Star Wars: Battlefront - Mein vermutlich erstes Mal mit Origin - Ein Kommentar von Thilo Bayer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars: Battlefront - Mein vermutlich erstes Mal mit Origin - Ein Kommentar von Thilo Bayer

Am 17. November, sofern die Info vom Freitag stimmt, wird Star Wars: Battlefront erscheinen. Ein ziemlich sicherer Grund für den PCGH-Chefredakteur Thilo Bayer, erstmals Origin zu installieren. Davon abgesehen freut er sich wegen Episode 7 seit langer Zeit wieder auf einen Star-Wars-Film. Seit sehr langer Zeit.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Wars: Battlefront - Mein vermutlich erstes Mal mit Origin - Ein Kommentar von Thilo Bayer
 
Für Battlefront wird natürlich erstmal kräftig Marketing betrieben. Der Release nahe des Films ist auch kein Zufall.
Doch ich würde mich davon nicht verrückt machen lassen. Alleine die (angeblich) ersten Gameplay-Szenen sind definitiv keine echten Spielszenen, das sieht jeder der viel zockt und PCGH sowieso. (Ich erinnere da einfach mal an den Killzone Trailer für die PS3 damals!)

Ich persönlich bin kein Star Wars Fan wie er im Buche steht, doch die Filme fand ich recht gut und Battlefront 2 habe ich auch eine Weile gespielt. Ich werde mir den neuesten Teil daher gerne mal ansehen sobald er da ist. Ich hoffe auf zerstörbare Umgebung :daumen:
 
@Thilo Bayer

Sehr schöner Artikel - könnte so Eins zu Eins aus meiner Feder......äh Tastatur kommen.

An anderer Stelle hier im Forum habe ich bezüglich Star Wars - BF folgendes geschrieben:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sicherlich ist es StarWars BF, aber da es sich um Star Wars handelt hatte ich wirklich gehofft das die Entwickler bei dem Game einiges "neu" erfinden bzw. gegenüber den normalen BF-Games ändern: So z.B. eine richtige Solo-Kampagne welche dem Star Wars Universum gerecht wird! Aber stattdessen: - Keine Raumschlachten, - keine Solo-Kampagne sind für mich ein großes Manko womit das Spiel für mich absolut uninteressant wird. Und ich könnte mir vorstellen das ich nicht der einzige Star Wars Fan bin der so denkt! Und deswegen wird das Game zwar einen enormen Absatz erreichen aber nicht sein volles Absatz-Potzenzial entfalten weil es u.a. die obigen Mankos gibt. Hier wird also evtl. eine mögliche Gewinn-Maximierung seitens der Entwickler/EA verschenkt.....

Evtl wäre es interessant eine Umfrage Eurerseits zu starten - Wie sehr es anderen Spielern stört das es Keine Solo- Kampagne und Keine Weltraum Schlachten gibt.....
 
Hab zum ersten (und bislang einzigen) Mal Origin installiert für die Mass Effect Trilogie.Hat sich aber gelohnt!
Falls DICE es mit BF versaut bleibt mir so wenigstens die Hoffnung auf ME 4.(A new Hope :D)
Was den Film angeht,hat der Trailer meine Skepsis grade aufgelöst,schlechter als Episode 1-3 kann die Reihe kaum werden,der Trailer ist ja schon um Welten besser!
Also keine Angst haben,denn das ist der Pfad zur dunklen Seite der Macht!
 
Eigentlich wollte ich an dieser Stelle den Herrn Bayer für seine Naivität tadeln, aber der letzte Satz hat mich davon abgehalten. Leider war es mir nicht vergönnt, die "echten" Star Wars Filme im Kino anzusehen, aber trotzdem zählen sie auch für mich zu den prägendsten Erinnerungen meiner Kindheit. Ich möchte gern glauben, dass mir dieses Jahr längst verloren geglaubte Gefühle der Begeisterung beschert aber meine bisherigen Erfahrungen lassen mich skeptisch bleiben. Als ich in den News lesen musste, dass Dice auf einen echten Singleplayer-Modus verzichtet, war mein erster Eindruck pure Enttäuschung. Sollten sie den Coop-Modus ordentlich hinbekommen, kann ich mich vielleicht dennoch damit anfreunden. Trotzdem befürchte ich wir bekommen ein Star Battlefield. Aber auch wenn ich den Hype für SW: Battlefront nicht teile, kann ich Herrn Bayer gut verstehen. Witcher 3 und Star Citizen konnte ich bis jetzt nicht "enthypen". :D

Origin brauchte ich schon für Mass Effect aber am liebsten würde ich mir jedes Spiel über GOG holen. Da ich fast ausschließlich englische Originaltitel spiele, habe ich aber eigentlich mit allen Onlineplattformen ein Problem. Beim Thema Jugendschutz stehlen sie sich meiner Meinung nach alle aus ihrer Verantwortung und sind absolut kundenfeindlich.
 
Von EA habe ich seit 5 Jahren kein Spiel mehr gekauft - Origin habe ich bis heute nicht ^^.
Auch Battlefront überzeugt mich nicht,dabei mag ich StarWars ziemlich.
 
Was ist an Origin schlimm?

Findet ihr etwa so einen eigens für nur ein Spiel zusammengeschusterten Retail Launcher wie bei GTA V besser, der a) viel weniger funktionen bietet (kein erneutes Runterladen des Spiels und keine Überprüfung der Dateien z.B.) , b) vielleicht nach einiger Zeit gar nicht mehr geupdated wird und c) an einer mangelhaften infrastruktur leidet, da ein Publisher nicht für ein Spiel die Ressourcen aufbringen kann?

Ne, da ist mir eine der "ganz großen" Plattformen sehr viel lieber. Da weiß ich wenigstens, dass alles funktioniert wie immer.
 
Freut ihr euch auch für die fehlende Single Player Kampagne und die fehlende Kimme und Korn schiessen?

Es wurde nicht bestätigt, dass es kein ADS geben soll. Jackfrags (großer YTber) hat es schon gespielt und bestätigt dass man mit Zielvorrichtungen schießen kann.

https://twitter.com/jackfrags/status/589129347149213696

Also bitte nicht mit unbestätigten Gerüchten um sich werfen...

Von EA habe ich seit 5 Jahren kein Spiel mehr gekauft - Origin habe ich bis heute nicht ^^.
Auch Battlefront überzeugt mich nicht,dabei mag ich StarWars ziemlich.

und das macht dich zu einer ganz besonderen Blume. Hier ein Eimer voll Aufmerksamkeit.
 
@Laggy

Ich finde Origin nicht schlimm,ich nutze ja den Steam/Blizzard Launcher,aber EA gab mir in den letzten Jahren keinen Grund um Origin zu installieren.
Aber Origin läuft wirklich wesentlich stabiler als zb das mittlerweile eingestellte GWFL oder Uplay :kotz:
 
@Thilo Bayer

Sehr schöner Artikel - könnte so Eins zu Eins aus meiner Feder......äh Tastatur kommen.

An anderer Stelle hier im Forum habe ich bezüglich Star Wars - BF folgendes geschrieben:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sicherlich ist es StarWars BF, aber da es sich um Star Wars handelt hatte ich wirklich gehofft das die Entwickler bei dem Game einiges "neu" erfinden bzw. gegenüber den normalen BF-Games ändern: So z.B. eine richtige Solo-Kampagne welche dem Star Wars Universum gerecht wird! Aber stattdessen: - Keine Raumschlachten, - keine Solo-Kampagne sind für mich ein großes Manko womit das Spiel für mich absolut uninteressant wird. Und ich könnte mir vorstellen das ich nicht der einzige Star Wars Fan bin der so denkt! Und deswegen wird das Game zwar einen enormen Absatz erreichen aber nicht sein volles Absatz-Potzenzial entfalten weil es u.a. die obigen Mankos gibt. Hier wird also evtl. eine mögliche Gewinn-Maximierung seitens der Entwickler/EA verschenkt.....

Evtl wäre es interessant eine Umfrage Eurerseits zu starten - Wie sehr es anderen Spielern stört das es Keine Solo- Kampagne und Keine Weltraum Schlachten gibt.....

Die Kolumne habe ich gestern geschrieben, bevor der Artikel vom Mann vor Ort kam. Heute früh hatte ich das Gefühl, da noch einen Schlusssatz drunter klemmen zu müssen. :devil:

Dass es keine Raumschlachten geben soll, ist für mich noch nicht klar. Vielleicht als DLC :-)
 
(...) schlechter als Episode 1-3 kann die Reihe kaum werden (...)

Das ist auch so, sag ich mir auch immer wieder. Bin trotzdem äußerst skeptisch, schließlich haben wir es hier mit Jar Jar Abrams und Disney zu tun. Nichtsdestotrotz, gespannt bin ich auf jeden Fall, und boykottiere sogar sämtliche Infos/Trailer/Fotos etc, denn ich möchte mir bei Filmen, die mein Interesse geweckt haben, nicht die Überraschungen nehmen lassen.

EDIT: Die fehlenden Raumschlachten in Battlefront sind meiner Meinung nach ein echtes Manko... das hat mich bei SWTOR auch schon so gestört. Dort gibt es zwar mittlerweile einen Raumkampf-Multiplayer, der ist aber sehr, sehr grottig mit überaus generischen, langweiligen maps und sehr schlechter Steuerung, schlecht abgekupfert von Star Conflict.

Wieso gibt es kein StarWars-Game, in dem man mit seinen Kumpels im Coop eine imperiale Flotte, eine Raumstation oder was auch immer angreifen kann? Mit den heutigen Möglichkeiten wäre das doch episch, und nahezu beliebig ausbaubar... ich wette, da hätte jeder Fan direkt mal so 10 coole Ideen für. Aber ich will den Thread jetzt mal nicht entführen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thilo Bayer
Evtl wäre es interessant eine Umfrage Eurerseits zu starten - Wie sehr es anderen Spielern stört das es Keine Solo- Kampagne und Keine Weltraum Schlachten gibt.....

Stört mich schon sehr, da ich lieber single, als Multiplayer spiele. Und die Weltraumschlachten waren die beste Neuerung von Teil 1 zu Teil 2 und haben mir viel Spaß gemacht.
Ironie des Schicksals, durch das genze Gehype um den neuen Film und um das neue Battlefront hab ich wieder Lust ein paar alte SW Spiele zu spielen (vielleicht Jedi Knight KOTOR II) oder Bücher zu lesen (Thrawn-Triologie, Das Erbe der Jedi-Ritter Reihe)

Edit: Episode 3 fand ich ziemlich gut und hat für mich die neue Triologie noch gerettet
 
Das ist auch so, sag ich mir auch immer wieder. Bin trotzdem äußerst skeptisch, schließlich haben wir es hier mit Jar Jar Abrams[SUP]1[/SUP] und Disney[SUP]2[/SUP] zu tun.


[SUP]1[/SUP]Ich weiß ja dass viele Leute JJ aufgrund der Star Trek Filme nicht leiden können, aber so lustig das Buchstabenspiel auch ist: Jar Jar hat immer noch George Lucas verbockt. Und DAS kann Abrams unmöglich schlimmer machen...

[SUP]2[/SUP]Und hier frage ich mich immer was die Leute mit Disney haben. Weiß eigentlich keiner dass Marvel zu denen gehört? Ihr wisst schon, die Leute die uns Avengers, CA: Winter Soldier, Guardians of the Galaxy und den ersten Iron Man gebracht haben? Okay, ich selektiere hier, aber mal ehrlich, wie man immer gegen Disney wettern kann ist mir echt schleierhaft. Die machen noch mehr als nur Mickey Mouse.

Was Battlefront angeht... na ja, mich haben sie irgendwie verloren gestern. Ich hab' mich eigentlich echt auf das Spiel gefreut, aber kein Single-Player, kein Conquest-Modus, keine Weltraumschlachten (zu Release; die kommen später eh als DLC nach) machen das Spiel derzeit recht uninteressant für mich. Auch Rush wird es sicherlich nicht geben - und das ist bei weitem mein Lieblingsmodus seit BC2. Schade - aber mal schauen was sich noch tut wenn weitere Infos rauskommen. Zeit genug ist ja noch.
 
und das macht dich zu einer ganz besonderen Blume. Hier ein Eimer voll Aufmerksamkeit.

War doch gar nicht böse gemeint oder gar ein Hatepost :ka:
EA hat mir bisher keinen Grund gegeben Origin zu installieren,und so scheint es auch dem Verfasser des Kommentars zu gehen,war daher auch kein Randomkomment.
Ich spiele einfach kaum MP bzw Spiele,den Fokus nur auf MP setzen. (Außnahmen wie MonsterHunter bestätigen die Regel).
War aber eigentlich klar,dass der Fokus auf den MP Teil liegt,ist halt DICE,ist dann halt nix für mich (genau wie Battlefield).^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab aktuell auch kein Origin
Auf den Rechner.

Grade die Raumschlachten und Entermanöver dabei hätten episch werden können.

Aber so ist es leider uninteressant für mich. Werde es beobachten Aber ein schaler Geruch bleibt
 
"Offen gestanden bin ich zusätzlichen Spiele-Clients ungefähr so aufgeschlossen gegenüber wie Sekten, die mir ihre Weisheit verkaufen wollen. Also gar nicht. Ich nutze Steam, und das konsequent. Das reicht mir. "
Samstag 20.15 Uhr und immer noch lustig.
Mensch, ´n paar Milliarden Menschen auf der Welt, haben sich der einen oder anderen Sekte verschworen! Und du sperrst dich gegen so kleine Mitläufer.
Na solang dir wenigstens diese eine reicht.:devil:
Aber hey was mach ich mir lustig, hab mich vor 12 Jahren schließlich selbst mal blenden lassen. :wall:
Ach verdammt, jetzt könnt ich nicht mal mehr an "Gruppenchats" teilnehmen.:gruebel:
 
Ich stehe vor dem gleichen "Problem" wie Herr Bayer. Origin habe ich noch nie wirklich verwendet und ich bin bei Star Wars Battlefront sowie Episode 7 hin- und hergerissen. Einerseits freue ich mich auf das Spiel und den Film, andererseits habe ich Befürchtungen, dass ich ziemlich enttäuscht werde. Bei entsprechender DLC-Politik werde ich auf das Spiel verzichten können. Das hoffe ich zumindest. :ugly:
 
Zurück