Windows Blue: Angeblich ohne Desktop und Startmenü

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows Blue: Angeblich ohne Desktop und Startmenü

Zum bisher noch recht mysteriösen Microsoft-Projekt "Windows Blue" sind neue Informationen aufgetaucht, wonach der vermeintlich als nächste Betriebssystemversion einzustufende Nachfolger von Windows 8 komplett auf die bekannte Desktop-Oberfläche und das Startmenü verzichten soll.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows Blue: Angeblich ohne Desktop und Startmenü
 
AW: Windows Blue: Angeblich ohne Desktop und Startmenü

na Danke dann streiche ich MS auch von meiner Benutzer Liste ... Win7 bis nimmer geht und dann Hoffen auf ein anderes OS ;)
 
AW: Windows Blue: Angeblich ohne Desktop und Startmenü

Prima Tutorial. :daumen:

Wenn Win Blue wirklich nur noch ne reine Smartphone/Tabletoberfläche hat, ist es wohl eher was für Tabletuser.
Für mich als PC´ler ist es gänzlich uninteressant und MS kann es behalten! :schief:
 
AW: Windows Blue: Angeblich ohne Desktop und Startmenü

MS geht kontinuierlich den Weg der Vertabletisierung weiter.

Ich werde auch bei W7 bleiben, bis es nicht mehr unterstützt wird.
 
AW: Windows Blue: Angeblich ohne Desktop und Startmenü

Microsoft wird die Zukunft sehr vereinfachen und macht alles Besser.
Ich bin froh das man nicht mehr das veraltete Bedienkonzept welches noch aus den Uralt Windows Versionen übernommen wurde und leider bis Windows 7 verwendet wird, übernommen hat.
Microsoft wird die Zukunft des PCs in eine neue, bessere Richtung bewegen. Microsoft ist eine wegweisende Firma und nicht umsonst Marktführer auf dem PC weil sie immer die besten Innovationen in den Markt bringen und nur unwürdige individuen es nicht verstehen. Doch sobald diese sich damit mal befasst haben werden auch die Ungläubigen merken das Microsoft ein Heiliger Gral am PC Markt ist und Apple mit ihrem Mac OS oder
Linux, zu dem sich die Satansanbeter Valve und Blizzard bekehren lassen haben, sich niemals durchsetzen wird.
Microsoft steht für eine strahlende Zukunft und wird den PC Markt revolutionieren. Ich freue mich schon auf Windows Blue. Es wird uns weiter in Richtung Fortschritt befördern.
Wer will heutzutage denn noch DOS Benutzen? Niemand. Und so wird es auch in der Zukunft aussehen. Wer will noch das lahme Menü aus Windows 7 benutzen wenn sich erstmal die neue UI durchgesetzt hat und in voller Blüte den Bildschirm erstrahlt.

So jetzt bete ich erstmal Richtung Steve Ballmer. Der Mann der Taten sprechen lässt.
 
AW: Windows Blue: Angeblich ohne Desktop und Startmenü

Win 7 bis es nicht mehr geht. Danach Linux Mint. Schon heute ein mehr als vollwertiger Ersatz. Spiele gibts dann sowieso eher nur noch für Konsole.
 
AW: Windows Blue: Angeblich ohne Desktop und Startmenü

The Linux Rises. Anyone?
Hand heb*

Blue meine Hoffnung stirbt langsam. :ugly:
Wobei ich das arg bezweifle, diesen Schritt können sie gar nicht gehen, ohne Desktop funktioniert noch unglaublich viel nicht.
Besonders Firmen können mit einem Metro-Only überhaupt nichts anfangen.
So ein Schritt ist logisch gesehen erst in ferner Zukunft möglich.
 
AW: Windows Blue: Angeblich ohne Desktop und Startmenü

derP4computer:
Ah, Ironie nicht gefunden obwohl sie von deinem Hintern nichts übrig ließ?
 
AW: Windows Blue: Angeblich ohne Desktop und Startmenü

Dann wirds ja genau so ein Reinfall wie Win8. Der einzige Grund warum Win8 sich übrhaupt auf dem Markt halten kann, sind Komplett-PC's.
 
AW: Windows Blue: Angeblich ohne Desktop und Startmenü

Blue meine Hoffnung stirbt langsam. :ugly:
Wobei ich das arg bezweifle, diesen Schritt können sie gar nicht gehen, ohne Desktop funktioniert noch unglaublich viel nicht.
Besonders Firmen können mit einem Metro-Only überhaupt nichts anfangen.
So ein Schritt ist logisch gesehen erst in ferner Zukunft möglich.

Nichts ist unmöglich und M$ trau ich das ohne weiteres zu.
Sollten sie das aber tatsächlich so in die Tat umsetzen (wobei M$ ja anscheinend schon jetzt der per Fremdsoftware zurück geholte Start Button ein massiver Dorn im Auge ist), wäre das geschäftlicher Selbstmord !

Andererseits können sie den Konkurrenzprodukten mit so einem Schritt aber keinen besseren Gefallen tun. Diesen Zwangskachelwahn werden sich nur die Hardcore M$-Jünger antun. Geschäftskunden werden sich das ganz sicher nicht antun und zur Alternativprodukten greifen.

Sollte das tatsächlich so kommen, schaufelt man sich das eigene Grab. Da wäre das Vista Desaster von 2007 nichts gegen !
 
AW: Windows Blue: Angeblich ohne Desktop und Startmenü

Microsoft ist eine wegweisende Firma und nicht umsonst Marktführer auf dem PC weil sie immer
die besten Innovationen in den Markt bringen und nur unwürdige individuen es nicht verstehen.
Seh ich anders, die "Innovationen" waren seit je her zusammenge"klaubt", und DOS/Windows haben sich
"durchgesetzt", weil es immer frei kopierbar und ohne Kopierschutz war..
 
AW: Windows Blue: Angeblich ohne Desktop und Startmenü

Und wieder einer der Ironie nicht versteht, auch wenn sie vom Rumpf nichts übrig lies...
 
AW: Windows Blue: Angeblich ohne Desktop und Startmenü

Windows ohne Desktop? Das wird ja immer schöner. Wie soll dann noch das Arbeiten mit mehreren Programmen (und damit meine ich mehr als zwei!) noch möglich sein? Unter Windows 8 kommt man noch klar damit, weil alle Programme die man von der Kachel startet am Ende doch auf dem Desktop ausgeführt werden. Wo soll das bei Blue der Fall sein? Die wollen doch nicht ernsthaft, dass man in Zukunft jeden Mist über eine App regelt?

Dazu fehlt mir momentan wirklich die Fantasie und ich hoffe, dass dieses Gerücht schlicht nicht stimmt.
 
AW: Windows Blue: Angeblich ohne Desktop und Startmenü

Jetzt is Microsoft auch noch Lernresistent geworden. :schief:

Windows 8 ist mit Abstand das schlechteste Windows OS aller Zeiten... und jetzt wollen sie auch noch auf diesen Mist aufbauen... lol

Hoffentlich setzt sich die Steambox durch und die Publisher portieren ihre Spiele auf Linux, dann kann ich die Windows Welt endlich und endgültig verlassen.
 
Zurück