Shadow Warrior 2: Laut ersten Tests ein würdiger Nachfolger

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Shadow Warrior 2: Laut ersten Tests ein würdiger Nachfolger

Mit Shadow Warrior 2 haben Flying Wild Hog einen Nachfolger des 2013 als Reboot veröffentlichten Action-Titels veröffentlicht. Laut den ersten Tests bietet Shadow Warrior 2 genau das, was sich die Fans von dem Titel erhofft haben, auch wenn die Story nicht unbedingt überrascht und die Witzchen des Helden manche Tester im Laufe der Zeit nerven.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Shadow Warrior 2: Laut ersten Tests ein würdiger Nachfolger
 
AW: Shadow Warrior 2: Laut ersten Tests ein würdiger Nachfolger

Das ist doch mal wieder ein Spiel, wie es sein soll. Ein Shooter, der vor allem Spaß machen soll! Kein unnötiger Schnickschnack, DLCs, 60€, DRM... Dafür lieber 70 verschiedene Waffen. Und Koop. Und abgetrennte Körperteile. Waffenmodifikationen. Fähigkeitspunkte. Pimmelwitze. Ich bin verliebt. Aber erst mal mit den Kumpels absprechen wanns denn losgeht, damit der Koop auch richtig zur Geltung kommt.
 
AW: Shadow Warrior 2: Laut ersten Tests ein würdiger Nachfolger

Tjo Flying Wild Hog habens einfach drauf. Das weiß man seit sie Hard Reset auf den Markt geworfen haben. Als Fan von Oldschool-Shootern kann man bei deren Spielen grinzen ohne Ende.
Dass manchen Tester die Sprüche nerven ist schon klar, das Spiel ist glaube ich, wie auch andere in diesem Genre, nicht unbedingt darauf ausgelegt in einem Sitz durchgedaddelt zu werden. Da können einem die Oneliner schon mal bis oben hin stehen :D
 
AW: Shadow Warrior 2: Laut ersten Tests ein würdiger Nachfolger

Gestern abend 5 Stunden zu zweit im Coop angespielt - und prompt verliebt! Danke, super Game! Mehr Inhalt, als ich erwartet und erhofft habe!
 
AW: Shadow Warrior 2: Laut ersten Tests ein würdiger Nachfolger

Tjo Flying Wild Hog habens einfach drauf. Das weiß man seit sie Hard Reset auf den Markt geworfen haben. Als Fan von Oldschool-Shootern kann man bei deren Spielen grinzen ohne Ende.
Dass manchen Tester die Sprüche nerven ist schon klar, das Spiel ist glaube ich, wie auch andere in diesem Genre, nicht unbedingt darauf ausgelegt in einem Sitz durchgedaddelt zu werden. Da können einem die Oneliner schon mal bis oben hin stehen :D

Wenn Flying Wild Hog die Duke Nukem Lizenz kriegen würden....ui ui:sabber:
2 Stunden gestern gespielt. Seit langem eins der schönsten und vom Gefühl her besten Spiele. Blindkauf hat sich gelohnt.
 
AW: Shadow Warrior 2: Laut ersten Tests ein würdiger Nachfolger

sauge gerade :daumen:
Laut Gamestar der Shooter des Jahres , ok, mir fällt spontan auch kein anderer Shooter ein :D
 
AW: Shadow Warrior 2: Laut ersten Tests ein würdiger Nachfolger

Wenn ich nicht noch 6 Spiele hätte die ich immer noch nicht durchgespielt habe wäre das ein Plichtkauf gewesen. Wird aber definitiv noch gekauft :daumen:
 
AW: Shadow Warrior 2: Laut ersten Tests ein würdiger Nachfolger

sauge gerade :daumen:
Laut Gamestar der Shooter des Jahres , ok, mir fällt spontan auch kein anderer Shooter ein :D
Doom aber damit kann es sich fast messen, ist saugut geworden. Ich war gestern schon 5 Stunden in Shadow Warrior 2 und freu mich wie Rudi's Lumpi drauf weiter zu machen. : ) Ist nicht einmal abgestürzt und läuft durchwegs flüssig.

Multiplayer zu viert soll auch ganz spaßig sein, hab nur aktuell keine Freunde in der Liste die das Game besitzen, lediglich auf der Wunschliste, dabei kann man gestrost blind zuschlagen.
Eins ist technisch aber anzumerken, sowie ich V-Sync aktiviere - geht am SmartTV nicht anders - steckt die Framerate entweder bei 30 FPS (jedes 2. Bild) oder 60FPS, wäre fein V-Sync vom Framelock zu entkoppeln, nötig ist das nicht. Was für ein Display braucht man um HDR zu aktivieren bzw. gibts auch schon SmartTVs die das können?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Shadow Warrior 2: Laut ersten Tests ein würdiger Nachfolger

Sehr schade, dass es nicht für Linux erschienen ist, wie die Vorgänger :(
 
AW: Shadow Warrior 2: Laut ersten Tests ein würdiger Nachfolger

Super Spiel, ich habe bereits 7 Stunden gespielt und bin begeistert. Nach dem etwas laschen ersten Teil überrascht mich der gelungene zweite Teil. Wenn das kein gutes Omen ist.
 
AW: Shadow Warrior 2: Laut ersten Tests ein würdiger Nachfolger

Was für ein Display braucht man um HDR zu aktivieren bzw. gibts auch schon SmartTVs die das können?

ja es gibt auch smart TVs die HDR können wobei die bei den sich das lohnen soll haben ein OLED Display oder zb die 904 reihe von panasonic die wohl auch ein superhelles Panel haben aber nicht auf OLED basis. mit andere worten es kostet. ;-)
 
AW: Shadow Warrior 2: Laut ersten Tests ein würdiger Nachfolger

Läuft Top, auch auf Ultra trotz 2GB 670.... Bewegungsunschärfe find ich blöde...ist aus ! Auf 1680x 1050 Monitor....
 
AW: Shadow Warrior 2: Laut ersten Tests ein würdiger Nachfolger

wie ist der multiplayer???

hab auch interesse am game :)
Ziemlich cool, man gibt einfach seine Singleplayer Mission zum Einstieg frei und schon können Player joinen, entweder privat (über Steam einladen) oder öffentlich. Ich hab die letzten 3 Stunden Kampagne online gespielt, Gaude pur! :D
 
AW: Shadow Warrior 2: Laut ersten Tests ein würdiger Nachfolger

Geiles Game und diese gut optimierte Grafikengine sieht klasse aus.
Auf meinem alten PC mit der AMD HD 6970 2 GB läuft das Game in hohen Grafiksettings in 1080p Monitorauflösung.
Andere Entwickler wie z.b. 2K von MAFIA III haben wahrscheinlich einen Deal mit den Grafikkarten Herstellern, wodurch man gezwungen wird, neue und teuere Graikkarten zu kaufen.
Die Grafikengine von Shadow Warrior 2 ist ein Beispiel dafür, das ein grafisch gut aussehendes Spiel keine teueren, aktuellen High-End Grafikkarten benötigt.
 
AW: Shadow Warrior 2: Laut ersten Tests ein würdiger Nachfolger

Zum Multiplayer muss man allerdings hinzufügen, dass wenn man joint, kein Fortschritt in seinem eigenem Singleplayer macht. Das macht nur der Host. Aber seinen eigenen Charakter levelt man trotzdem.
 
AW: Shadow Warrior 2: Laut ersten Tests ein würdiger Nachfolger

habs jetzt am WE 2 mal durchgespielt im 3er Koop auf einer kleinen privaten LAN.

Fazit:
Shooter des Jahres 2016!
 
Zurück