Evga Geforce GTX 980 Ti Superclocked ACX 2.0+: Das erste 980-Ti-Customdesign mit bis zu 1,3 GHz Boost im PCGH-Testlabor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Evga Geforce GTX 980 Ti Superclocked ACX 2.0+: Das erste 980-Ti-Customdesign mit bis zu 1,3 GHz Boost im PCGH-Testlabor gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Evga Geforce GTX 980 Ti Superclocked ACX 2.0+: Das erste 980-Ti-Customdesign mit bis zu 1,3 GHz Boost im PCGH-Testlabor
 
Super Video, danke! Mein Händler hat mir gerade via Alert zeitgleich den Eingang dieser EVGA GPU in seinen Shop angezeigt.
 
Ich will die haben, habe aber kein EVGA Step Up mehr:(. Vielleicht durch mein alten Prozzessor und MB die Verkauft werden krieg ich noch was raus.
Aber die 980 wird sicher noch bis Pascal reichen, aber die Finger jucken trotzdem gewaltig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übertakte Deine 980 eine Runde, für 1080 reicht die doch dicke! Wenn Du auf 1440p wechseln solltest, dann kann das schon enger werden. von 1080p auf 1440p kostet bei ultra settings locker 1/3 frames. Wenn die 980er EVGAs im Preis fallen, lauere doch in shops auf Angebote oder bei ebay auf die Umsetiger und schieße das EVGA Modell und spiele mit SLI.
TitanX und 980Ti werden ein 980 SLI Gespann - erst recht nicht, wenn Du die noch mal etwas übertaktest - auf 1080p oder 1440p in Sachen frames nicht erreichen.

G-Sync ist übrigens ein Traum :D
 
wieso geht bei mir das video nicht ? Nach 2 minuten bleibt es immer hängen und der ton läuft nur weiter.. :(

Übertakte Deine 980 eine Runde, für 1080 reicht die doch dicke! Wenn Du auf 1440p wechseln solltest, dann kann das schon enger werden. von 1080p auf 1440p kostet bei ultra settings locker 1/3 frames.

die gtx 980 reicht auch ohne OC auf 1440p problemlos. Erst danach in 4K gibt es Probleme, wobei die auch dort ihre 30 FPS schafft.

Ich will die haben, habe aber kein EVGA Step Up mehr:(.

Da muss ich dich sowieso enttäuschen, über STEPUP gibt es diese Karte nicht. Nur diese hier gibt es über Stepup EVGA GeForce GTX 980 Ti ACX 2.0+, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (06G-P4-4991-KR) Preisvergleich | Geizhals Deutschland das ist die ohne backplate und nicht übertaktet.
 
die gtx 980 reicht auch ohne OC auf 1440p problemlos.
Wenn man dafür einiges an Settings aufgibt, dann ja. Witcher 3 auf Ultra z.B. (mit hw) drückt auch eine 980 auf 30-35 fps und ohne hw auf 35-40 fps unter 1440p. Um Richtung 60 fps zu kommen, müssen einige Regler justiert werden.
Kommt halt darauf an, wie fixiert man auf max settings ist.
 
Ich will die haben, habe aber kein EVGA Step Up mehr:(. Vielleicht durch mein alten Prozzessor und MB die Verkauft werden krieg ich noch was raus.
Aber die 980 wird sicher noch bis Pascal reichen, aber die Finger jucken trotzdem gewaltig.

Hab gestern bestellt die evga 980ti Superclocked ;)
Hab grad nochmal bei alternate angerufen , ob die wirklich verschickt wird oder ich vertröstet werde oder so . War sone nette Frau dran ; hab ihr auch erläutert das die Karte erst seit gerstern zu haben ist , und sie war verdutzt und meinte sie ist jetzt etwas verwirrt und hat nochmal nachgeschaut .... meinte mit ungläuber Stimme .... jaaaahhh , die ist heute verschickt und müßte morgen bei ihnen sein .... Sie hat das anscheinend selber so geflashed wie mich ! ^^

:-D
 
Wenn man dafür einiges an Settings aufgibt, dann ja. Witcher 3 auf Ultra z.B. (mit hw) drückt auch eine 980 auf 30-35 fps und ohne hw auf 35-40 fps unter 1440p. Um Richtung 60 fps zu kommen, müssen einige Regler justiert werden.
Kommt halt darauf an, wie fixiert man auf max settings ist.

This. Oh mann, die Superclocked is auch echt ne gute Karte. Wenn nicht auch schon MSI was an den Start bringt, EVGA schon lieferbar *nimmerwartenkann*
 
Super Video und danke für den ersten Customtest zur GTX980Ti Raff:daumen:Die Karte ist schon nett, preislich allerdings für mich zu nett:D Nee, die GTX970 kam erst im November in den PC, die darf/muss noch ne ganze Weile schuften. Für Full-HD/WQHD samt angepasster Bildqali reicht se ja auch noch halbwegs...

Gruß
 
Boah he, die Karte ist sooo :sabber:
Will ich unbedingt haben! JETZT!! Urlaubsgeld dauert noch einen Monat :heul:
 
Raff, kannst bitte auch die Zotac GeForce GTX 980 Ti AMP! Extreme testen: Die Variante müsste ja fast die schnellste werden ;)
Zotac GeForce GTX 980 Ti AMP! Extreme, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (ZT-90505-10P) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

P.S. gutes Video :)

Ahoi,

von Zotac fehlt Stand jetzt noch jegliche Sample-Zusage. Mal sehen, ob wir die rankarren können. Auf jeden Fall gibt's im kommenden Heft einen Vergleichstest aller greifbaren Modelle. :-)

MfG,
Raff
 
Zurück