Playstation 4: Das bringt die neue Firmware 4.50

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: Das bringt die neue Firmware 4.50

Noch befindet sich die kommende System-Software 4.50 für die Playstation 4 und Playstation 4 Pro im Beta-Test, doch nun gibt es die Liste aller Veränderungen der neuen Firmware. Version 4.50 bringt nicht nur die Unterstützung für externe Festplatten, sondern bietet auch viele kleinere Verbesserungen, beispielsweise die Möglichkeit, animierte GIFs zu verwenden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: Das bringt die neue Firmware 4.50
 
Wenn du die PS Taste kurz gedrückt hälst, kommst du in dieses Menü wo du zB die PS4 ausschalten oder in den Ruhemodus versetzen kannst.
Hier siehst du auch ganz unten den Akkustand.
Du kannst ihn somit immer einsehen bevor du deine PS4 ausschaltest.
 
Und wie wäre es mal mit der simplen Unterstützung von Audio CDs?
Ist doch zum Kotzen, dass das nicht geht :daumen2:

wer benutzt denm.heute noch audio cd's?

du?
dann herzlich willkommen in einer nicht beachtenswerten minderheit.
der cd support kostet lizensgebuehren und nahezu keiner braucht ihn mehr.

die gaengigsten musik streaming programme gibt es als ps4 app, youtube sowieso und mp3 wird auch unterstuetzt.

wenn du unbedingt audio cd hoeren willst (warum auch immer.....als mp3 wesentlich bequemer zumal keine disk in der konsole leiern muss), dann kauf dir eines der 1 millionen anderen geraete die die dinger abspielen.
bspw auch ne xbox one.....da haste dann deine audio cd kompatibilitaet.....dafuer wesentlich weniger games und exclusivers siwie schlechtere grafik....

wie oft nutzt du eigebtlich deinen gaming pc zum audio cd hoeren?


wie hoer ein so sinnloses fehlendes feature immer als halber weltuntergang hingestellt wird is einfach laecherlich.
 
Wenn du die PS Taste kurz gedrückt hälst, kommst du in dieses Menü wo du zB die PS4 ausschalten oder in den Ruhemodus versetzen kannst.
Hier siehst du auch ganz unten den Akkustand.
Du kannst ihn somit immer einsehen bevor du deine PS4 ausschaltest.

Danke!

@ Malvinen
Schaue ich mir später an; hier auf der Arbeitklappt derLink nicht
 
Und wie wäre es mal mit der simplen Unterstützung von Audio CDs?
Ist doch zum Kotzen, dass das nicht geht :daumen2:

Da gehörst du leider wirklich einer Minderheit an. Selbst BluRay Filme bekommen durch VoD immer mehr zu kämpfen, aber Audio-CDs sind mehr oder weniger tot. Jeder CD Sammler hat nen Player und wer Sammler ist, bevorzugt ohnehin Vinyl. Zudem läuft heute fast alles über Mp3 und Dienste wie iTunes, Amazon Music oder Spottify.

Selbst im Auto hatte ich ewig keine CD mehr im Laufwerk und auch das Navi ist auf SD Karte. Es steckt einfach kaum mehr jemand eine CD in ein Laufwerk, so traurig das auch sein mag. Geräte wie ein Disc-Man sind ewig tot...selbst reine portable MP3 Player wie iPods sind am aussterben.

Damit muss man sich eben abfinden, auch wenn es teils traurig ist.
 
Komm, so alt ist mein Radio auch wieder nicht.:D
Anhang anzeigen 939089

Das A'uto ist immerhin fast 10 Jahre alt und selbst 2008 war MP3 und SD Karten schon ein gängiger Standard :-)

Für ein Auto mögen 10 Jahre kein alter sein, für den Multimediaanteil im Auto selbst aber ist das ne Ewigkeit^^


Auch einer der Gründe warum ich mir nie ein Auto mit zu viel Schnick-Schnack wie Navi etc kaufe.....da gibt's 1 Jahr später bessere Stand Alone Geräte für weniger Geld mit aktuellerem Kartenmaterial bspw.
 
Das passt gerade zum Thema. BMW spart jetzt bei dem Facelift vom 4er BMW das CD Laufwerk ein. Mit dem großen Navi gibt es gar kein CD Laufwerk mehr und bei kleineren Ausstattungen kann es für !100€! dazu gebucht werden. :D

Aber ich muss auch sagen das ich mein Laufwerk im Auto auch noch nicht einmal benutzt habe da ein USB Anschluss doch einfach komfortabler ist.
 
Ich bin mal äußerst gespannt wie sich die Farbveränderungen für das PS-Profil hergibt, denn mehr Vielfalt wäre schon toll.
 
Auch einer der Gründe warum ich mir nie ein Auto mit zu viel Schnick-Schnack wie Navi etc kaufe.....da gibt's 1 Jahr später bessere Stand Alone Geräte für weniger Geld mit aktuellerem Kartenmaterial bspw.
Das Problem sind häufig auch die Lenkradbedienung für das Radio. Autoradio kaufen und einbauen ist eher nicht das Problem. Das Problem ist das man häufig auch noch einen Adapter für die Lenkradbedienung dazukaufen muss, wenn man darüber das Radio einstellen möchte.... die sind fast so Teuer wie das Radio selbst.
Das hindert mich leider noch daran ein Radio mit USB Anschluss zu kaufen. Stattdessen habe ich MP3 CDs im Auto.
 
Zurück