AMD Radeon Software Crimson im Test: Erste Benchmarks, neue Features

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Radeon Software Crimson im Test: Erste Benchmarks, neue Features

Catalyst-Nachfolger Crimsom im Test: Vor etwa 10 Monaten erschien der Catalyst Omega und brachte AMD-Nutzern eine ganze Reihe Verbesserungen, darunter Virtual Super Resolution, das endlich komfortables Downsampling per Treiber ermöglichte. Mit der Radeon Software Crimson beginnt nun eine ganz neue Ära. PC Games Hardware verrät, warum der Catalyst-Nachfolger absolut installierenswert ist.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD Radeon Software Crimson im Test: Erste Benchmarks, neue Features
 
Danke für den schönen Test der neuen Software.
Nach der Enttäuschung durch Fury und 380X ist eher dieser Treiber das AMD-Highlight der letzten Monate für mich.
Die Software hat noch viel Potential besser zu werden, und zeigt schon jetzt einen deutlichen Unterschied zum alten Catalyst.
Gut gemacht AMD. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunderbar, dann kann man sich ja endlich einen Freesync-Monitor gönnen.:D

Das überarbeitete VSR ist natürlich auch super. AMD liefert.:daumen:
 
Und wann wird die Crimson Software jetzt genau veröffentlicht?

Auf der AMD HP gibts ja weiterhin nur das Video dazu zu sehen.
 
Ich bezweifle das der Treiber bei meiner uralten und nervigen HD6950 irgendwelche Änderung bringt.
Wird mal Zeit das neue bzw schnellere GPUs rauskommen die in der gleichen Preisklasse liegen wie das damalige High-End.

Edit: Was soll eigentlich der Müll von Gaming Envolved? Oder hat das irgendwelche Vorteile?
 
Beim Overhead hat sich aber wenig getan. Klar einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, hätte mich aber doch über ein paar FPS mehr gefreut. Vor allem da sie ja so viel Rohleistung nicht auf die Straße bringt. Aber alles in allem ist das Update schon gut. Weiter so AMD.
 
Ich bezweifle das der Treiber bei meiner uralten und nervigen HD6950 irgendwelche Änderung bringt.
Wird mal Zeit das neue bzw schnellere GPUs rauskommen die in der gleichen Preisklasse liegen wie das damalige High-End.

Edit: Was soll eigentlich der Müll von Gaming Envolved? Oder hat das irgendwelche Vorteile?

Gaming Evolved gibt Punkte für das spielen (bestimmter) Games, welche wieder in Spiele tauschbar sind.
 
Gut gemacht von AMD.
Ein konsequentes weiterentwickeln. Sehr schön.
wenn jetzt auch noch Arctic Islands überzeugen kann nächstes Jahr wechsel ich sehr gerne wieder zurück zu AMD und dann gibbet noch n Freesync Monitor dazu.
An alle AMD-User viel Freude mit dem neuen Treiber :)
 
Ich finde es toll, dass sie sich die Mühe gemacht haben wirklich etwas komplett neu zu gestalten. Manchmal muss das einfach sein. Und in diesem Fall war es eigentlich nicht einmal unbedingt nötig, da die wenigsten Nutzern wahrscheinlich überhaupt jemals das CCC gestartet haben, bzw vielleicht einmal um den Overscan auszustellen.
Ich mochte das CCC sowieso immer schon lieber als NVIDIAs Gegenstück. Es verweigert zum Beispiel nicht den Dienst, wenn mal gerade kein Monitor an der Grafikkarte hängt und konnte Zentral alle Anzeigen verwalten. Ja sogar die an einer zusätzlichen NVIDIA Grafikkarte hängen.:ugly:
 
Zurück