News Elden Ring: Shadow of Erdtree hat einen epischen Trailer und einen Releasetermin

Konnte Miquella nicht andere seinen Willen aufzwingen, im Sinne von kontrollieren?
Ich meine da war irgendwas. War aber vielleicht auch wieder nur Spekulation.
Kann sein, ja. Wäre das naheliegenste. Möglicherweise war er auch tatsächlich einfach nur sehr liebenswert. :ugly: Vielleicht hatte er auch einfach eine natürliche Wirkung auf andere, sodass er anderen seinen Willen quasi automatisch aufzwang.

Malenia hat ihn ja geliebt ohne Ende. Und Mogh hat Miquella im Intro vor dem Kampf ja sehr zärtlich angesprochen und berührt. Entweder liebte er ihn oder es war eine (perverse) Form der Ehrerbietung.

Ich hoffe ja, dass der DLC da etwas mehr Klarheit schafft.
 
Miquella ist ein Er? Ich hab bei meinem playthrough und der Anhimmelung durch Mogh die ganze Zeit gedacht das sei ne Sie 🤣!
 
Und wieder steht da ganz dick, "Pre Order now".
Nein.!! Wenn das Ding im Juni im Laden steht, dann kauf ich es mir. Aber keine Minute früher.
Ich setze ein Zeichen. :-)
 
Der Trailer war super, aber kannst du mir erklären, worum es inhaltlich ging? Hab nix verstanden :D
Das ist ja das Schöne bei From Software. Die machen nichts wie die typischen Blockbuster Filme und deren Trailer, bei denen man nach dem Schauen quasi schon die komplette Story gespoiltert bekommt und sich den Film dann fast schon sparen kann. Da bekomme ich gleich wieder richtig Bock darauf in die Welt einzutauchen und mich von den kryptisch labernden NPCs noch verwirren zu lassen. :ugly: Hauptsach es gibt wieder viel zu entdecken.
 
Hauptsach es gibt wieder viel zu entdecken.
Oh ja, die Openworld von Elden Ring war meines Erachtens nah an Perfektion!
Hatte noch nie soo sehr den Wunsch eine soo große Openworld komplett auf Herz und Nieren zu durchsuchen. Ich habe bestimmt jeden Stein umgedreht. Mein 1. Run ging 180 Std!
Und ich bin einer, der mittlerweile total ermüdet ist, von Ubisoft riesigen Openworlds. Aber Elden Ring hat mir gezeigt, dass es nicht die Größe ist, die mich ankotzt, sondern die Machart und die fehlende Motivation, die Welt zu entdecken.

Elden Ring hat so viel richtig gemacht, dass ich jetzt allein bei der Vorstellung ein neues DLC Gebiet zu erkunden, richtige Vorfreude empfinde :)

Wirklich Hut ab dafür, FromSoftware!
 
Kam es mir nur so vor oder sah ich im Trailer ein graphisches Update gegenüber dem normalen Spiel?

Ist wie immer. Jetzt gestochen scharf mit shiny und wenn das Spiel da ist, dann eher blurry und matt. Zudem auf glatte 60 Fps gebügelt, damit das Pacing nicht gestört wird, das Spiel selbst wird wie immer leicht ruckeln. Kenne ich von From Software bzw. Namco Bandai nicht anders.
40 Flocken ist halt schon eine Ansage

40€ heutzutage sind doch wie 25€ in 2010. Typischer Addon-Preis und bei ER vermutlich mehr als gerechtfertigt.
 
Der Trailer war super, aber kannst du mir erklären, worum es inhaltlich ging? Hab nix verstanden :D

Es geht in ein neues Gebiet in das Miquella gereist ist, wo die, die die Gunst des Erdbaums verloren haben leben und wo Marika ursprünglich her ist und sollen herausfinden was Miquella in dem Gebiet gemacht/vor hat. Aus dem Voiceover wird klar das die anderen Götter Angst vor ihm hatten, da er sich nicht auf die Gunst des Erdbaums verlassen hat und niemand weiß was seine Ziele sind.

Im Trailer wird gesagt das die getötet werden sollen, die dem Erdbaum folgen. Es wird gefragt was Marikas Plan wirklich war und irgendwas mit Mesmeers Flame.

Klingt alles schonmal sehr interessant und es scheint als wenn im DLC die andere Seite der Medallie beleuchtet wird. Wo im Hauptspiel es sehr viel darum ging was der Erdbaum ist und wie die Auserwählten die die Gunst erhalten haben daraus gemacht haben, geht es wohl darum was mit denen ist die diese Gunst nicht erhalten haben oder die Gunst verloren haben und wie die Welt vor dem Erdbaum ausschaute/funktionierte.
 
Stimmt es, hatte ich so ähnlich bei Gamestar gelesen, dass man einen Boss im Spiel bezwingen muss, um überhaupt zu den neuen Addon Arealen gelangen zu können? Das wäre, krass. :ugly:

MfG
 
Stimmt es, hatte ich so ähnlich bei Gamestar gelesen, dass man einen Boss im Spiel bezwingen muss, um überhaupt zu den neuen Addon Arealen gelangen zu können? Das wäre, krass. :ugly:

MfG
Ja das stimmt. Und der Boss ist nich ohne. Harter Brocken. Endgame.
Passt aber, DLCs bei From Software sind Endgame Ultra.

Im Trailer wird gesagt das die getötet werden sollen, die dem Erdbaum folgen. Es wird gefragt was Marikas Plan wirklich war und irgendwas mit Mesmeers Flame.
Mesmeer scheint eh DER Boss des DLCs zu werden. Ich schätze seine Statue ist es auch die in der CE enthalten ist.
 
Bei Mohg steigt man ins DLC ein, soweit ging aus Miyazakis Interview hervor. Gut, dass ich mit meinem high Level Char im 1. Run kein NG+ gestartet habe, dann kann ich mich ja direkt per Schnellreise dorthin teleportieren und starten.
Genauso werde ich es auch machen :D
Wobei ich auch Bock auf einen neuen Char hätte, aber ALLES noch einmal von vorne? mmh...
 
Ja das stimmt. Und der Boss ist nich ohne. Harter Brocken. Endgame.
Passt aber, DLCs bei From Software sind Endgame Ultra.


Mesmeer scheint eh DER Boss des DLCs zu werden. Ich schätze seine Statue ist es auch die in der CE enthalten ist.
Wie krass ist das, man legt 40 € auf den Tisch aber kann mit unter nicht spielen, weil man an dem Boss nicht vorbei kommt? Ich finde das äußerst, interessant, gewagt und einfallsreich aber, das wäre mir zum jetzigen Zeitpunkt dann doch zu abschreckend, sodass ich mir das Addon dann wohl nicht kaufen würde. :-D

MfG
 
Wie krass ist das, man legt 40 € auf den Tisch aber kann mit unter nicht spielen, weil man an dem Boss nicht vorbei kommt? Ich finde das äußerst, interessant, gewagt und einfallsreich aber, das wäre mir zum jetzigen Zeitpunkt dann doch zu abschreckend, sodass ich mir das Addon dann wohl nicht kaufen würde. :-D

MfG
Genau, daran wird´s liegen das du es dir nicht kaufst.:ugly:
 
40€ heutzutage sind doch wie 25€ in 2010. Typischer Addon-Preis und bei ER vermutlich mehr als gerechtfertigt.

Ich bin vermutlich von Jagged Alliance 3 "verstrahlt", wo das Hauptspiel nur bei rund 40 Euro lag und ich schon viele, viele Stunden versenkt habe ^^
 
Zurück