The Division mit Eyetracking: Exklusivtest mit dem MSI GT72S

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Division mit Eyetracking: Exklusivtest mit dem MSI GT72S

Das Auge als "dritte Hand": Dank Infrarotsensoren beim MSI GT72 Dominator mit Tobii Eyetracking lassen sich Spiele sogar mit den Augen steuern. In Tom Clancy's The Division funktioniert das schon recht gut - mit Arma 3, Assassin's Creed: Syndicate und DayZ werden weitere namhafte Spiele unterstützt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Division mit Eyetracking: Exklusivtest mit dem MSI GT72S
 
technisch ist das ja schon witzig. aber ich kann mir nicht vorstellen damit zu spielen^^

@jimmy49 wenn du Division einen gefallen machen willst lass deine kommentare
 
Ihr seht da nur den Nutzen! Ich sehe die Gesundheit dahinschwinden! Infrarotlichter bombadieren das Gesicht.
 
Alles redet vom MMO-Shooter der Stunde...



Also ganz ehrlich nur PCGH redet davon in den letzten 3 tagen gibt es über 20 News über TD ansonsten reden nur wenige darüber also hört mal langsam bitte auf damit es nervt etwas ich verstehe neues Spiel und es gibt es News aber über jedes Kleine Ding zu berichten reicht doch langsam. Selbst in diesem Beitrag in dem eigentlich das Eyetracking im Vordergrund steht fängt mit The Division an also jetzt bitte. Werdet ihr gesponsert von Ubi oder seid ihr alle so verliebt in das Game?
 
Also ganz ehrlich nur PCGH redet davon in den letzten 3 tagen gibt es über 20 News über TD ansonsten reden nur wenige darüber also hört mal langsam bitte auf damit es nervt etwas ich verstehe neues Spiel und es gibt es News aber über jedes Kleine Ding zu berichten reicht doch langsam. Selbst in diesem Beitrag in dem eigentlich das Eyetracking im Vordergrund steht fängt mit The Division an also jetzt bitte. Werdet ihr gesponsert von Ubi oder seid ihr alle so verliebt in das Game?

hier geht es ja weniger um Division, der satz hätte besser unter die prima tipps von ubisoft gepasst
 
Also ganz ehrlich nur PCGH redet davon in den letzten 3 tagen gibt es über 20 News über TD ansonsten reden nur wenige darüber also hört mal langsam bitte auf damit es nervt etwas ich verstehe neues Spiel und es gibt es News aber über jedes Kleine Ding zu berichten reicht doch langsam. Selbst in diesem Beitrag in dem eigentlich das Eyetracking im Vordergrund steht fängt mit The Division an also jetzt bitte. Werdet ihr gesponsert von Ubi oder seid ihr alle so verliebt in das Game?

Sehe ich auch so der Artikel : GTX 970 Performance Problem aufgeklärt ist echt schwach und es geht doch weiter .
 
So wird der nächste Artikel jetzt heißen na Toll :)


Ne da fehlt noch The Divison im Satz dann ist der Name für den Artikel fertig :D


hier geht es ja weniger um Division, der satz hätte besser unter die prima tipps von ubisoft gepasst

Aber selbst du musst doch zugeben das es seit Tagen um nichts anderes geht und es ma Tag ca. 8 News (so nenn ich es jetzt mal) gibt zu The Divison. Und das es langsam reicht man muss nicht direkt in dem Artikelnamen The Division reinschreiben aber dadurch steigen nur die Clicks auf dem Artikel und das finde ich nicht gut.
Außerdem gibst du mir doch mit deiner Antwort recht?
 
Aber selbst du musst doch zugeben das es seit Tagen um nichts anderes geht und es ma Tag ca. 8 News (so nenn ich es jetzt mal) gibt zu The Divison. Und das es langsam reicht man muss nicht direkt in dem Artikelnamen The Division reinschreiben aber dadurch steigen nur die Clicks auf dem Artikel und das finde ich nicht gut.
Außerdem gibst du mir doch mit deiner Antwort recht?

ich find Division nicht schlecht und solange ich auf der arbeit bin klick ich auch gerne Artikel ;)

aber ja, du hast nicht unrecht, den ein oder anderen Artikel könnte man sich durchaus sparen.
 
Hi Wenzi82,
wenn du lust hast rum zu trollen. Geh an die frische Luft und schubse "kleine Kinder vom Fahrrad". So langsam nerven mich diese User, welche dumme/nutzlose Kommentare über irgend eine News verfassen (Schicksal das es gerade dich erwischt, "sorry"). Hast du keinen Eigenwillen, musst du auf alles Klicken was man dir aufzeigt. Die Redakteure geben sich viel Mühe und verdienen meinen Respekt. Ihre Aufgabe ist es zu informieren und das machen sie gut. Außerdem beweisen sie Humor und Hartnäckig. Wenn du nicht mit dieser Philosophie klar kommst geh doch. Die tolle Community wird auch ohne dich überleben ;).
 
Naja, Eyetracking ist ja durchaus auch für Nicht-Division-Spieler interessant. Insofern kann ich den Unmut nachvollziehen.

Ich kann mich erinnern, dass ich sowas mal vor einer gefühlten Ewigkeit bei AdmiralBulldog auf dem Stream gesehen habe. Da wurden die Augenbewegungen aufgezeichnet, damit man im Nachhinein gucken kann, wann die Profis wohin gucken. Klingt mMn sehr interessant, wenn man sich in Zukunft neben den Replays der Profis auch die Bereiche des Bildschirms angucken kann, auf den die sich in diesem Moment konzentriert haben. Und für die Profis selbst kann man das sicher ins Training einbinden. Auch in Simulationen kann man da sicher einiges mit anfangen, obwohl man diesen Schritt da vielleicht überspringt und gleich VR-Brillen nutzt...
 
Also ganz ehrlich nur PCGH redet davon in den letzten 3 tagen gibt es über 20 News über TD ansonsten reden nur wenige darüber also hört mal langsam bitte auf damit es nervt etwas ich verstehe neues Spiel und es gibt es News aber über jedes Kleine Ding zu berichten reicht doch langsam. Selbst in diesem Beitrag in dem eigentlich das Eyetracking im Vordergrund steht fängt mit The Division an also jetzt bitte. Werdet ihr gesponsert von Ubi oder seid ihr alle so verliebt in das Game?
Ach und wenn es täglich 20 News über DEIN neues Lieblingsspiel gibt dann regst du dich darüber auch so auf? Ich glaube nicht. Wenn dich das Game nicht interessiert, dann klick doch die entsprechenden Artikel nicht an. Was ist denn daran so schwer?
Und wenn du schon meckern willst, dann lies den Artikel wenigstens richtig. Denn in dem Artikel soll es nicht primär um das Eyetracking gehen wie du das unterstellst (dazu gab es schon einen gesonderten Artikel), sondern um den Test des Eyetracking im speziellen beim Game The Division. Das zeigt auch das Video wo nicht die Technik des Eyetracking oder dessen Funktion im Vordergrund steht, sondern welche Möglichkeiten man damit speziell in The Division hat.
 
könntet ihr denn mal bitte einen test mit so einem gaming notebook machen bezüglich der spielbarkeit .. benchmarks halt ^^
 
Ach und wenn es täglich 20 News über DEIN neues Lieblingsspiel gibt dann regst du dich darüber auch so auf? Ich glaube nicht. Wenn dich das Game nicht interessiert, dann klick doch die entsprechenden Artikel nicht an. Was ist denn daran so schwer?
Und wenn du schon meckern willst, dann lies den Artikel wenigstens richtig. Denn in dem Artikel soll es nicht primär um das Eyetracking gehen wie du das unterstellst (dazu gab es schon einen gesonderten Artikel), sondern um den Test des Eyetracking im speziellen beim Game The Division. Das zeigt auch das Video wo nicht die Technik des Eyetracking oder dessen Funktion im Vordergrund steht, sondern welche Möglichkeiten man damit speziell in The Division hat.


Naja nicht ganz da reichen mir ein paar wenig ordentliche News und auch nicht im Stunden Takt jeden Tag. Aber scheint so als hätte ich dein Liebelinsgspiel ins Visier genommen tut mir wirklich nicht leid.
Immer diese Unterstellungen hier? Kannst du auch einen Kommentar abgeben ohne jemandem gleich was zu unterstellen? Scheinbar nicht. Dennoch finde ich den Überfluss an TD Artikel hier als zu viel nur um einige Klicks mehr zu bekommen.
 
Naja nicht ganz da reichen mir ein paar wenig ordentliche News und auch nicht im Stunden Takt jeden Tag. Aber scheint so als hätte ich dein Liebelinsgspiel ins Visier genommen tut mir wirklich nicht leid.
Immer diese Unterstellungen hier? Kannst du auch einen Kommentar abgeben ohne jemandem gleich was zu unterstellen? Scheinbar nicht. Dennoch finde ich den Überfluss an TD Artikel hier als zu viel nur um einige Klicks mehr zu bekommen.
Aktuell mein neues Lieblingsspiel, ja. Ich sehe da auch keinen Grund warum ich mich dafür "schämen" sollte, was aus deiner Sicht wohl jeder tun muss der das Spiel besitzt. Und was habe ich dir denn unterstellt? Dass du den Artikel nicht richtig gelesen hast und einfach nur am bashen bist? Das ist nämlich aus meiner Sicht keine Unterstellung sondern Fakt...
Mich interessieren die ganzen aktuellen News zu NFS oder beispielsweise damals TW3 auch nicht im geringsten, daher ignoriere ich sie einfach. Dort einen negativen Kommentar zu hinterlassen nur um zu zeigen, dass ich das Spiel nicht mag würde für mich aber nie in Frage kommen, da es einfach keinerlei Sinn oder Zweck hat. Und dann dem Schreiber auch noch zu unterstellen, dass er korrupt ist...das geht mMn einfach zu weit. Sorry.

Zum Thema an sich: Für mich scheint das Ganze nicht wirklich interessant. So wie es im Video aussieht muss man ja sehr "aktiv" das gewünschte Ziel mit den Augen "anvisieren". Das sieht für mich nicht gerade "fließend" aus. Kann sich natürlich noch bessern oder es macht nur im Video so den Eindruck. Das einzige für mich Interessante aus dem Video ist eventuell die HUD-Funktion, dass die Map und so weiter ausgeblendet werden wenn man nicht drauf schaut. Der Rest sieht für mich eher umständlicher aus...
 
@nikon87

Ich weiß das es ziemlich nervt aber gib den Trolls kein Futter. Versuch deren Kommentare zu überlesen sonst wirst nicht glücklich^^
Wer zu viel Zeit hat in einen Artikel zu gehen, Ihn zu überfliegen und dann noch zu kommentieren/sich beschweren ... da fehlen einem die Worte :)
 
Wehre schön wenn die Moderatoren sich etwas mehr mit der Hygiene auseinander setzen würden.
Pickel im Gesicht ist ja nicht so schlimm, aber Schuppen im den Augenbrauen geht gar nicht. :nene:
Zum Produkt selbst; geile Erfindung :daumen:
 
Zurück