Tomb Raider angespielt: Bildvergleiche, Gameplay und Video - Eine Nacht mit der neuen Lara

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Tomb Raider angespielt: Bildvergleiche, Gameplay und Video - Eine Nacht mit der neuen Lara

Tomb Raider geht endlich in eine neue Runde und die Serie beschreitet neue Wege. Aus der taffen Draufgängerin wird eine junge Archäologin, die um das nackte Überleben kämpft und auch beim Gameplay geht die Serie neue Wege. Technisch wird das ganze PC-exklusiv mit DX11, Tessellation und dem neuen "TressFX"-Feature aus dem Hause AMD umgesetzt. Oliver Halbig hat sich die Nacht mit der neuen Lara um die Ohren gehauen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Tomb Raider angespielt: Bildvergleiche, Gameplay und Video - Eine Nacht mit der neuen Lara
 
TressFX frisst ja mal übels Leistung :wow:
Ich habe auf höchsten Details mit FXAA und TressFX mit einer übertakteten GTX 670 Min FPS von 27, bricht ganz schön ein.
 
Ist dein Nick eine Anspielung auf deinen fast schon kriminellen Optimismus? :ugly:

XD immer schön optimisstisch bleiben.
Bin nicht so der hardcore Zocker, und nicht auf Grafik getrimmt, aber immer ganz gespannt auf technische Möglichkeiten und Erungenschaften.
Wäre halt interessant zu sehen wie weit der support geht in solchen funktionen.

Das einzige was mich stört sind Kantenflimmern. Lieber hohe auflösung, also fHD am TV, als alle andere Effekte auf unnützhoch.
Da kann schon mal die Textur matschig sein, solange sie nicht aufpopt.
 
Also laufen sollte es. Spielbar aber wohl nicht :D

Wenn ich mir dieses Video anschaue, welches Tomb Raider auf einer hd 3000 mobil zeigt, werde ich doch sehr optimistisch.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Auch wenn so ziemlich alles auf Minimum steht, sieht es dennoch gut aus.

Nutze momentan selber nur eine Intel Ivy Bridge i5 3570k auf 3,4GHz, kann man aber übertakten.
 
Es wird auch geraten das TressFX unter NVIDIA Karten zu deaktivieren.

Werde es heute Abend mal an zocken :)
 
Nicht schlecht, gerade mal den Benchmark laufen lassen. Alles auf Ultra, 2xSSAA und TressFX an: 29FPS Durchschnitt und 48FPS maximal. Das hätte ich jetzt nicht erwartet, top.:daumen:
 
Mit ner 480 48FPS?

Welchen Wundertreiber hast du den? Mit meinem Setup, komm ich bei Ultra, TressFX, no AA nicht mal an 30FPS im Schnitt, und du packst das mit einer 480? So schlecht kann kein SLI Setup der Welt sein, außer es hat gar keins.
 
Ich hab ne HD 7870 OC und alles auf Max. was geht, also auch 4x SSAA und TressFX in FullHD.
Min. war 1 FPS.
Max. waren 48 FPS oder so.
Average 37 FPS.

Spiel läuft in den Einstellungen auch flüssig, mal abgesehen von ganz kurzen Rucklern in manchen Zwischensequenzen.
 
hi

ich weiß nicht wie es bei euch läuft aber bei mir ist es kaum auszuhalten ...
angefangen davon das ich kein tessellation aktivieren kann weil es sonnst abschmiert bis zu framedrops die unter 20 fps gehen
jetzt weiß ich wie sich amd nutzer immer fühlen :ugly:

verlasst euch nicht so sehr auf den benchmark die performance sinkt später noch gewaltig :ugly:
ist die perfomance bei 314.7 besser ?

mein system :
x4 965 @3.4 ghz
gtx 670 oc 4gb 314.14
8gb ram
 
Diese TressFX-Haare sehen zwar eigentlich ganz gut aus, aber irgendwie passts nicht zu dem Spiel!

Die arme Lara ist total eingesifft, blutverschmiert, usw. aber die Haare sind frisch gewaschen und wehen strähnenfrei im Wind?! :ugly:
 
Zurück