Catalyst 13.11 Beta 6 verfügbar: Unterstützung für R9 290 und 290X - mehr FPS in Arkham Origins

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Catalyst 13.11 Beta 6 verfügbar: Unterstützung für R9 290 und 290X - mehr FPS in Arkham Origins

AMD hat mit dem Catalyst 13.11 Beta 6 eine neue Treiber-Version veröffentlicht. Diese unterstützt nun die brandneuen Grafikkarten vom Schlage Radeon R9 290 und 290X und verspricht deutlich höhere Bildraten im Zusammenhang mit Batman: Arkham Origins.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Catalyst 13.11 Beta 6 verfügbar: Unterstützung für R9 290 und 290X - mehr FPS in Arkham Origins
 
AW: Catalyst 13.11 Beta 6 verfügbar: Unterstützung für R9 290 und 290X - mehr FPS in Arkham Origins

MSAA kannste bei Batman Arkham Origins eh vergessen, da schaut FXAA um Welten besser aus, für die 290X dürfte der Treiber intressant sein.
 
AW: Catalyst 13.11 Beta 6 verfügbar: Unterstützung für R9 290 und 290X - mehr FPS in Arkham Origins

MSAA kannste bei Batman Arkham Origins eh vergessen, da schaut FXAA um Welten besser aus, für die 290X dürfte der Treiber intressant sein.

Das Bild wirkt bei FXAA homogener und kostet natürlich nicht so viel Leistung wie MSAA. Der Nachteil an FXAA ist , dass es ein wenig von der Schärfe des Bildes nimmt. Hat wohl beides , seine Vor und Nachteile.
 
AW: Catalyst 13.11 Beta 6 verfügbar: Unterstützung für R9 290 und 290X - mehr FPS in Arkham Origins

und wieder das alte Spiel, für jedes Spiel erscheint ein extra treiber, was für ein scheiß.
 
AW: Catalyst 13.11 Beta 6 verfügbar: Unterstützung für R9 290 und 290X - mehr FPS in Arkham Origins

Weiß jemand ob GPU-Z wieder mit CrossFire funktioniert ohne dass man ULPS via Afterburner deaktiviert?
 
AW: Catalyst 13.11 Beta 6 verfügbar: Unterstützung für R9 290 und 290X - mehr FPS in Arkham Origins

und wieder das alte Spiel, für jedes Spiel erscheint ein extra treiber, was für ein scheiß.

Da geb ich dir recht, dass ist richtiger Mist...

...nur halt nicht die Realität:
Anders als zu der Zeit im letzten Jahr, wo sich der Battlefield und der *soundso* Treiber ausgeschlossen haben, ist das hier ein ganz gewöhnlicher Beta-Treiber!
Daher gilt es hier nur zur loben und nicht zu kritisieren, der Teil könnte kommen, wenn sich irgendwo was verschlechtert hätte!
 
AW: Catalyst 13.11 Beta 6 verfügbar: Unterstützung für R9 290 und 290X - mehr FPS in Arkham Origins

und wieder das alte Spiel, für jedes Spiel erscheint ein extra treiber, was für ein scheiß.
Das Optimierungsrennen liefern sich Nvidia und AMD seit einiger Zeit. Erst erscheint ein Game, was auf den ersten Treibern gerade läuft - danach wird gepatcht und optimiert.
 
AW: Catalyst 13.11 Beta 6 verfügbar: Unterstützung für R9 290 und 290X - mehr FPS in Arkham Origins

bei mir hing sich der rechner bei der installation auf...nur noch weisser blinkestrich oben links:huh: aber treiber is wohl drauf & hab 9500 punkte im 3dmark 11 aber der meckert das der treiber net fmapproved is:D aber die 10 % leistungsteigerung werd ich wohl gar nicht merken sind ja eh immer 60 fps in bf3 wegen vsync:ugly:
 
AW: Catalyst 13.11 Beta 6 verfügbar: Unterstützung für R9 290 und 290X - mehr FPS in Arkham Origins

Naja
Treiber läuft von den Geschwindigkeitzwächen merke ich nix.

DS läuft immer noch noch nciht.

Wann werden endlich die Monitore über Full HD Auflösung günstiger ?
 
AW: Catalyst 13.11 Beta 6 verfügbar: Unterstützung für R9 290 und 290X - mehr FPS in Arkham Origins

Würde mir ohnehin keinen QHD-Monitor kosten - aktuell sind die Leistungssprünge zu gering, um vereinbar mit einer Lebensdauer eines Single-GPU-System von mehr, als einem halben Jahr zum Spielen aktuellster Titel auf nativen 2560x1440, ist.
Sicherlich gibt's noch das Spielen ohne AA - möchte man das als BQ-Freak jedoch, wenn man schon Geld in einen QHD-Monitor steckt? ;)
 
AW: Catalyst 13.11 Beta 6 verfügbar: Unterstützung für R9 290 und 290X - mehr FPS in Arkham Origins

Schade, bei einigen scheint es funktioniert zu haben, da ergibt sich schon bestimmt was demnächst.
Vllt hat Raff einen Rat mittlerweile.
 
AW: Catalyst 13.11 Beta 6 verfügbar: Unterstützung für R9 290 und 290X - mehr FPS in Arkham Origins

Was hat es eigentlich mit dieser Gaming Evolved App auf sich die sich mit in dem Treiberpaket befindet?
Seh das Anhängsel in der Version der Beta das erstemal und in den Changelogs etc. steht dazu nichts.
 
AW: Catalyst 13.11 Beta 6 verfügbar: Unterstützung für R9 290 und 290X - mehr FPS in Arkham Origins

Gute Frage, ich war auch überrascht als sich was "neues" öffnete:ugly:
So wie ich das kurz bevor ich es wieder deinstallierte getestet hab, scannt es deine installierten Spiele und läd aus eine Community basierenden Daten "optimale" Einstellungen für die Spiele.
Wem es gefällt, ich mach das lieber selbst.
Ka, ob es auch noch was anderes kann:D
 
Zurück