Geforce-GTX-800-Serie schneller und günstiger als die aktuelle Generation?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce-GTX-800-Serie schneller und günstiger als die aktuelle Generation?

Nvidias erste Maxwell-Grafikkarten sind zwar mit der Geforce GTX 750 Ti und der Geforce GTX 750 bereits auf dem Markt, doch die wirklich interessanten High-End-Modelle lassen weiterhin auf sich warten. In den Weiten des Internets ist nun ein Gerücht aufgetaucht, nach dem die kommende Geforce-GTX-800-Serie nicht nur schneller, sondern auch günstiger als die Geforce-GTX-700-Serie wird.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce-GTX-800-Serie schneller und günstiger als die aktuelle Generation?
 
AW: Geforce-GTX-800-Serie schneller und günstiger als die aktuelle Generation?

Da würde NVIDIA das erste mal den "richtigen" Weg einschlagen, wenn die Karten günstiger auf den Markt kommen.

Aber so wie sie die Kuh mit der Kepler-Generation ausschlachten, kann ich mir das nur sehr schwer vorstellen, daß hier auf Gewinn freiwillig verzichtet wird bei den Grünen :D

Greetz Erok
 
AW: Geforce-GTX-800-Serie schneller und günstiger als die aktuelle Generation?

Wie immer nur Gerüchte.
 
  • Like
Reaktionen: CiD
AW: Geforce-GTX-800-Serie schneller und günstiger als die aktuelle Generation?

Wenn das Stimmt, habe ich einen Ersatz für meine vor sich hinkokelnde GTX 560Ti gefunden :D
(Vor allem können sich dann die Eltern nicht mehr darüber beschweren, dass mein Rechner so viel Strom verbrauchen würde :ugly:)
 
AW: Geforce-GTX-800-Serie schneller und günstiger als die aktuelle Generation?

Ein Grund mehr, mir die 860 (Ti) zu holen :D :daumen:

Wenn das Stimmt, habe ich einen Ersatz für meine vor sich hinkokelnde GTX 560Ti gefunden :D
(Vor allem können sich dann die Eltern nicht mehr darüber beschweren, dass mein Rechner so viel Strom verbrauchen würde :ugly:)

Same here :ugly:
 
AW: Geforce-GTX-800-Serie schneller und günstiger als die aktuelle Generation?

Natürlich werden die neuen High-End Modelle schneller als die alten. :klatsch:

Aber günstiger?
Ich mein wir sprechen hier von nVidia. Die werden nur günstiger, wenns bei AMD die doppelte Leistung zum geringeren Preis gibt. Und nicht mal dann ist das so sicher.
Der neue High-End Chip ist P/L mäßig vllt. günstiger als der aktuelle. (schneller bei gleichem Preis) Aber schneller und auch absolut gesehen bemerkenswert günstiger? Jetzt hört aber mal auf zu träumen.
 
AW: Geforce-GTX-800-Serie schneller und günstiger als die aktuelle Generation?

erst mal abwarten... nur weil Nvidia jetzt mal eventuell "normale Preise" einführen will... ;)
 
AW: Geforce-GTX-800-Serie schneller und günstiger als die aktuelle Generation?

Hoffentlich dauert es nicht mehr lange bis die GTX 880 angeboten wird!
 
AW: Geforce-GTX-800-Serie schneller und günstiger als die aktuelle Generation?

Ich vermute dass sie schnellere Karten einfach noch nicht absetzen würden weil die Spielhersteller an die Hardware der Masse (Konsolen) angepasst sind.
Die schnellsten PC Grakas sind ja jetzt schon 4xschneller als die Ps4.
Theoretisch könnten wir aber vielleicht schon jetzt Star Citizen in 16K spielen. Es ist ja nicht alles nur abhängig vom Fertigungsverfahren der Chips sondern auch wieviel Bums man dem Ganzen gibt.

Ich wart noch bis Doom/Quake und hol mir dann das Dickste. Erstmal langt meine 680 noch mehr als gut.
 
AW: Geforce-GTX-800-Serie schneller und günstiger als die aktuelle Generation?

Ich glaube da noch nicht dran - Nvidia hat schon gesagt das weitere Karten mit Namen daherkommen, also sozusagen eine "Titan 2" und die wird sicher nicht günstig.
Glücklicherweise lohnt sich der Griff zum höchsten Modell kaum, da die nächst kleinere Version meist fast genauso schnell ist.
 
AW: Geforce-GTX-800-Serie schneller und günstiger als die aktuelle Generation?

Nvidia wiederholt aber das Spiel mit der 680. Eine mid range Karte für 400€. Ob ich das so gut finde... Klar die 7970 war damals keine Konkurrenz für einen Vollausbau. Aber auch AMD hat davon profitiert und bietet ja jetz die große 28 nm Karte an.
 
AW: Geforce-GTX-800-Serie schneller und günstiger als die aktuelle Generation?

Ich bin ein wenig überrascht, dass hier plötzlich wieder von einem feineren Herstellungsprozess die Rede ist. Wenn ich die Diskussionen im 3d Center richtig verfolgt habe, dann schien es doch ziemlich gesichert zu sein, dass die GTX 880 noch in 28nm hergestellt wird und dass sich die Hinweise verdichten, dass sogar noch der Highend Chip in dieser Fertigungsgröße erscheinen wird, da sich 20nm im Moment schlicht nicht lohnt.

Ich bin des Chinesischem leider nicht mächtig, weshalb ich mir den Originalartikel nicht durchlesen kann. Deshalb meine Frage...als wie sicher ist diese Quelle einzustufen und ist da wirklich von GTX 880 in 20nm die Rede?

MfG:)
 
AW: Geforce-GTX-800-Serie schneller und günstiger als die aktuelle Generation?


Habt ihr nichts besseres zu tun, als das Geld eurer Eltern in Grafikkarten zu stecken und Muttis Strom zu verbrauchen? :lol:

@Topic
Sollen sie machen wie sie wollen mir ist das Schnuppe. Für meine nicht so Geldausgebwilligen Zockerkollegen, wäre ich allerdings auch für günstigere Preise. Denn wenn die mehr Leistung haben, dann hat das für mich auch nur Vorteile. :devil:
 
AW: Geforce-GTX-800-Serie schneller und günstiger als die aktuelle Generation?

Bin gespannt,wobei ich vermute, das ich die Generation überspringen werden, meine 780 ist so schnell wie ne 780Ti stock, von daher werde ich mir keine Gedanken machen müssen.

Die 800er Gen wird für diejenigen interessant, die noch mit ner 5xx und 6xx (bis auf 680) rumgurken ;)
 
AW: Geforce-GTX-800-Serie schneller und günstiger als die aktuelle Generation?

Absolut uninteressant was Nvidia macht für einen den sie mal an AMD verloren haben .
Selbst meine 7870 ist für anspruchsvolles zocken noch ausreichend und jetzt warte ich nur noch auf die nächste Generation von AMD .
Die damaligen Konkurenzprodukte von Nvidia kranken doch jetzt bestimmt schon an zu kleinem Grafikspeicher wie immer .
Japanischen Schrott kaufe ich nur noch wenn gar nicht anders geht .
Deren Verkaufspolitik ist unterste Schublade .
 
AW: Geforce-GTX-800-Serie schneller und günstiger als die aktuelle Generation?

teurer als die TITAN Z geht es ja auch nicht:ugly:....Schnäppchen die GTX880 für ganz schmale 3000€ damit sich die jeder Leisten kann:lol:
 
Zurück