Trickbetrüger: LKA warnt vor Anrufen des "Microsoft-Supports"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Trickbetrüger: LKA warnt vor Anrufen des "Microsoft-Supports"

Derzeit kommt es wieder vermehrt zu Anrufen von angeblichen Microsoft-Support-Mitarbeitern, die einen Virenbefall des Rechners ausgemacht haben wollen. Das Landeskriminalamt Nordrhein-Westfalen warnt eindringlich vor dieser bereits bekannten Masche und möchte die Bevölkerung sensibilisieren.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Trickbetrüger: LKA warnt vor Anrufen des "Microsoft-Supports"
 
AW: Trickbetrüger: LKA warnt vor Anrufen des "Microsoft-Supports"

Sorry aber wer fällt denn bitte auf so etwas rein? :lol: :lol:
 
AW: Trickbetrüger: LKA warnt vor Anrufen des "Microsoft-Supports"

Hallo ich bin es , dein Windows und möchte alle Daten von dir:D.
Schlimm das man warnen muss weil manche Menschen einfach zu Gutgläubig sind
 
AW: Trickbetrüger: LKA warnt vor Anrufen des "Microsoft-Supports"

Mag sein aber wer glaubt denn bitte das sich so ein "Laden" wie MS darum schert was sich auf dem privaten Rechner abspielt? OK die Leichtgläubigen denken sicher das MS die Infos von der NSA hat ! :lol:

PS: Schade das die nicht bei mir anrufen ... würde mir so gerne den Schadcode installieren und den Rechner von denen sperren lassen um noch mehr Kohle zu "verbrennen", ach nein Mist das gibt es zur Zeit ja leider nur für Windows.

Hallo ich bin es , dein Windows und möchte alle Daten von dir:D.

Welche Daten möchtest du denn haben mein liebes Windows? Reichen die Bank Zugangsdaten und die für die Kreditkarte? Oder willst du lieber gleich eine komplette Spiegelung meines Rechners inkl. aller Passwörter?


;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Trickbetrüger: LKA warnt vor Anrufen des "Microsoft-Supports"

Die haben bei mit angerufen und wollten irgendwas wissen (vermutlich ein Inder auf englisch)
Der saget etwas von einem sicherheitsproblem mit meinem computer und hat uberhaupt nicht lockergelassen
Erst als ich ihn fragete woher er meine Nummer hat hat er sofort aufgelegt :ugly:
Die nummer war unterdrückt also sowiso schon verdächtig
 
AW: Trickbetrüger: LKA warnt vor Anrufen des "Microsoft-Supports"

... (vermutlich ein Inder auf englisch) ...

Hat der echt englisch gesprochen ?

Wenn ja ... noch ein Grund dem gazen schonmal pauschal zu Misstrauen! Also falls mich hier einer auf englisch vollquatschen will antworte ich dem Vogel auf spanisch, mal sehen was das dann wird (sicher ein Spaß). :ugly:
 
AW: Trickbetrüger: LKA warnt vor Anrufen des "Microsoft-Supports"

Das war sicherlich Apu Nahasapeemapetilon von deinem Kwik-E-Mart weil du nicht gezahlt hattest
 
AW: Trickbetrüger: LKA warnt vor Anrufen des "Microsoft-Supports"

Oder aber auch Dr. Rajesh „Raj“ Ramayan Koothrappali (der kennt sich wenigstens mit Computern aus). :D
 
Bei mir hat auch schon mal einer angerufen :kotz: Dennoch bin ich der Meinung, dass viele sich da keine Gedanken machen und es deshalb für diese Typen lohnenswert ist und leider wohl auch bleiben wird.
 
AW: Trickbetrüger: LKA warnt vor Anrufen des "Microsoft-Supports"

Ich sah eben das Video aus der Fail-Ecke. Und ich muss nochmals betonen: Wenn mich da jemand auf englisch zulabern will ist die rote Taste am Telefon schneller gedrückt als die sagen kann "I'm a technican from ... Microsoft-support ...!

Aus einer anderen Sicht fand ich die Frage gut "welches BS habe ich denn installiert?" ... bei mir würde das dann noch lächerlicher enden wenn ich dann sagen würde OSX 10.9.1 Mavericks ... LÖL :lol:
 
AW: Trickbetrüger: LKA warnt vor Anrufen des "Microsoft-Supports"

ach schade ich möchte mich mal so gern mit denen unterhalten :D
 
AW: Trickbetrüger: LKA warnt vor Anrufen des "Microsoft-Supports"

Würde mich auch mal reizen. Die können sich dann bei meiner Windows installation (die sowieso in einer VM läuft) gerne austoben :D
 
AW: Trickbetrüger: LKA warnt vor Anrufen des "Microsoft-Supports"

Hallo ich bin es , dein Windows und möchte alle Daten von dir:D.
Schlimm das man warnen muss weil manche Menschen einfach zu Gutgläubig sind

Das sie anrufen ist neu und kann besonders für Leute die mit MS einen wie auch immer kostenpflichtigen Supportvertrag geschlossen haben fatal sein. Da gibt man ja auch seine Telefonnummer an und Probleme werden telefonisch geklärt (warum sollte man sonst für den Support auch zahlen?). Betrüger lassen sich eben immer was neues einfallen, sind extrem kreativ und verwenden enorme Ressourcen darauf. Und wenn du glaubst es könnte dich nie treffen, dann glaub das bitte nur. Wenn der Tag gekommen ist an dem sie dich fic*** gibt das ein extrem böses Erwachen.

Mit dem Trick der zweiten Simkarte für die mTans hätten sie auch mich dranbekommen wenn ich es nutzen würde (nutze zum Glück diesen Tangenerator).
 
AW: Trickbetrüger: LKA warnt vor Anrufen des "Microsoft-Supports"

Artikel schrieb:
Laut LKA sei die Masche sehr erfolgreich
Dies scheint ein ernstes Problem zu sein, es gibt anscheinend viel Personen die auf so etwas anspringen.
Einerseits erschreckend aus Sicht eines Kundigen Nutzers, aber auch teilweise in einem gewissen Grad vorausgesehen, denn es gibt viele Personen die zb gerade so mit einem Smartphone umgehen können (um ein Technisches Gerät zu nennen), wo deren größte Herausforderung bzw Wissen dahingehend besteht wie man das Gerät einschaltet oder ein Programm installiert.
 
AW: Trickbetrüger: LKA warnt vor Anrufen des "Microsoft-Supports"

. Und wenn du glaubst es könnte dich nie treffen, dann glaub das bitte nur. Wenn der Tag gekommen ist an dem sie dich fic*** gibt das ein extrem böses Erwachen.

Mit dem Trick der zweiten Simkarte für die mTans hätten sie auch mich dranbekommen wenn ich es nutzen würde (nutze zum Glück diesen Tangenerator).

Ich habe es nicht so mit dem Glauben und werde auch nie Nie sagen, aber die Hose ziehe ich mir nicht mit der Kneifzange an
 
AW: Trickbetrüger: LKA warnt vor Anrufen des "Microsoft-Supports"

Da hab ich vor Wochen mal ne User News geschaltet drüber.:daumen:
 
Zurück