News Max Payne 1 und 2 Remakes: Remedy mit Entwickler-Update

Ja, soweit korrekt. Gemäß dem Lizenzabkommen / Entwicklungsauftrag wird Rockstar Games so lange den Gewinn einstreichen, bis die Kosten, die Rockstar vorgestreckt hat, wieder drin sind. Danach kann Remedy dann Tantiemen einstreichen. Wenn die beiden Titel so erfolgreich werden wie Alan Wake 2, dann sollte da aber genug bei Remedy hängen bleiben, damit sich das lohnt.
Ist das beschlossene Sache?
Dann wäre es das erste Spiel seit langem, wo Rockstar Games ein Spiel in Koorperation mit einem anderen Entwickler rausbringt. Kann mir vorstellen, dass Rockstar Games das Studio damals aufkaufen wollte. Finde es gut, dass die das nicht geschafft haben.
 
Ist das beschlossene Sache?

Zitat:
"Remedy Entertainment, the creators of Max Payne, are pleased to announce that they will remake the iconic Max Payne and Max Payne 2: The Fall of Max Payne video games in a new development agreement with Rockstar Games. [...] The game’s development budget will be financed by Rockstar Games, the size of which will be in line with a typical Remedy AAA-game production. Under the agreement, Remedy has a royalty opportunity after Rockstar Games has recouped its development, marketing, and other costs for distributing and publishing the game."
 
Damals jede Menge Freude an Max Payne gehabt. Weiß aber echt nicht, ob ich mir heute nochmal so nen depressiven Horrortrip als Freizeitvergnügen geben würde.
 
Also wer bei Alan Wake 2 irgendwas über woke meckert oder weil man neben Alan auch eine schwarze Frau steuert, hat echt nicht mehr alle Synapsen richtig.
Spiel jetzt seit 15 Std und hätte ich nix von der „woke“ Thematik gelesen, wäre mir das nie in irgendeiner weise aufgefallen…
Das man eine schwarze FBI Ermittlerin spielt… so what, Control hatte auch einen weiblichen Char. Mag für minderbemittelte eine Überraschung sein, aber es gibt durchaus Frauen auf dieser Welt.
Ihr Part ist für mich mit die beste Neuerung und eine richtige Bereicherung für das Gesamterlebnis, Stichwort Abwechslung.
Alans Part ist grandios und herrlich Horror Atmosphärisch, Sagas Part ist für mich immer entspannend zum runterkommen und bringt Twin Peaks/Akte X Vibes. Fühlt sich natürlich, genial geschrieben und einfach interessant an. Von woke hab ich nichts negativ bemerkt. überragendes Game und von der Inszenierung auch mein GOTY, ein einzigartiger Trip was es so in einem Videospiel auch noch nicht gab.
 
Wenn die Remakes aufgrund von Wokeness zensiert werden
Also, auf einen Woke Schrott Kram hätte ich auch keinen Bock, man sehe sich manche lächerliche aktuellen Filme an.

ABER!!!!!!
, ist Remedy für mich endgültig gestorben, nachdem sie mit Alan Woke 2 bereits stark an ihrem Ruf gekratzt haben
Du meinst jetzt nicht das Alan Wake 2 Woke getrendet wurde, oder?

Alan Wake ist mit der Saga Figur perfekt geglückt. Nichts Woke, sondern einfach glaubhaft umgesetzt.
 
Wichtig ist nur das Max Payne 1+2 nicht CUT ist und das gleiche Gorelevel. Da mache ich mir bei Remedy aber keine Sorgen.

Hoffen wir das sich die beiden Teile gut Verkaufen dann, gibt es vielleicht endlich ein Max Payne 4 von Remedy, was bei Teil zwei weiter geht.
Teil 3 war eigentlich nicht schlecht aber die Steuerung war mega nervig und eben das es nicht weiter ging wo Teil 2 aufhörte.
 
Zurück