Video.Interressant wie das so vonstatten geht.Cooles Ergebniss.AMD ist schon mal was für OCs.:devil:
 
AW: AMD intern: Phenom II X4 955 BE auf knapp 7 GHz übertaktet

...aber ich mag kein Fanboy gebabbel)
Maaan, ich hab doch bereits geschrieben, das ich nur ein günstiges Quad-Bsp. von Intel anführte. Wenn ich sehe, wie sensibel und in der Häufigkeit auf den Vergleich geschimpft wird, lasse ich mich nicht als Fanboy betiteln.
Hättest Du bislang alles durchgelesen, wäre Dir auch nicht entgangen, dass ich mir gerne ein AM3 holen würde
 
Zurück