Geforce GTX 1080 weckt trotz des Preises viel Interesse

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce GTX 1080 weckt trotz des Preises viel Interesse

Die Geforce GTX 1080 weckt trotz seines hohen Preises jenseits der 600 Euro großes Interesse bei den Nutzern des Geizhals-basierten PCGH-Preisvergleiches. Nicht nur in der Kategorie Grafikkarten, sondern generell bei Hardware und gar in allen Rubriken zusammengenommen sind überall die Founders Edition und Custom-Designs der Geforce GTX 1080 vertreten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce GTX 1080 weckt trotz des Preises viel Interesse
 
stimmt, aber da ich keine Mainstream graka kaufe und mich die 1080 technisch mal gar nicht reizt, wart ich auf die dazu passende Titan und/oder entsprechende AMD Äquivalente :ugly:
 
Natürlich weckt die Karte viel interesse. Es ist ja in dem Bereich auch seit gefühlten Ewigkeiten (für Hardwareverhältnisse) nichts mehr passiert.
Die TitanX kam im März 2015... jetzt ist Juni 2016. Dazwischen war im High-End Bereich quasi... nix. Einziger Lichtblick dazwischen was Technik angeht war die FuryX aber die ist performancetechnisch ja auch nicht schneller gewesen als die TitanX.
 
Die 1080 ist halt auch ne sehr schnelle Karte und ein rundes Paket insgesamt. Kostet auch nicht mehr als die 980TI vorn paar Monaten.
 
Eine gute Karte mit guter Leistung weckt immer Interesse. Und schlecht verkauft wird die FE ja auch nicht.
 
Ich bin auch gestern zum befreundeten Systemintegrator gepilgert und habe mir die vorhandenen 1080s da zeigen lassen. Werde das auch nochmal machen wenn sie die Palit, Zotac und MSI da haben.
Kaufen werde ich aber Keine, vlt. ein GTX 1070 SLI sollte ich doch früher auf VR aufspringen und mein System schlanker machen wollen.
 
Ohne Konkurrenz, wen wundert es da. Gibt ja nichts neues vergleichbares in der Preisklasse. Ich werde auf AMD warten und wie deren potentere Karten sich preislich orientieren. Die Leistung der neuen Nvidiakarten ist mir persönlich zu wenig, da ich gerne mehr Puffer für FULL HD hätte, ohne in 1 Jahr Details runterzuschrauben. Eigentlich dürften die Karten eher für 1080p mit längerer Haltbarkeit gut geeignet sein statt für höhere Auflösung mit Abstrichen nach kurzer Zeit. Völlig "umkomprimiert" kommt nach 2 Jahren nicht mehr weit.
 
Ohne Konkurrenz, wen wundert es da. Gibt ja nichts neues vergleichbares in der Preisklasse. Ich werde auf AMD warten und wie deren potentere Karten sich preislich orientieren. Die Leistung der neuen Nvidiakarten ist mir persönlich zu wenig, da ich gerne mehr Puffer für FULL HD hätte, ohne in 1 Jahr Details runterzuschrauben. Eigentlich dürften die Karten eher für 1080p mit längerer Haltbarkeit gut geeignet sein statt für höhere Auflösung mit Abstrichen nach kurzer Zeit. Völlig "umkomprimiert" kommt nach 2 Jahren nicht mehr weit.

nur mal so nebenbei. bei shootern reichen 60fps im multiplayer perfekt im singleplayer sogar 40 und rollenspiele sogar 30fps. also passt die gerade ganz genau für 4k und nicht full hd
 
ich konnte nichtmehr warten und hab mir gestern eine bestellt ... was solls einen tot Muss man sterben. Auf der Bank vergammelt das Geld sowieso nur
 
Ich muss auch sagen, dass 670€ für ein Custom Design von EVGA oder KFA² mich sehr neugierig machen. Anfang Juli wird meine Entscheidung fallen. Meine GTX550Ti muss weg und das schnell
 
Zurück