Goood bietet LTE-Tarif ab 10 Euro im Monat - aber mit Datenautomatik

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Goood bietet LTE-Tarif ab 10 Euro im Monat - aber mit Datenautomatik

Mit Goood betritt ein Mobilfunkanbieter den deutschen Markt, der sich selbst als sozial bezeichnet. Dieser hat nun seine Preismodelle bekannt gegeben. Der günstigste LTE-Tarif kommt mit lediglich zehn Euro daher. Klingt nach einem echten Schnäppchen. Allerdings ist eine Datenautomatik fester Bestandteil des Tarifs. Dafür verspricht Goood, insgesamt ein Zehntel des Umsatzes an gemeinnützige Organisationen spenden zu wollen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Goood bietet LTE-Tarif ab 10 Euro im Monat - aber mit Datenautomatik
 
Ich habe eine Allnetflat mit 500MB/Mon, werde danach auf 64KBits gedrosselt (besonders die 16 KBit/sec sind bei dem anderen Vertrag richtig mies) und habe vorallem keine Datenautomatik (womit der andere Vertrag effektiv 16€/Mon kostet). Da ganze kostet mich effektiv 6€/Mon, mit anderen Worten ich könnte 4€ pro Monat (also das Vierfache!) an eine Wunschorganisation spenden und wäre sonst in jeder Hinsicht besser dran.

Das mit dem Spenden ist eine Originelle Idee, aber der Tarif ist Mist.
 
Pfff, ich hab mir jetzt ne Telekom LTE 6GB Flat für 9,99 € geschossen... Sozial hin oder her, Datenautomatik geht garnicht! Dazu noch im hervorragend ausgebautem O2 Netz ...
 
Mit dem Roaming geht das O2 Netz bei mir mittlerweile ganz gut, da sie das E Plus Netz geschluckt haben. Allerdings sind Android Smartphones standardmäßig so eingestellt das sie Roaming ignorieren. Ich habe lange gebraucht bis mir das kleine Kästchen, in das ich den Haken setzen mußte aufgefallen ist, vorher habe ich mich geärgert warum ich Netz habe, aber keine Daten übertragen kann.

Generell ist das mit den Netzen eine persönliche Sache, was nutzt es einem das die T-Com am besten ausgebaut ist, wenn vor dem Arbeitsplaz o.ä. nur ein Mast von O2 rumgammelt.
 
Es löbe die Werbung ! :lol:

All Net / SMS Flat,500MB LTE / 50 MBit, monatlich Kündbar, für horrende 6,49 € : its simply² the best :D
Geschossen für mein Schatz, weil sie zum Feste ja unbedingt so einen Wischbalken braucht.:schief::motz:
 
Mittlerweile schmeißen alle doch mit GB um sich.

Mein Schwager bekommt jetzt durch die Vertragsverländerung bei O² 20GB Internet, Telefon- und SMS Flat für 14,99/Monat. Ich selbst bin momentan mit Telefon- SMS Flat, 6GBLTE + 1GB/Monat für das Ausland mit 19,99€/Monat dabei. Mal sehen, was O2 mir 2018 anbietet :D
 
Bin ja keine 45 Jahre alt und vergesse sowas. Der Vertrag wurde schon gekündigt, bevor die Karte überhaupt mein Haus erreicht hat. Alles in trockenden Tüchern.

Wir über 40-jährigem können es uns dafür auch leisten, eine Vertragskündigung zu verpassen. Früher waren Verträge halt noch gegenseitige Vertrauensbekundungen, eine sofortige Kündigung ist irgendwie unfreundlich. Allerdings haben die Mobilfunkanbieter mir ihren unseriösen Praktiken auch den ersten Schritt gemacht, Bestandskunden zählen immer weniger als Neukunden. Dauerwechsler sind von daher zumindest gerecht. Ich habe aber auch noch andere Dinge zu tun, als ständig meine Mobilfunknummer migrieren zu lassen...
 
also die drossel auf 16kB/s ist schon hart. ich habe im Moment 64 kB/s und das ist schon kaum nutzbar. Eine Frechheit, dass sich so etwas noch Flat nennen darf in Deutschland.

machen die hier aber zum Glück nicht..
 
Wir über 40-jährigem können es uns dafür auch leisten, eine Vertragskündigung zu verpassen. Früher waren Verträge halt noch gegenseitige Vertrauensbekundungen, eine sofortige Kündigung ist irgendwie unfreundlich. Allerdings haben die Mobilfunkanbieter mir ihren unseriösen Praktiken auch den ersten Schritt gemacht, Bestandskunden zählen immer weniger als Neukunden. Dauerwechsler sind von daher zumindest gerecht. Ich habe aber auch noch andere Dinge zu tun, als ständig meine Mobilfunknummer migrieren zu lassen...

In der heutigen Zeit ist es kein Problem mehr, die Rufnummer mitzunehmen. Beim gekündigten Proivider kostet es etwas Geld, dieses bekommt man aber vom neuen Provider "gutgeschrieben". Ich sehe keinen Grund, einen Vertrag nicht direkt zu kündigen.

Das gleiche gilt für Strom, Gas, KFZ Versicherung etc. Die Veträge werden bei mir umgehend gekündigt. Über meinen Kalender werde ich automatisch daran erinnert, mich um Ersatz zu kümmern.

Das hat btw. auch nichts mit dem Alter zu tun, die "45" Jahre waren vielleicht ein wenig unglücklich gewählt.
 
Hab ich mir schon gedacht, Nö offence. Auf jeden Fall ist der Tarif total unattraktiv, da kann man auch zu LidlConnect gehen und selbst was spenden.
 
Mir tut das echt irgendwie weh...was ich an kommentaren auf der ersten Seite gelesen habe

seht das bitte nicht als Beleidigung oder sp, aber ihr zahlt für 2GB mit allnetflat 7€im Monat (schön und gut) bei einem Drittanbieter der sich nicht mal um das Netz kümmert? (nicht so gut) und beschwert euch dann aber parallel dazu das Anbieter wie Vodafone oder die T-Com so "völlig überteuerte Preise " hat. das ergibt keinen Sinn Freunde.
Erst recht nicht wenn auf der anderen Seite, der ein oder andere von euch im DSL bereich laut stark rumschreit "Das die Telekom sich ja nicht alleine um den Ausbau kümmern kann" und "Das andere Anbieter wie 1&1, die sich ja nur einnisten auf den Leitungen der T-Com, auch mit ausbauen sollen"

Und wenn mir jetzt irgendwer mit dem Argument kommt das ja "ne All-Net Flat und 2 lumpige GB Datenvolumen" den Anbietern ja keine Kosten verursachen (was schonmal nicht stimmt) dem empfehle ich mal darüber nachzudenken das da noch zb die Kundenhotline mit dran hängt.
Aber oftmals sind ja dann auch die Leute die sich über den Preis beschweren und meinen "Die Hotline ruf ich ja nie an" die jenigen die mindestens 1 Mal im Monat anrufen, einfach weil sie ihre Rechnung nicht lesen/verstehen können.

Herzlichen Glückwunsch macht nur weiter so. Dann bietet bald keiner mehr irgendwas an, da es keine Netze mehr gibt.
 
@Magera
Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen. Im Schienenverkehr läuft es doch auch nicht anders. Und im Straßenverkehr erst recht nicht, oder hat irgend jemand von euch schon mal ne neue Ampel oder einen neuen Gullydeckel für die Instandhaltung des Straßennetzes gekauft?

Die Telekom und Vodafone verkaufen im Grunde nur Überkapazitäten im Netz zu Billigtarifen an die "Resteanbieter". So ähnlich, wie die Bahn das mit den 19 € Billigtickets macht, um einen Zug voll zu bekommen.
Wenn man zu solchen "Drittanbietern" wechselt, spielt man halt manchmal die zweite Geige (=> man ist eben der erste, der an Heiligabend wegen "Netzüberlastung" aus dem Mobilfunknetz draußen bleibt). Unterdessen haben die eigenen Kunden mit viermal teurerem Tarif immer noch Kapazitäten zum Telefonieren.
Genauso wie es ein offenes Geheimnis ist, dass z. B. die DB Netz AG die attraktivsten Fahrplan-Trassen ihrem eigenen EVU zuschanzt; Private müssen dann schon mal ne Stunde warten, bis die Strecke frei ist.

Das hat aber mit der Netz-Instandhaltung wenig zu tun. Der Inhaber des Netzes, egal ob Vodafone, Telekom oder eben auch die Bahn, kalkulieren die Gebühren für ihr Netz schon so durch, dass die nicht draufzahlen. Ansonsten wären sie ja schön blöd :ugly:
 
Zurück