Elex: Neue Screenshots zum Scifi-Rollenspiel veröffentlicht

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Piranha Bytes hat vor wenigen Stunden neue Screenshots zum kommenden Scifi-Rollenspiel 'Elex' veröffentlicht. Auf diesen ist sowohl die Flora als auch die Fauna der Welt zu sehen, außerdem zeigt sich das beeindruckende Beleuchtungssystem.

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Gibt nichts nervigeres als Tastaturgeblinke während des Spielen. Naja außer Staubsaugen... :ugly:
Ich dreh jedenfalls diese Chroma Apps immer ab beim Zocken.
 
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Morrowind meets Fallout.

Ne eher Gothic meets Fallout. Obwohl der Vergleich zu Fallout wegen den Waffen und Rüstungen der Tec Klasse stark hinkt. Am ehesten trifft vielleicht: Endzeit Sci Fi Rollenspiel trifft Gothic. Nun wir werden sehen. Ich erwarte ein Rollenspiel mit der typischen Handschrifft von PB und freue mich drauf.
 
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Ne eher Gothic meets Fallout. Obwohl der Vergleich zu Fallout wegen den Waffen und Rüstungen der Tec Klasse stark hinkt. Am ehesten trifft vielleicht: Endzeit Sci Fi Rollenspiel trifft Gothic. Nun wir werden sehen. Ich erwarte ein Rollenspiel mit der typischen Handschrifft von PB und freue mich drauf.

War auf den Look der hier gezeigten Bilder bezogen. Das große Leuchtdings erinnert mich sehr an Morrowind.
 
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Gothic 1 und 2 sind Teil der Best of 5 meiner RPG Bestenliste, aber nach der Risen Serie muss ich sagen: Ich kann das PB Rezept nicht mehr sehen. Die Animationen sind schlecht und absolut unzeitgemäß, die Grafik auch (wer damals Gothic 1 und 2 zu Release kannte, weiß das PB mal für bombastische, zukunftsweisende Grafik mit horrenden Anforderungen stand), das Kampfsystem und alles ist wieder recycled. Es sind sicher auch wieder gleichen Sprecher dabei, was nicht schlecht ist. Die Frauen werden wieder nur auf ihre beiden Schussfänger reduziert und am Ende gehts um nen Dämon.

Sorry PB wir haben nicht mehr 2001 und das ihr wieder mit Jowood kollaboriert, nachdem die euch mit Gothic 3 fast vernichtet haben (sorry die heißen ja jetzt THQ Nordic, sind aber die gleichen Wirtschaftsgeilen Penner), macht euch nur noch unglaubwürdig.

Ich werde ELEX wie schon Risen 1-3 für 5 Euro auf GoG kaufen. Mehr nicht.
 
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Weiß jemand, ob die noch an den Animationen arbeiten und endlich mal vernünftiges Motion Capturing einsetzen? Die gezeigten Holzklotz Animationen waren schon zu Risen Zeiten recycelt und scheinen immer noch die Selben zu sein ...
Ich hoffe das sind bisher noch Entwicklungsstudien in den Previews und die Animationen werden noch integriert. Aber so richtig glauben mag ich es nicht.
 
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Weiß jemand, ob die noch an den Animationen arbeiten und endlich mal vernünftiges Motion Capturing einsetzen? Die gezeigten Holzklotz Animationen waren schon zu Risen Zeiten recycelt und scheinen immer noch die Selben zu sein ...
Ich hoffe das sind bisher noch Entwicklungsstudien in den Previews und die Animationen werden noch integriert. Aber so richtig glauben mag ich es nicht.

Richtig denn bei Blockbustern ist allein das Animationsteam so groß wie das gesamte Team von PB .... oh wait. Ich bin der Meinung PB hätte auf eine andere Engine umsteigen müssen z.B. UE4. Eine Neuentwicklung wäre von einem Team der Größe mit einer heutigen Engine kaum noch stemmbar. Die Weiterentwicklung der eigenen Engine klappt auch nur bedingt. Also eine Engine einkaufen aber auch da brauch man viel Zeit um die Mitarbeiter auf die neue Engine anzulernen. Das hätte aber einen Vorteil, wenn die Mitarbeiter damit klar kommen fällt kaum noch Zeit für die Engine an, da Andere die Engine weiterentwickeln.
TW3 z.B. sehr gute Animationen u.s.w. aber an TW3 haben auch 1500 Personen gearbeitet ;) Bei PB dürften es mittlerweile 18 Leute sein.
 
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Die Animationen sind schlecht und absolut unzeitgemäß, die Grafik auch (wer damals Gothic 1 und 2 zu Release kannte, weiß das PB mal für bombastische, zukunftsweisende Grafik mit horrenden Anforderungen stand), das Kampfsystem und alles ist wieder recycled.
Damals konnte man mit wenig Aufwand ein optisch schönes Spiel produzieren. Die Erstellung von immer schöneren Assets wird kostet auch immer mehr Geld. Deswegen kann ein kleines Studio mit 35 Mitarbeitern auch kein großes Spiel mit Witcher 3 Grafik entwickeln.

Sorry PB wir haben nicht mehr 2001 und das ihr wieder mit Jowood kollaboriert, nachdem die euch mit Gothic 3 fast vernichtet haben (sorry die heißen ja jetzt THQ Nordic, sind aber die gleichen Wirtschaftsgeilen Penner), macht euch nur noch unglaubwürdig.
THQ Nordic ist nicht Jowood! Nur weil einige Mitarbeiter die ehemals bei Jowood gearbeitet haben nun für THQ Nordic arbeiten ist es kein Grund die Person oder THQ Nordic zu beleidigen. Außerdem würde PB sicherlich nicht mit Nordic kooperieren wenn dort die selben Personen wie damals bei Joowood Entscheidungen treffen würden. Obwohl Jowood ziemlich viel Mist gebaut hat ist das Gothic 3 Desaster auch die Schuld von PB. Die Entwickler haben sich mit G3 übernommen und konnten trotz der erfolgten Verschiebung von Jowood kein vernünftig spielbares Spiel liefern.
 
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Weiß jemand, ob die noch an den Animationen arbeiten und endlich mal vernünftiges Motion Capturing einsetzen? Die gezeigten Holzklotz Animationen waren schon zu Risen Zeiten recycelt und scheinen immer noch die Selben zu sein ...
Ich hoffe das sind bisher noch Entwicklungsstudien in den Previews und die Animationen werden noch integriert. Aber so richtig glauben mag ich es nicht.
PB präsentiert bei Elex den aktuellen Entwicklungsstand. Es kann sich also noch jederzeit "alles" ändern (natürlich nur was im Zeitlichen Rahmen (Release ist für Sommer17 geplant) überhaupt noch möglich ist).
Es wird für das PR kein Photoshopping (u.ä.) betrieben um das Spiel besser aussehen zu lassen als dann die fertige Version.

Das letzte was ich zu den Animationen gehört habe war, das noch daran gearbeitet wird. Das war zur Gamescom.
 
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mit der typischen Handschrifft von PB und freue mich drauf.
Inkl. Bugs, altbackenem Gameplay und mieser Performance? :ugly:

Gothic 1 und 2 waren ja echt geil und diese beiden Titel gehören zu meinen absoluten Favoriten.
Gothic 3 war ein Bugdesaster ohne Gleichen, mitsamt Hack'n Slay-Kampfsystem und sehr mauer Storyline.
Risen hatte sich wieder halbwegs auf alte Tugenden zurück besonnen, sackte aber im letzten Drittel arg ab. Von den Klon-NPCs mal abgesehen.
Mit Risen 2 und 3 konnte ich dann schon gar nichts mehr anfangen.

PB entwickelt sich nicht weiter, haben meiner Meinung nach sogar ziemlich nachgelassen, seit Gothic 3. Daher bin ich sehr skeptisch, dass Elex wirklich was wird.
 
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Mit Bugs hatte PB ab Risen1 keine großen Probleme mehr, auch die Performance war ab dann ziemlich Ordentlich.

Bei Risen2 & 3 habe ich verdacht, das da viel vom Publisher reingeredet wurde, und PB daher auch weniger Herzblut investierte.
Hoffentlich hat PB Bei Elex mehr Freiheiten, aber ich bin und bleibe auch vorerst Skeptisch.
 
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Mir war der Piraten Kram unsympathisch wie es dieser Mix hier auch ist. Obwohl mich das Genre faszinieren sollte, empfinde ich nur Ablehnung.. mähh
 
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Sorry aber ich finde das Game sieht richtig richtig schlecht aus.
Bin davon überzeugt das es heftig floppen wird. Schade, klang eigentlich ziemlich spannend.
 
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