Star Citizen: Around the Verse 3.15 - Bessere Asteroidenfelder, Alpha 2.6 im Test

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen: Around the Verse 3.15 - Bessere Asteroidenfelder, Alpha 2.6 im Test

In der neuen Episode 3.15 von Around the Verse gibt es vor allem Informationen aus dem britischen Studio, das an Star Citizen arbeitet. Einen Schwerpunkt stellt dieses Mal das neue System für Asteroiden dar, die nun halbautomatisch und nicht mehr per Hand platziert werden müssen. Außerdem wird die Alpha 2.6 schon von den Evocati-Testern gespielt, der erste Schritt zur Veröffentlichung.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen: Around the Verse 3.15 - Bessere Asteroidenfelder, Alpha 2.6 im Test
 
es wird, es wird ;)

bleibt nur zu hoffen, dass die "Avocado" Phase nicht so lange dauert, wie bei 2.5 sondern in der Nähe der offiziell eingeplanten 3 Tage bleibt
(laut "production schedule report" Production Schedule Report - Roberts Space Industries war die Evocati Phase von 28-30.11 angedacht. Danach noch eine Woche PTU und am 08.12 Live Release.)

Das waren wohlgemerkt nur interne Planungsmeilensteine, keine offiziell bekanntgegebenen Daten.
Von daher sehe ich es mal positiv, dass wir uns nun zumindest noch in der Nähe des Plans befinden :)
 
mal ehrlich, vor 2018/19 kommt doch da nix wirklich spielbares bei rum. ich bin ein riesen fan und würd es am liebsten jetzt schon zocken. aber hab mich schon damit abgefunden noch ne ewigkeit warten zu müssen.

wenn sies wirklich schaffen alles zu bringen was sie vorhaben, dann wird das mein spiel.
 
Schön das Cloud Imperium Games jetzt mit prozedual generierten Asteroidenfeldern anfängt... :D
War eigentlich doch von Beginn an klar das man kaum jeden Asteroiden von Hand designen und platzieren kann.
Die Videos zu den Asteroidenfeldern die bislang in Star Citizen sind haben mich auch nicht wirklich begeistert, im Vergleich zu denen von Elite Dangerous wirken sie etwas altbacken.
Elite Dangerous: Exploring Double Asteroid Belts ( Apam Napat ) - YouTube
 
Schönes (Rand)Feature von ED.
Dafür wirkt der Rest verhältnismäßig altbacken.

Wobei das ein allgemeines Problem von Simulationen ist.
An Detailverliebtheit mangelt es nicht, aber an der Umsetzung.
(Beispiel Flightsimulator Absolut detailgetreu was fluggefühl angeht, aber grafisch...)

Es wird halt immer versucht alles unter einen Hut zu bringen.
Hier wird sich aber die Zeit dafür genommen.

@Aerni

Man kann schon spielen, zwar nicht alles, aber man kann spielen.
Und die Module die schon da sind, bieten mehr als genug Möglichkeiten seine Fähigkeiten für das PU zu trainieren
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ehrlich, vor 2018/19 kommt doch da nix wirklich spielbares bei rum. ich bin ein riesen fan und würd es am liebsten jetzt schon zocken. aber hab mich schon damit abgefunden noch ne ewigkeit warten zu müssen.

wenn sies wirklich schaffen alles zu bringen was sie vorhaben, dann wird das mein spiel.

.. du meinst ja jetzt Star Citizen - der Multiplayer - oder??
Weil Squadron 42/Teil 1 (Singleplayer) wird nicht so lange dauern ...
 
Zurück