Intel: Echter 8-Kern-Nehalem voraussichtlich noch in 2009

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Intel: Echter 8-Kern-Nehalem voraussichtlich noch in 2009 gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Intel: Echter 8-Kern-Nehalem voraussichtlich noch in 2009
 
mit dieser sockelpolitik kugelt sich intel langsam aber sicher ins abseits...ich kauf doch keinen dieser sockel ohne zu wissen, dass ich da nochmal drauf aufrüsten kann....dann lieber nen am3 board da kann ich auch nochmal was neues draufklatschen irgendwann...unfassbar
 
Ja das Gelaber mit "Sockel 1366 hebt lange" war wohl nix. Ständig neue Sockel, gibt echt nix was mich noch mehr ankozt als ständig sein Board zu tauschen. Sockel A, das waren noch Zeiten. Egal, hab dem PC eh den Rücken gekehrt, kein Bock mehr auf die schlampig programmierten Konsolen Umsetzungen für den PC, was ja in Zukunft immer mehr werden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam Nervt mich die Philosophie von Intel.
Neue CPU muss nicht unbedingt immer gleich nen neuen Sockel zu Folge haben.
Falls man mal Aufrüsten will, muss mer immer gleich ein Neues MB mit kaufen.
Irgendwie werde ich bestimmt bald denn Sockel 775 vermissen, wenn es ihn bald nicht mehr gibt.
Aber zum Glück dauert das bestimmt noch ein bissle und bis dahin heisst es warten was noch für Sockel auf dem Markt kommen.:ugly:
 
Könntet ihr bitte die Überschrift in gutes und richtiges Deutsch umändern anstatt den wirklich überflüssigen Anglizismus "in 2009" zu verwenden. Das tut mir als Liebhaber sowohl der Englischen als auch der Deutschen Sprache echt weh! Danke!
 
vielleicht schieben sie ja später in 32nm noch 8-kerner für den sockel 1366 hinterher. wobei - wahrscheinlich ist für die geshrinkte version wieder ein ganz neues mainboard nötig :ugly:
 
wenn das so weitergeht können die bald komplett bestückte mainboards verkaufen .. wenn man sowieso immer ein neues braucht beim aufrüsten ;)
 
Soll es jetzt für jede neue CPU einen eigenen Sockel geben?! :huh:

HAHA, na gut das ich mir vor kurzem ein neuen PC auf AM3 Basis gekauft hab, der wird noch ein paar Jahre halten und nicht wie das Intelzeug jedes halbe Jahr ausgetauscht ^^

MFG

Michel

_________________________________

- Phenom 2 X4 810 @ 2,6 Ghz
- Radeon 4870 PCS+ Powercolor @ 780 Gpu \ 925 RAM
- OCZ ReaperX 1333 @ 6 5 5 18
- Asus AM3 M4A79T Deluxe
- Seagate Barracuda 500 GB 32MB Cache
- Samsung DVD Brenner
 
@bigdaddy203
wir boykottieren einfach die neuen sockel. 775 ftw. ich bin so froh über meine entscheidung, meine cpu einfach immer weiter aufzutakten, um noch konkurrenzfähig zu bleiben. ich bleib noch lang bei 775. wie mich das :kotz: würde, wenn ich mir jetzt für teueres geld ein neues board und eine teuere cpu gekauft hätte, in der hoffnung, lang was davon zu haben, und sich dann rausstellt, dass aufeinmal ein neuer sockel kommen soll. sehr schlecht intel.
 
Der Nehalem-Core kann doch Hyperthreading, oder? Dann werden ja 16 Threads gleichzeitig möglich sein... Ob es Programme gibt, die nicht aus dem Serverbereich stammen, die wirklich davon profitieren? Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass der Prozessor erstmal nur mit relativ geringen Taktraten kommt. Irgendwohin muss die ganze Abwärme ja hin ;)
 
@ PCGH

Könntet ihr mal für GTA 4 einen Vergleich machen zwischen 4, 6 und 8 Cores und deren jeweiliger Leistungssprung? Denn mit einem Hexacore bzw. Octacore müsste doch alles butterweich laufen.

Aber eine Frage habe ich noch einmal. Ein CoreI7 hat doch auch 4 Cores und 8 Threads. Was ist denn jetzt, wenn eine Software nur 4 Threads unterstützt? Kann es sein, dass dann beispielsweise ein Ph. II ausgelastst wäre und ein CoreI7 nur halb ausgelastet wäre (4/8 Threads wären ausgelastet, somit 2/4 Cores)?

Ansonsten TOP!

greetz Clegry
 
Ja 1567 Kontakte ! Wie groß ist dann die CPU? 10x10cm?
Die nächste Generation hat dann 3000Kontakte und ist 20x20cm groß:ugly:
16 Threads wären schon nicht schlecht.

MfG
 
bin mal gespannt ob der 8kerner fürn desktop auf lga 1366 rauskommt oder ob da noch ein sockel mehr her muss... rein theoretisch sollte der lga1366 reichen da durch die zusätzlichen kerne ja keine weiteren pins benötigt werden.
 
Mhhh .... mein 1366er Board Rampage 2 Extreme kam erst letzte Woche an, und seit Sonntag hab ich den i7 940 in Betrieb, und eigentlich war die Planung zum Jahreswechsel auf Win7, ne SSD als Systemplatte und eine neue 32nm CPU durch 'n BIOS-Update umzusteigen ... tja, so viel dazu, schönen Dank auch Richtung Intel xD Also .... wieder n neues Board ?! Löl ....
 
Das es schon wieder nen neuen Sockel geben soll geht mir aber gewaltig gegen den strich -.-

Langsam ist echt mal gut!
 
Zurück