PCGH.de: Geforce GTX 295: Neue Werte mit 8x-Kantenglättung in Vorbereitung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: Geforce GTX 295: Neue Werte mit 8x-Kantenglättung in Vorbereitung

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 295: Neue Werte mit 8x-Kantenglättung in Vorbereitung

Auf den Test bin ich schon sehr gespannt, muss aber auch hinzufügen das 8*AA schon sehr heftig ist, ich selbst spiele nur mit 4*AA da bei einer Auflösung von 1920*1200 für mich kein sehenswerter unterschied ist zwischen 4*AA und 8*AA. gspannt bin i trozdem.
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 295: Neue Werte mit 8x-Kantenglättung in Vorbereitung

Jetzt können sich die "Roten" aber richtig freuen, dass ihre 8xFSAA Domäne auf einer Geforce getestet wird und - aller Voraussicht nach - natürlich schlechter abschneiden wird, da dieser Modus der Geforce einfach nicht liegt. Aber egal... Hauptsache, er wurde getestet...

Bin dennoch sehr gespannt darauf, wie der Test ausgehen wird und zu welchem Ergebnis man kommt. Und noch gespannter bin ich auf die ganzen Aussagen in diesem Thread - den anderen (Preview Thread) habe ich jedenfalls komplett durchgelesen und war sehr amused am Ende :)
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 295: Neue Werte mit 8x-Kantenglättung in Vorbereitung

Jetzt können sich die "Roten" aber richtig freuen, dass ihre 8xFSAA Domäne auf einer Geforce getestet wird und - aller Voraussicht nach - natürlich schlechter abschneiden wird, da dieser Modus der Geforce einfach nicht liegt. Aber egal... Hauptsache, er wurde getestet...

Bin dennoch sehr gespannt darauf, wie der Test ausgehen wird und zu welchem Ergebnis man kommt. Und noch gespannter bin ich auf die ganzen Aussagen in diesem Thread - den anderen (Preview Thread) habe ich jedenfalls komplett durchgelesen und war sehr amused am Ende :)

Trotzdem muss man sagen, dass es deutlich fairer ist, als nur die Sachen zu testen, in denen Nvidia besser ist. Ich glaub trotzdem, dass die GTX295 schneller ist, evtl. kann die HD4870 X2 aber in 1-2 Settings davonziehen. Naja, ist auch egal, ich bin schon auf Sone- Angaben, Stromverbrauch und Preis gespannt, werden wir aber leider alles erst im nächsten Jahr erfahren :ugly:
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 295: Neue Werte mit 8x-Kantenglättung in Vorbereitung

Für mich stellt sich halt immer noch die Frage nach Sinn und Unsinn eines Modustests, den man als User einer Geforce Karte niemals nutzen wird (sofern man darüber informiert ist), weil man genau weiß, dass die minimal gewonnene Qualität in keinem Verhätnis zur Leistungseinbuße steht. Daher wäre so ein Test meiner Ansicht nach zwar Objektiv, aber schlichtweg überflüssig.

Was mich allerdings als User ebenfalls sehr interessiert ist die Leistungsaufnahme, die Lautstärke und der Preis, der veranschlagt wird. Dies sind wichtige Kaufkriterien, die natürlich in einem Preview (Vorabtest) nicht geklärt werden können. Daher darf man gespannt sein, wie die finalen Tests nach Ablauf der NDA aussehen.

Gruß
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 295: Neue Werte mit 8x-Kantenglättung in Vorbereitung

na toll.
jetzt sagen sie das die GTX die HD4870X2 abziehen wird aber bis dahin ist ATI doch auch schon bei der 5xxx Reihe :D zu geil
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 295: Neue Werte mit 8x-Kantenglättung in Vorbereitung

Für mich stellt sich halt immer noch die Frage nach Sinn und Unsinn eines Modustests, den man als User einer Geforce Karte niemals nutzen wird (sofern man darüber informiert ist), weil man genau weiß, dass die minimal gewonnene Qualität in keinem Verhätnis zur Leistungseinbuße steht. Daher wäre so ein Test meiner Ansicht nach zwar Objektiv, aber schlichtweg überflüssig.
Es gibt Leute, die Wert auf 8x FSAA in Spielen legen, von daher finde ich den Test nicht überflüssig. Es muss halt jeder für sich entscheiden, wo die Prioritäten liegen; wer 8xAA definitiv nicht braucht, wird halt zu einer Geforce greifen. ;)

Ich frage mich, ob 8x oder 8xQ getestet wird, ich glaube nur letzteres ist "echtes" 8xAA und von daher wichtiger.
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 295: Neue Werte mit 8x-Kantenglättung in Vorbereitung

Jetzt können sich die "Roten" aber richtig freuen, dass ihre 8xFSAA Domäne auf einer Geforce getestet wird und - aller Voraussicht nach - natürlich schlechter abschneiden wird, da dieser Modus der Geforce einfach nicht liegt. Aber egal... Hauptsache, er wurde getestet...

Bin dennoch sehr gespannt darauf, wie der Test ausgehen wird und zu welchem Ergebnis man kommt. Und noch gespannter bin ich auf die ganzen Aussagen in diesem Thread - den anderen (Preview Thread) habe ich jedenfalls komplett durchgelesen und war sehr amused am Ende :)

Ich mach jetzt mal die Spaßbremse und verrat das Ergebnis schon vorab: Die X2 wird je nach Spiel den Rückstand mehr oder weniger verkürzen bzw. in Spielen, in denen Sie mit 4x schon gleichauf war eventüll auch einen Vorsprung rausschlagen.

ÜBERRASCHUNG!!!:ugly:

Mir wäre ein auf der sachlichen Kritik (bzgl. Transparenz) im anderen Thread basierendes Update des ersten Tests wichtiger gewesen.
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 295: Neue Werte mit 8x-Kantenglättung in Vorbereitung

Wir testen selbstverständlich mit 8xQ, also echtem 8x MSAA und nicht mit 8x alias 4x MSAA plus 8x Coverage Samples.

cYa
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 295: Neue Werte mit 8x-Kantenglättung in Vorbereitung

Für mich stellt sich halt immer noch die Frage nach Sinn und Unsinn eines Modustests, den man als User einer Geforce Karte niemals nutzen wird (sofern man darüber informiert ist), weil man genau weiß, dass die minimal gewonnene Qualität in keinem Verhätnis zur Leistungseinbuße steht. Daher wäre so ein Test meiner Ansicht nach zwar Objektiv, aber schlichtweg überflüssig.[...]
Für Kauf-Interessenten ist es hingegen sehr wohl wichtig zu wissen, wie es um die Leistung beider Dual-GPU Karten steht. Und grade weil Dual-GPU Karten soviel Leistung haben, werden deren Nutzer lieber mit höhrem AA als mit unnötig viel FPS spielen wollen. Daher sind besonders die höheren AA Modi wichtig.
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 295: Neue Werte mit 8x-Kantenglättung in Vorbereitung

[...] andererseits ist 4x FSAA schlicht die laut unseren Umfragen am häufigsten applizierte Form von Kantenglättung.
Bei mir isses so, dass die neuen Spiele kaum mit 8xxFSAA laufen, geht zu viel Leistung flöten. Aber vllt ändert sich des ja mit der Karte! ;)
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 295: Neue Werte mit 8x-Kantenglättung in Vorbereitung

Für mich stellt sich halt immer noch die Frage nach Sinn und Unsinn eines Modustests, den man als User einer Geforce Karte niemals nutzen wird (sofern man darüber informiert ist), weil man genau weiß, dass die minimal gewonnene Qualität in keinem Verhätnis zur Leistungseinbuße steht. Daher wäre so ein Test meiner Ansicht nach zwar Objektiv, aber schlichtweg überflüssig.

Was mich allerdings als User ebenfalls sehr interessiert ist die Leistungsaufnahme, die Lautstärke und der Preis, der veranschlagt wird. Dies sind wichtige Kaufkriterien, die natürlich in einem Preview (Vorabtest) nicht geklärt werden können. Daher darf man gespannt sein, wie die finalen Tests nach Ablauf der NDA aussehen.

Gruß


Ich spiele bei 1680x1050 unde da sieht man sehr wohl einen Qualitätsunterschied zwischen 4xAA oder 8xAA und wenn dann fast die Gesamte Geforce-Riege da verkackt, darfst du raten wem ich mein Geld in den Rachen schmeisse :devil:.

@nDivia

Eine "greise" 8800GTX steht auch eigentlich hier nicht zur Debatte ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Geforce GTX 295: Neue Werte mit 8x-Kantenglättung in Vorbereitung

Wir testen selbstverständlich mit 8xQ, also echtem 8x MSAA und nicht mit 8x alias 4x MSAA plus 8x Coverage Samples.

cYa

Ergänzung: Wir haben noch nie 8x CSAA (Nvidia) gegen 8x MSAA (Ati) verglichen. Das ist unfair, kommt also nicht in Frage ... obgleich die CSAA-Modi 8x und 16x für NV-Nutzer eine schnelle Alternative zum eher langsamen 8xQ darstellen.

MfG,
Raff
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Geforce GTX 295: Neue Werte mit 8x-Kantenglättung in Vorbereitung

@ XXTREME

Statt 8x MSAA bietet sich auf einer Geforce das idR schönere 4x TMSAA oder 2-4x TSSAA samt HQ-AF an ;)

cYa
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 295: Neue Werte mit 8x-Kantenglättung in Vorbereitung

@ XXTREME

Statt 8x MSAA bietet sich auf einer Geforce das idR schönere 4x TMSAA oder 2-4x TSSAA samt HQ-AF an ;)

cYa


Aha das ist natürlich ein Grund mir eine Gefuß zu kaufen :ugly::daumen:.
In den von dir angesprochenen Settings bricht eine Geforce nicht ein?? Naja dann :-).
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 295: Neue Werte mit 8x-Kantenglättung in Vorbereitung

Entweder ich bin zu blöd oder ihr habt außer dem reißerischen Titel bisher nix veröffentlicht. Ich bitte aber auch zu entschuldigen, wir feiern heute hier die letzte Schicht und ich hab schon einige Cremant intus. Na denn Prost! :D
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 295: Neue Werte mit 8x-Kantenglättung in Vorbereitung

Entweder ich bin zu blöd oder ihr habt außer dem reißerischen Titel bisher nix veröffentlicht. Ich bitte aber auch zu entschuldigen, wir feiern heute hier die letzte Schicht und ich hab schon einige Cremant intus. Na denn Prost! :D


Prost :daumen:
Aber was ist "Cremant" :what:
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 295: Neue Werte mit 8x-Kantenglättung in Vorbereitung

Aha das ist natürlich ein Grund mir eine Gefuß zu kaufen :ugly::daumen:.
In den von dir angesprochenen Settings bricht eine Geforce nicht ein?? Naja dann :-).

Von Einbrechen kann man auch bei der Geforce GTX280 mit 8x MSAA nicht sprechen (Sie ist hier nur Langsamer als eine Radeon), wobei Marc meiner Meinung nach auch nur meinte das 4x TMSAA oder 2-4x TSSAA schöner aussieht.

mfg eMMe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Geforce GTX 295: Neue Werte mit 8x-Kantenglättung in Vorbereitung

Danke PCGH =)

Jetzt fehlt nur noch ne breitere Spielauswahl, aber die kriegen wir ja hoffentlich schon bald (wenn ihr mehr Spiele testen dürft) :daumen:
 
Zurück