AMD Wraith Cooler für Zen und/oder Bristol-Ridge wird deutlich leiser

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Wraith Cooler für Zen und/oder Bristol-Ridge wird deutlich leiser

AMD hat über seinen Youtube-Kanal den "Wraith Cooler" als kommenden CPU-Boxed-Kühler vorgeführt. Vor allem dank eines tiefer gelegten Lüfters agiert der Neuling deutlich leiser als noch die "Standard-Lösung". Fraglich bleibt, ob der Kühler schon mit Bristol-Ridge-APUs oder erst mit Zen-CPUs gebündelt werden soll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD Wraith Cooler für Zen und/oder Bristol-Ridge wird deutlich leiser
 
AW: AMD Wraith Cooler für Zen und/oder Bristol-Ridge wird deutlich leiser

Auch bei weniger Wärme kann ein stärkerer Kühler ja nicht schaden. Umso leiser kann der Lüfter arbeiten. Kann ich mir also auch bei den APUs vorstellen.
 
AW: AMD Wraith Cooler für Zen und/oder Bristol-Ridge wird deutlich leiser

Nett aber ich kaufe mir ja doch wieder nen seperaten cpu kühler... Dennoch gut, das dran gearbeitet wird
 
AW: AMD Wraith Cooler für Zen und/oder Bristol-Ridge wird deutlich leiser

Auch bei weniger Wärme kann ein stärkerer Kühler ja nicht schaden. Umso leiser kann der Lüfter arbeiten. Kann ich mir also auch bei den APUs vorstellen.
Naja, für Standard-Nutzung reichte bisher auch immer der mitgelieferte Standardkühler, aber bei OC sind die eh kaum zu gebrauchen, egal ob von Intel oder AMD. D stimme ich zu, wenn dann denn schon einen schönen großen Kühler. Nur bei engen Gehäusen z.B. HTPC und Minicomputer ist eben nicht immer Platz genug für einen fetten Towerkühler.
Was mich besonders freut das Carrizo für den Desktop kommt, wäre dann endlich gut möglich ohne größere Umstände und Aufwand mal wie bei Planet3DNow! mal die verschiedenen Ausbaustufen der Bulldozerarchitektur zu vergleichen bevor die ZEN-Kerne Einzug halten. Das wäre doch mal was.
 
AW: AMD Wraith Cooler für Zen und/oder Bristol-Ridge wird deutlich leiser

Ich hatte schon ganz vergessen, wie laut die normalen Kühler sind. Der kam das letzte Mal beim Athlon X2 4800 bei mir zum Einsatz. :D Finde es echt gut, dass sie da nachlegen. Da spart man sich ein paar Euro, wenn der Rechner nur zum normalen Arbeiten gedacht ist.
Sehe ich das allerdings richtig, dass das AMD-Logo blau leuchtet? Welch grandioser Kopf kam denn auf diese Idee?!
 
AW: AMD Wraith Cooler für Zen und/oder Bristol-Ridge wird deutlich leiser

Erinnert mich irgendwie an meinen Boxed Kühler für den Phenom II :).
 
AW: AMD Wraith Cooler für Zen und/oder Bristol-Ridge wird deutlich leiser

Bessere Boxed-Kühler sind immer gut. Den letzten habe ich mit einem E3 1230 verbaut. Mit viel gutem Willen und Optimismus war er gerade so ok, aber eigentlich war ich ziemlich unzufrieden damit und das soll noch einer der "guten" boxed-Kühler gewesen sein.
 
AW: AMD Wraith Cooler für Zen und/oder Bristol-Ridge wird deutlich leiser

blau? warscheinlich entweder nen versehen, oder weilk gerne Kühler und Gehäuse blau sind (zumindest bei denen, die nicht nach Farbe kaufen)

zumindest sehe ich zumeist "farblose" gehäuse oder sie sind meist mit Blauen Led's (selten auch in Rot) aber Grün z.B. habe ich noch nirgents gesehen
 
AW: AMD Wraith Cooler für Zen und/oder Bristol-Ridge wird deutlich leiser

AMD´s neues Kerngeschäft?! :ugly: Naja, vielleicht klappt ja damit die Rückkehr ins "High-End Level" der Computertechnologie :lol:. (Späßle)
 
AW: AMD Wraith Cooler für Zen und/oder Bristol-Ridge wird deutlich leiser

Gerade für Strom hungrige und Verlustleistungsspukende CPUs sind Boxed Kühler der letzte Rammel. XD Eingentlich brauchen die keine für solche CPUs dazu geben, die landen eh nur im Schrank. Für alles was kleiner ist und nur für Office und Internet dient reicht der Boxed allerdings, und da finde ich es schön wenn man schon einen Kleinen leisen Kühler dazu hat. Zb. benutze ich einen Celeron G 1840 mit Boxe-Kühler und dieser ist kaum wahrnehmbar. ;)
 
AW: AMD Wraith Cooler für Zen und/oder Bristol-Ridge wird deutlich leiser

... deswegen bin ich ein notorischer Tray-käufer
 
AW: AMD Wraith Cooler für Zen und/oder Bristol-Ridge wird deutlich leiser

Tray bietet nur Nachteile. Teurer und ohne Kühler. Warum sollte man sowas kaufen?

Zum glück hat AMD bei der AM1 Plattform schon leise Kühler dabei, sonst würde mein zweit System heute anders aussehen.
Wichtiger Schritt für AMD, definitv eine Aufwertung ihrer Produkte:daumen:
 
AW: AMD Wraith Cooler für Zen und/oder Bristol-Ridge wird deutlich leiser

man muss halt auch bedenken, dass die meisten fertig Pcs (auch gaming) sowieso nur Boxed Kühler haben. Daher ist der garnicht so unwichtig wie hier viele tun...
 
AW: AMD Wraith Cooler für Zen und/oder Bristol-Ridge wird deutlich leiser

Die sollen erst mal wieder eine gescheite CPU entwickeln ;)
 
Zurück