Dying Light auf der Playstation 4 doch nur mit 30 Fps

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dying Light auf der Playstation 4 doch nur mit 30 Fps

Dying Light wird entgegen der Erwartungen nur mit 30 Fps auf der Playstation 4 laufen. Entwickler Techland hatte eigentlich 60 Fps angepeilt, kann das aber nicht halten. Unklar ist noch, wie es auf der Xbox One aussieht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dying Light auf der Playstation 4 doch nur mit 30 Fps
 
War irgendwie zu erwarten, die Xbox One Version läuft vermutlich in 900P.

Es ist ja schon lustig, dass das hier seit einem Tag anscheinend niemanden interessiert.
Aber dass natürlich der Herr der Masterrace, mal wieder in einer Konsolennews antwortet, ist ja nicht mehr verwunderlich.
Erspar dir doch mal die immer gleichen Kommentare. Damit würdest du wohl mindestens der Hälfte der Community einen riesen gefallen tun, welche es mehr oder weniger Leid sind, diese repetitiven Hassparolen zu lesen.

Um nicht ganz OT zu sein:

Mit den 30Fps hat wohl der Großteil der Konsolenspieler eh kein Problem. Daher wayne.
 
Die News ist btw zum Teil falsch, man wollte sowohl auf der Playstation 4 als auf auch auf der Xbox One 60 Frames in 1080P erzielen, nicht nur auf der Playstation 4:
Dying Light Dev Targeting 1080p/60fps On PS4 & Xbox One, Talks Current & Next Gen Differences « GamingBolt.com: Video Game News, Reviews, Previews and Blog
“It’s too early to tell. We aim to have the final game running at 1080p, 60 fps on both PS4 and Xbox One, and it seems that we will be able to achieve this. Obviously, we’re still working on the game itself and its optimization, but we aim to provide that kind of experience when the game launches.”
Read more at Dying Light Dev Targeting 1080p/60fps On PS4 & Xbox One, Talks Current & Next Gen Differences « GamingBolt.com: Video Game News, Reviews, Previews and Blog


@ryzen1
Was ist daran eine Hassparole wenn ich sage dass es zu erwarten war dass es nur mit 30 Frames läuft?
 
Ich weiß auch net, wieso er immer sofort düpiert ist, sobald die PC-Community unter einer Konsolenmeldung keinen Begeisterungssturm entfacht. Vor allem kann ich nicht verstehen, dass er sich beklagt, du würdest immer das Gleiche schreiben. Macht er doch selber - nur aus einer anderen Richtung. Er ist hier den ganzen Tag auch nur in Konsolennews unterwegs, um sich zu beschweren, was PC-Spieler von Konsolen halten.

Da ständig ursprüngliche Versprechen oder Beteuerung in puncto "Next-Gen"-Konsolen nicht eingehalten werden, ist ein "Das war ja zu erwarten" sicherlich keine Hasstirade.
 
Es gab nie irgendwelche Versprechen oder Beteuerungen, außer von irgendwelchen Firmen-Fanboys, die aber sowieso niemand ernst nimmt.

Wer von einer 350€ Hardware (ohne Controller + Zubehör) erwartet hat, dass sie zukünftige Titel immer in 1080p/60fps abspielen kann, hat keine Ahnung von Technik.
Wenn selbst eine 550€ Grafikkarte (GTX 980) keine konstanten 60fps halten kann (Watch Dogs, AC Unity, The Evil Within, Mordors Schatten etc.), wie soll es dann eine 350€ Konsole?

Nach der Uncharted 4-Präsentation war für mich sowieso klar dass ich mir ne PS4 holen werde, denn Teil 1-3 sind mit die besten Action-Adventures auf dem Markt - sogar mit 720p/30fps.
 
Zu Dying Light gibt es auch neues Videomaterial, unter anderem PC Material:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Dying Light erscheint btw zeitgleich mit GTA V auf dem PC. :fresse:

Sofern die 30 Frames aber stabil sind wovon ich ausgehe da man ja anfangs 60 Frames wollte sollte das kein Problem sein, wobei 60 Frames immer sehr viel schöner zu spielen sind.

@Razor2408

Mit Ausnahme von Unity kann auch eine GTX 970 die oben erwähnten Spiele in 60 Frames darstellen, bei Unity muss man halt auf FXAA setzen statt MSAA, aber dann geht in etwa (wenn auch nicht immer ).
 
@Razor2408

Mit Ausnahme von Unity kann auch eine GTX 970 die oben erwähnten Spiele in 60 Frames darstellen, bei Unity muss man halt auf FXAA setzen statt MSAA, aber dann geht in etwa (wenn auch nicht immer ).
Du hast doch eine GTX 970 und Watch Dogs.

Mach jetzt bitte ein Video von Watch Dogs, wo du in 1080p und (mind.) High-Settings wirklich konstante 60fps hast, völlig ohne Einbrüche.
Im Video natürlich dein System sichtbar, plus Grafik-Settings. Ich wette jetzt schon, dass das Video nie kommen wird, weil du wie so oft völligen Unsinn behauptet hast.
Alleine deine CPU limitiert in WD schon ordentlich, die schafft in High nichtmal konstante 40fps, geschweige denn 60.

Eine GTX 970 alleine genügt halt nicht, man braucht bei aktuellen Spielen am PC schon rundum nahezu High-End für (konst.) 60fps.
 
@ryzen1
Was ist daran eine Hassparole wenn ich sage dass es zu erwarten war dass es nur mit 30 Frames läuft?

Das war allgemein auf deine Posts bezogen.

@sfc Ich weiß ja, dass du mich in dein Herz geschlossen hast. Aber sei doch deswegen nicht immer gleich so weinerlich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ja immer wieder lustig ,dass der Kommentar kommt : Ja NextGen konnte ihre Versprechen nicht einhalten xd
Anscheinend sind da einige Leute ebenfalls auf den Marketing Hype reingefallen ^^
Oder wollen jetzt einfach nur spotten,was irgendwie unnötig ist,damit ist man auch kein Stück besser als die wenigen Pc Hater von damals
Es war doch eh klar,dass 400€ Kisten keine Wunderdinger sind - den meisten Menschen reichen sie aber,und gut ist - soll doch jeder dort Spass haben wo er will
das Konsolen sowieso so viel Aufmerksamkeit bekommen von einigen OnlyPclern (immer die Gleichen btw) ,die Konsolen eh nicht mögen, finde auch immer wieder recht interessant

BTT: Naja finde das Spiel irgendwie desinteressant
Finde aber auch Zombie/Apokalypse Games mittlerweile langweilig,irgendwie packt mich da nix mehr
Ausnahmen waren the Last of Us (wobei gut dass mehr Infizierte Mutanten) und TWD
Die Storys waren da einfach richtig mitreißend ,aber das Spiel wird wohl seine Anhänger finden ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück