Star Citizen Systemanforderungen: Für optimale Settings braucht man einen High-End-PC mit der Technik in 1,5 Jahren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen Systemanforderungen: Für optimale Settings braucht man einen High-End-PC mit der Technik in 1,5 Jahren

Im Rahmen der Gamescom gab es für uns die Möglichkeit, ein Interview mit Chris Roberts zum Thema Star Citizen zu führen. Überraschend ausführlich beantwortete er alle Fragen zur Technik und den Systemanforderungen - nebenbei durften wir als einer der ersten einen Blick in unseren eigenen Hangar werfen. Dies ist Teil 1 des Interviews. Teil 2 folgt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen Systemanforderungen: Für optimale Settings braucht man einen High-End-PC mit der Technik in 1,5 Jahren
 
AW: Star Citizen Systemanforderungen: Für optimale Settings braucht man einen High-End-PC mit der Technik in 1,5 Jahren

ich glaub solche Spielereihen wie Tress Fx oder PhysX brauch man in einer Weltraumsimulation nicht.
 
AW: Star Citizen Systemanforderungen: Für optimale Settings braucht man einen High-End-PC mit der Technik in 1,5 Jahren

8 GB Ram "MINIMUM" !!!!! <3 <3 <3 <3

Wie viel Geld soll ich denn noch gegen den Monitor werfen?? GIB HER!!!!!
 
AW: Star Citizen Systemanforderungen: Für optimale Settings braucht man einen High-End-PC mit der Technik in 1,5 Jahren

Hab mir gerade ne 770er bestellt und jetzt bekommt man sowas zu lesen.... was für ein Wahn.
Da muss man sich dann schon überlegen ob einem doch nicht mal ne next Gen Konsole mehr fürs Geld gibt....
 
AW: Star Citizen Systemanforderungen: Für optimale Settings braucht man einen High-End-PC mit der Technik in 1,5 Jahren

Hab mir gerade ne 770er bestellt und jetzt bekommt man sowas zu lesen.... was für ein Wahn.
Da muss man sich dann schon überlegen ob einem doch nicht mal ne next Gen Konsole mehr fürs Geld gibt....

Ja, hätte das Spiel nur den Umfang von einem Next-Gen-Konsolenspiel.... aber es wird ein Technikmonster!

Für mich ist klar, keine Karte der 700 Serie. Die braucht man aktuell eh für nichts. Die Serie wird erst mal übersprungen, vorher kommt Star Citizen sowieso nicht raus.
 
AW: Star Citizen Systemanforderungen: Für optimale Settings braucht man einen High-End-PC mit der Technik in 1,5 Jahren

Das Spiel darf man hier nicht zeigen, wenn ein Konsolero diese Bilder sieht ist er mindfucked auf ewig:ugly:
 
AW: Star Citizen Systemanforderungen: Für optimale Settings braucht man einen High-End-PC mit der Technik in 1,5 Jahren

Tja was soll man dazu sagen. War eh klar dass die Cryengine ne unterirdische Performance auch hier haben wird. Aber ne über Graka mit 8gig Speicher etc. ist viel zu extrem. Ich verstehe, dass man für 4MSAA oder SSAA ne über Graka brauchen wird, aber mit FXAA müsste das mit aktuellen Teilen machbar sein. Sieht zwar gut aus, aber dennoch. So ne *******....
 
Lieber Herr Halbig, seit wann ist TressFX ein Herstellerspezifisches Feature?! TressFX läuft auf allen Karten sowohl Nvidia als auch AMD siehe Tomb Raider xD
 
AW: Star Citizen Systemanforderungen: Für optimale Settings braucht man einen High-End-PC mit der Technik in 1,5 Jahren

Ja, hätte das Spiel nur den Umfang von einem Next-Gen-Konsolenspiel.... aber es wird ein Technikmonster!

Für mich ist klar, keine Karte der 700 Serie. Die braucht man aktuell eh für nichts. Die Serie wird erst mal übersprungen, vorher kommt Star Citizen sowieso nicht raus.

Sehe ich genau so. Mal gucken was dann so auf dem Markt ist. Da muss ich wohl ziemlich viel Ferienarbeit machen, aber das ist es wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen Systemanforderungen: Für optimale Settings braucht man einen High-End-PC mit der Technik in 1,5 Jahren

Hmm Optimaler PC 2015

Skylake - 6 Kerner mit je 4 Ghz
32 GB RAM DDR4
2 X 970 Geforce mit je 6 GB GDDR5

:D :D :D

2000 Euro PC :D Nach WC4 eben ein echtes Roberts Spiel. Wie war das damals in SVGA auf Planeten - in der PC Player gibts den Benchmark - 5 FPS Pentium 133 ; Erst auf den 233 MMX (2 Jahre später) war es spielbar auf Planeten (20 FPS)
 
AW: Star Citizen Systemanforderungen: Für optimale Settings braucht man einen High-End-PC mit der Technik in 1,5 Jahren

Die Idee das mann ein Modul nach dem anderen testen kann ist super.
Dr discount hangar und der deluxe Hangar gefällt mir am besten.
Auch gut finde ich das sie hartwaretechnisch vorausentwickeln.
2015 wenn der release ist haben wir 8 kerner und eine gtx 980,
und das Neuere Versionen der cryengine implementiert werden können.

Freue mich auf den livesream heute und auf den donnerstag.
Einfach nur geil das ganze
 
Ich frag mich eher wie man bei einem Spiel wo man im all unterwegs ist auf solch hohe Anforderungen kommt.
Optisch schaut es ja gut aus, naja abwarten wenn fertig ist.

Anspielen werde ich es mit Sicherheit mal

MfG
 
AW: Star Citizen Systemanforderungen: Für optimale Settings braucht man einen High-End-PC mit der Technik in 1,5 Jahren

Tja was soll man dazu sagen. War eh klar dass die Cryengine ne unterirdische Performance auch hier haben wird. Aber ne über Graka mit 8gig Speicher etc. ist viel zu extrem. Ich verstehe, dass man für 4MSAA oder SSAA ne über Graka brauchen wird, aber mit FXAA müsste das mit aktuellen Teilen machbar sein. Sieht zwar gut aus, aber dennoch. So ne *******....

Die CryEngine hatte nie mit Performanceproblemen zu kämpfen. Siehe Crysis 3.
Natürlich erfordert bessere Grafik auch bessere Hardware. Aber im Falle von Crysis 3 lief das Spiel auch auf hohen bis sehr hohen Details (mit FXAA, FullHD) auch auf meinem PC erstaunlich gut.

Ob der offenbar immense Hardwarehunger aber tatsächlich gerechtfertigt sein wird, bleibt abzuwarten. Versprochen haben viele Entwickler schon so einiges. Aber gut sieht es auf den Screenshots auf jedenfall aus.
 
AW: Star Citizen Systemanforderungen: Für optimale Settings braucht man einen High-End-PC mit der Technik in 1,5 Jahren

Also die cry 3 performace geht ja noch zur cry 1. ich finds geil das er das maximum raus holen will.
Möchte für meine teure HW auch mal was zu staunen haben.
Ich glaub auch die Ue4 muss da unten durch;)
 
AW: Star Citizen Systemanforderungen: Für optimale Settings braucht man einen High-End-PC mit der Technik in 1,5 Jahren

Hab mir gerade ne 770er bestellt und jetzt bekommt man sowas zu lesen.... was für ein Wahn.
Da muss man sich dann schon überlegen ob einem doch nicht mal ne next Gen Konsole mehr fürs Geld gibt....

Für Star Citizen würde ich sogar noch mal aufrüsten , da man meiner Meinung nach noch lange etwas von diesen Spiel haben wird , als wie z.b ein Crysis 3 , dass nur ca 5-6 Stunden in der Singleplayerkampagne geht. Und es müssen ja nicht gleich die höchsten Grafiksettings sein. Und außerdem ist ja bis zur Veröffentlichung noch ein "bisschen" Zeit. In 2 Jahren werden auch schon die Mittelklassengrafikkarten so stark sein wie die HD 7970 oder GTX 680. Also hat man die mittleren Details(laut diesen Artikel) schon mal fest im Sattel. Obwohl ich auch bereit wäre , mir eine aktuelle Highendgrafikkarte im Jahr der Veröffentlichung zu kaufen. Aber dann wahrscheinlich nur von AMD. ;)
 
AW: Star Citizen Systemanforderungen: Für optimale Settings braucht man einen High-End-PC mit der Technik in 1,5 Jahren

Tja was soll man dazu sagen. (..) Aber ne über Graka mit 8gig Speicher etc. ist viel zu extrem. (..) So ne *******....

Tja, was soll man zu so einem Unsinn sagen. Wie wäre es, wenn zuerst der Artikel richtig gelesen wird? Es wird ein Minimum von 8GB Arbeitsspeicher erforderlich sein, von Grafikkartenspeicher ist hierbei keine Rede.
 
Zurück