Star Citizen: Alpha-Patch 3.15 bringt kompletten Wipe

Ich bau gerade ein CO2 neutrales Haus. ...


Ah super! Leider habe ich kein CO2 neutrales Haus weil immer noch Netzbezug vom VNB...aber Dank WP und PV (und ein paar geile E-Kisten für den Spaß unterwegs) rel. CO2 arm am "wohnen".
Wollen wir mal hoffen das es Schule macht...wir brauchen dringend eine CO2 Reduktion und das geht nur mit Strom aus viel Sonne, Wasser und Wind.
Unser Mehrfamilienhaus hatten wir vor Jahren schon von Öl auf Strom umgestellt (ebenfalls mit WP) und die Diskussion ob Vermieter oder Mieter die Kosten tragen müssen stellt sich gar nicht. PV kommt vielleicht dieses Jahr noch an die Wand (Dach ist leider schwierig).


Viel Glück beim Bau, du gehst jedenfalls den richtigen Weg! :daumen:



Viele Grüße,
stolpi
 
Also ich kann nur jedem empfehlen, sein Geld statt ins Haus lieber in Star Citizen zu investieren.

Schon allein wegen Chris Robber. Den mögt Ihr doch alle.
Was ist den mit dir los? Warum bist du so toxisch auf alle, nur weil sie nicht deine Meinung teilen ... sowas ist in einer Demokratie so.

Ich plane auch in naher Zukunft mein Haus zu bauen und wenn ich es baue, dann soll es so CO2 neutral sein, wie es geht ... es ist mein persönliches Gewissen was mich dazu treibt und es das einzig normale ist, wenn man etwas neu baut, man für die Zukunft baut und nicht nur bis zur nächsten Hauswand denkt.
Nein ich wähle trotzdem nicht die Grünen und fahre trotzdem noch meinen Diesel, solange die Alternative Wasserstoff-Auto wirklich Alltagstauglich ist (weil es zu wenig Auswahl Preis-Leistungstechnisch gibt) und die Tankstellen in der Breite fehlen.

Zu SC, ich bin auch Baker und habe keine 5000€ investiert, da fällt mir vielmehr sinnvolles mit meinem Geld ein, bei mir sind es aber auch über 200€ und in meinen Augen macht das Spiel Fortschritt und das ist OK.
Klar würde ich mir auch wünschen, dass es schneller geht, aber die Entwicklung erfordert Techniken, die es eben nicht vorher gab oder genutzt wurden, also wird alles neu entwickelt und dabei viel probiert. Das war mir beim Investieren des Geldes aber klar, dass das Spiel nicht nächstes Jahr fertig wird und ich spiele es nach jedem Update trotzdem immer mal wieder gerne.
Manches funktioniert und du kannst dich an die nächsten Hürden setzen, anderes nicht und dann muss man eine neue Lösung oder Idee erstmal finden und das hält den Entwicklungsprozess auf und zieht ihn in die Länge, dass ist nunmal so und das ist überall so!
Ich denke das Spiel wird richtig große Schritte machen, wenn das ganze Server Mashing und das Persistent Univers Technik mal komplett steht, aber es ist eben noch nicht so weit und wird auch noch dauern. Es bringt aber auch nix 100 Entwickler an ein Problem zu setzen, denn deswegen geht sowas auch nicht schneller, wenn man erstmal die Lösung für die Probleme finden muss.

Der Großteil der Entwickler sitzt am Content für das Spiel und der wird immer mit jedem Update erweitert.
Für den Technik Fortschritt der Engine ist im Verhältnis immer nur ein kleiner Teil beschäftigt und die arbeiten meist im Hintergrund und die sorgen aber am Ende auch für den Wipe und immer wenn sowas kommt, dann weiß man OK man hat technsiche Hürden gelöst und es geht in dem Bereich einen guten Schritt voran. Das ist aber übrigens auch bei jedem Spiel so.
 
Zu Star Citizen, ich bin und bleibe auch gespannt. Hier wird großartige Arbeit vollbracht und das dauert. Verstehe auf der anderen Seite aber auch die kritsichen Stimmen. Denn das ganze zieht sich extrem.

Wenn ich das nächste mal Leerlauf habe, werde ich es mir mal anschauen.

... gelegenheit!

"Try Star Citizen for FREE from 16:00 UTC on September 20 until 20:00 UTC on September 27.

The code gives you access to Star Citizen Alpha 3.14 and the final 4 ships. You can also experience the dogfighting action of Arena Commander and the intense FPS action of Star Marine for the duration of the Free Fly event."


 
Ich bleib da bei Ich mag das Game einfach, klar werden noch Jahre ins Land gehen, aber die Patche´s diese Jahr haben auch eindrucksvoll gezeigt wie die Entwicklung step by step weiter geht.

ScreenShot-2021-11-11_22-34-46-F0B.jpg


ScreenShot0073.jpg


ScreenShot-2021-09-13_20-50-28-E01.jpg


Was mich nur teilweise sehr nervt ist die ständige zurück Stellung von lange angekündigter Schiffe die bereits seit 4-5 Jahren angekündigt wurden, auf der Roadmap auftauchen und 1-2 Monate vor Release einfach spurlos verschoben werden, und dafür Schiffe aus dem Nichts auftauchen **Flight-Ready** von den man noch nie etwas gehört hatte.

im PTU-3.15 standen mir nur eine Aurora zur Verfügung, weil man ja seit kurzen keine Loaner mehr zugewiesen bekommt, und mein Hangar zu 90% nur aus Konzepten besteht.

mit 3.15.1 sind jetzt 2 Schiffe in meinem Hangar endlich Flight-Ready geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bleib da bei Ich mag das Game einfach, klar werden noch Jahre ins Land gehen, aber die Patche´s diese Jahr haben auch eindrucksvoll gezeigt wie die Entwicklung step by step weiter geht.

Anhang anzeigen 1379671

Anhang anzeigen 1379672

Anhang anzeigen 1379673

im PTU-3.15 standen mir nur eine Aurora zur Verfügung, weil man ja seit kurzen keine Loaner mehr zugewiesen bekommt, und mein Hangar zu 90% nur aus Konzepten besteht.
War im PTU schon paar mal so. Dafür bekommt man häufig die schiffe die sie testen wollem da gratis.

Im PU hast du alle deine Loaner aber weiterhin.
 
Zurück