Best of 2013: Die wichtigsten Trends des Spiele-Jahres - Star Citizen, Humble Bundle & Co.

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Best of 2013: Die wichtigsten Trends des Spiele-Jahres - Star Citizen, Humble Bundle & Co. gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Best of 2013: Die wichtigsten Trends des Spiele-Jahres - Star Citizen, Humble Bundle & Co.
 
Best of 2013: Die wichtigsten Trends des Spiele-Jahres - Star Citizen, Humble Bundle & Co.

"Den Schuss nicht gehört"? Hallo? Es ist immer noch Indie. Indie definiert sich nicht über das Budget! :stupid:
Aber solche Floskeln werden ja gerne rausgehauen. Wie auch bei dem Video über verrückte Crowdfunding-Projekte, bei der die psychische Gesundheit der Kunden angezweifelt wurde, nur weil die Redakteurin sich nicht dafür begeistern konnte und meinte, sie müsste da jetzt lässig einen zu raushauen. :daumen2:
 
AW: Best of 2013: Die wichtigsten Trends des Spiele-Jahres - Star Citizen, Humble Bundle & Co.

Also ich finde "Den Schuss nicht gehört" passt perfekt - im Weltraum hört man ja nix :D
 
AW: Best of 2013: Die wichtigsten Trends des Spiele-Jahres - Star Citizen, Humble Bundle & Co.

"Den Schuss nicht gehört"? Hallo? Es ist immer noch Indie. Indie definiert sich nicht über das Budget! :stupid:
Aber solche Floskeln werden ja gerne rausgehauen. Wie auch bei dem Video über verrückte Crowdfunding-Projekte, bei der die psychische Gesundheit der Kunden angezweifelt wurde, nur weil die Redakteurin sich nicht dafür begeistern konnte und meinte, sie müsste da jetzt lässig einen zu raushauen. :daumen2:

was genau unterscheidet denn einen indie entwickler von einem "normalen" entwickler? man nennt die teuren produktionen auch in der regel triple-a (aaa) games, da sie eben mit einen fetten budget gesegnet sind, ob da nun ein publisher geld vorschiesst oder die community es tut sei erstmal dahin gestellt. hierzu auch ein kurzer auszug aus der wiki: "AAA game, a lingo in the video game industry for games developed for major platforms with enormous marketing budgets."
 
AW: Best of 2013: Die wichtigsten Trends des Spiele-Jahres - Star Citizen, Humble Bundle & Co.

Was sie unterscheidet ist einfach zu beantworten: sie haben keinen großen Geldgeber im Rücken sondern haben das Geld via Crowdfunding direkt vom Kunden. Sind also unabhängig. Independent. ;)
Dass das Budget bei Indie-Spielen meist niedriger ist, ist ebenso nur ein Resultat dessen, dass sie unabhängig sind.
 
Zurück