Vermeintliche Schnäppchen bei notebooksbilliger.de: Fehler im Exportmodul, Statement zur Hetzkampagne

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Vermeintliche Schnäppchen bei notebooksbilliger.de: Fehler im Exportmodul, Statement zur Hetzkampagne

Schnäppchenjäger wird der Fehler von notebooksbilliger.de aufgefallen sein, als auf Ebay viele Produkte spottbillig angeboten wurden. Diese werden nicht versandt, weil es sich um einen Irrtum handelt. Das führt natürlich zu einer Hetzkampagne im Web, von der man sich nun distanziert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Vermeintliche Schnäppchen bei notebooksbilliger.de: Fehler im Exportmodul, Statement zur Hetzkampagne
 
AW: Vermeintliche Schnäppchen bei notebooksbilliger.de: Fehler im Exportmodul, Statement zur Hetzkampagne

Find ich schon dreist den Versuch eines Missbrauchs / ausnutzen eines Fehlers vorher anzukündigen und bei misslingen sein Fehlverhalten nicht einzugestehen sondern die zu betrügende Firma zu verunglimpfen . Wer kann schon wissen wie weit solche Menschen bei anderen Geschehnissen gehen würden .
 
AW: Vermeintliche Schnäppchen bei notebooksbilliger.de: Fehler im Exportmodul, Statement zur Hetzkampagne

Völlig Rechtens? Naja. Wenn ein Privatverkäufer einen Fehler macht und die Auktion abbricht, muss er Schadensersatz zahlen.
Aber bei Notebooksbilliger - alles rechtens? Die müssen natürlich nicht für den "Schaden" des Kunden aufkommen.
 
AW: Vermeintliche Schnäppchen bei notebooksbilliger.de: Fehler im Exportmodul, Statement zur Hetzkampagne

Völlig Rechtens? Naja. Wenn ein Privatverkäufer einen Fehler macht und die Auktion abbricht, muss er Schadensersatz zahlen.
Aber bei Notebooksbilliger - alles rechtens? Die müssen natürlich nicht für den "Schaden" des Kunden aufkommen.

Ja es ist vollkommen rechtens!

Ein Privatverkäufer hätte das selbe Recht wenn er etwas verkauft (!!!). In dem verlinkten Fall handelt es sich aber um eine Auktion die Abgebrochen wurde. Das sind 2 komplett verschiedene Dinge.
 
AW: Vermeintliche Schnäppchen bei notebooksbilliger.de: Fehler im Exportmodul, Statement zur Hetzkampagne

Völlig Rechtens? Naja. Wenn ein Privatverkäufer einen Fehler macht und die Auktion abbricht, muss er Schadensersatz zahlen.
Aber bei Notebooksbilliger - alles rechtens? Die müssen natürlich nicht für den "Schaden" des Kunden aufkommen.

Vollkommen anderer Sachverhalt, da hier ein technischer Fehler bei Übermittlung vorlag und somit war von vornherein klar, dass sämtliche abgeschlossene Sofortkäufe anfechtbar waren.

Aber alleine schon die ganzen dämlichen Kommentare auf Facebook waren schon peinlich genug.
 
AW: Vermeintliche Schnäppchen bei notebooksbilliger.de: Fehler im Exportmodul, Statement zur Hetzkampagne

Vollkommen anderer Sachverhalt, da hier ein technischer Fehler bei Übermittlung vorlag und somit war von vornherein klar, dass sämtliche abgeschlossene Sofortkäufe anfechtbar waren.

Aber alleine schon die ganzen dämlichen Kommentare auf Facebook waren schon peinlich genug.

Und da bist du dir sicher?
Ich habe das Ganze nicht mitverfolgt, aber wenn notebooksbilliger.de eine Auktion mit 1€ gestartet hat und für 5,99€ einen SofortKauf angeboten hat, dann werden sie zahlen oder liefern müssen, denn ein offensichtlicher Irrtum ist dann nicht anzunehmen. Anders sieht die Sache aus, wenn eine Auktion mit bsw. 10€ Mindestpreis gestartet wurde und der SofortKauf mit 5,99€ angegeben ist.
Und das dumme Gelaber von notebooksbilliger.de, daß ein Kaufvertrag nur Zustande kommt, wenn der Verkäufer dem Vertrag auch nochmalig zustimmt ist bei einer Auktion hinfällig.
 
AW: Vermeintliche Schnäppchen bei notebooksbilliger.de: Fehler im Exportmodul, Statement zur Hetzkampagne

Und da bist du dir sicher?
Ich habe das Ganze nicht mitverfolgt, aber wenn notebooksbilliger.de eine Auktion mit 1€ gestartet hat und für 5,99€ einen SofortKauf angeboten hat, dann werden sie zahlen oder liefern müssen, denn ein offensichtlicher Irrtum ist dann nicht anzunehmen. Anders sieht die Sache aus, wenn eine Auktion mit bsw. 10€ Mindestpreis gestartet wurde und der SofortKauf mit 5,99€ angegeben ist.
Und das dumme Gelaber von notebooksbilliger.de, daß ein Kaufvertrag nur Zustande kommt, wenn der Verkäufer dem Vertrag auch nochmalig zustimmt ist bei einer Auktion hinfällig.

Wo steht da was von einer Auktion und von 1 € Start Gebot ? Die Teile wurden nur per Sofort kauf angeboten so wie es viele Händler auf Ebay machen was einem normalen Online kauf entspricht ,und bei diesem kommt nun mal errst ein Vertrag zustande wenn die Ware verschickt wurde (also der Verkäufer dem kauf zugestimmt hat ) .
 
AW: Vermeintliche Schnäppchen bei notebooksbilliger.de: Fehler im Exportmodul, Statement zur Hetzkampagne

Ich habe den Fall mal aus meiner Sicht erläutert. Wer mag,schaut unter
mimic2015

Bin selber jemand der gekauft hat
 
AW: Vermeintliche Schnäppchen bei notebooksbilliger.de: Fehler im Exportmodul, Statement zur Hetzkampagne

Du hast den Fall also, ganz anders als viele andere, aus Sicht eines juristisch Ahnungslosen erläutert.

Und auch du wirst nichts erhalten, nbb hat den Kaufvertrag wirksam angefochten, damit ist er unwirksam. Da gibt's nichts zu prozessieren, das gab's schon oft. Dass ein paar Kinder jetzt ihren Kühlschrank für 6€ Willen ist typisch, was das für nbb bedeuten würde interessiert natürlich keinen.

Viel Spaß mit deinem Blog, vielleicht kannst du dir von den Werbeeinnahmen nen Kühlschrank zum vollen Preis leisten.

P. S.: Bei ebay kann man auch bewerten ohne die Ware erhalten zu haben, warum das jemand machen sollte.. dafür gibts einige Gründe, vielleicht fallen dir ja welche ein, für den nächsten Blog Artikel.
 
AW: Vermeintliche Schnäppchen bei notebooksbilliger.de: Fehler im Exportmodul, Statement zur Hetzkampagne

Ich verdiene nichts mit dem Blog
 
AW: Vermeintliche Schnäppchen bei notebooksbilliger.de: Fehler im Exportmodul, Statement zur Hetzkampagne

Wo steht da was von einer Auktion und von 1 € Start Gebot ?
Wie ich schon geschrieben hatte, ich habe es nicht mitverfolgt.
Und um die Betrügerbucht mache ich in der Regel einen riesigen Bogen, es sei denn, daß ich ein Produkt nur dort erwerben kann.
Ich wußte nicht, daß die Betrügerbucht auch als normaler Marktplatz genutzt wird, Dinge gibt`s.
 
AW: Vermeintliche Schnäppchen bei notebooksbilliger.de: Fehler im Exportmodul, Statement zur Hetzkampagne

Wenn da nicht mal die Marketingabteilung ihre Finger im Spiel hatte. Auch schlechte Publicity ist Werbung...für mich ist es fadenscheinig dieses Problem auf einen technischen Fehler zu schieben...auch bei technischen Fehlern gibt es einen Grund und somit sollte die/der Verantwortliche/r dafür belangt werden. Wenn "Export-tool" von Ebay stammt sollten die auch Verantwortung übernehmen. Aber wie immer: "Es gilt die Unschuldsvermutung"
 
Zurück