Far Cry 3 im Never-Settle-Bundle: AMD gab angeblich vier Millionen US-Dollar aus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Far Cry 3 im Never-Settle-Bundle: AMD gab angeblich vier Millionen US-Dollar aus

Die gut informierte Gerüchteküche Fudzilla möchte erfahren haben, dass sich Prozessor-Hersteller AMD die Never-Settle-Aktion einiges hat kosten lassen. Um den Actionknaller Far Cry 3 ins Bundle zu holen, sollen vier Millionen US-Dollar geflossen sein.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Far Cry 3 im Never-Settle-Bundle: AMD gab angeblich vier Millionen US-Dollar aus
 
Wieso wird in der Vergangenheit geschrieben. "[..] der sicherte sich Crysis 3" usw.
Das Angebot ist grade mal 6 Tage alt. Würde jetzt ganz gerne wissen wie viel man für Crysis 3 hingeblättert hat.
 
Wenn`s den "roten" hilft... Nvidia könnte da ja mal nachziehn, ich wär für ein "grünes" Bundle a la: "Starcraft 2-Heart oft the Swarm", "Metro Last Light" und "Aliens Colonial Marines" :D:daumen:

Gruß
 
Bisher finde ich das eher negativ. Soviel Geld in Software-Spiele würde ich als AMD nicht investieren, sondern lieber in allgemeine Software-Lösungen und im Bereich Treiber, wo man beim HPC-Umfeld noch starken Verbesserdungsbedarf aufweist.
Sogar in die Hardwareentwicklungen würde ich das lieber stecken.
Ich zweifel gerade arg, dass sich das ganze rentiert, aber AMD hat jetzt sogar ein zweites Paket zusammengeschnürt, also vielleicht rentiert sich das ganze, vorausgesetzt man verschiebt die Next-Gen auch ein bisschen nach hinten. :P
 
Ich fand das toll. Ein User hier hat mir so ein Teil um 25 Euro zum Start weiterverkauft.
Zu solchen Preisen kauf sogar ich das Spiel beim Erscheinen :D
 
In dem Fall sehe ich das anders. Mich interessiert gerade viel weniger, was der Kunde davon hat, sondern viel mehr was AMD davon hat und ob AMD was besseres mit dem Geld anstellen könnte.
Ein AMD ohne Sauerstoffnot ist mir gerade deutlich lieber, als 3 Spiele kostenlos zu haben.
 
Sehe da kein Problem mit.
Wer soviel Geld wie AMD hat und seine Grafikkarten dann noch so teuer gegenüber der Konkurrenz verkauft kann ja zumindest nen bisschen was für Spiele ausgeben die gefälligst beizuliegen haben.


Oh wait...
 
Es heist doch immer das Marketing von AMD sei miserabel. Das Never Settle Programm könnte durchaus helfen langfristig die Marktanteile zu erhöhen.
 
Es heist doch immer das Marketing von AMD sei miserabel. Das Never Settle Programm könnte durchaus helfen langfristig die Marktanteile zu erhöhen.

Es gibt aber nochwas zwischen "schlechtes/zu wenig Markteing" und "soviel Marketing das ich mit den Kosten noch in Jahren zu kämpfen habe".

Will sagen: Es gäbe sicherlich auch andere Wege von seinen Produkten als Spielebundles die den halben Kaufpreis(für den User) ausmachen zu schnüren.
 
Die sollten mal lieber versuchen, ihren schlechten Ruf bei Otto-Normal-Bürger wegzukriegen. Viele Leute, die sich nicht über Hardware informieren, haben gegenüber AMD Vorurteile. Ich habe für Bekannte schon viele Rechner zusammengestellt, die meisten mit AMD-Karte. Meistens war die Reaktion: "Nvidia soll doch viel besser sein!". Das zu widerlegen war fast so kompliziert und nervig wie zu erklären, dass viele (Pseudo-)Kerne und viele Gigahertz (FX^^) nicht automatisch besser sind als Prozessoren mit niedrigereren Zahlen...
 
Far Cry 3 hat mich überredet mir beim Never Settle Bündel eine Radeon 7850 zu kaufen. Tomb Raider hat mich im Never Settle Reloaded Bündel überredet eine 2. Radeon 7850 zu kaufen. Bin mir auch sehr sicher das es ein 3. Bündel geben wird, aber bitte AMD!, bringt vorher eine neue Serie raus hab kein Platz für eine 3. 7850 , bzw. mit der geht nur 2x CrossfireX.

Ich bleibe AMD sicher noch lange treu, bis jetzt vollkommen zufrieden, was will man mehr?. Also kommt erstmal kein intel oder eine Nvidia rein.
 
Will sagen: Es gäbe sicherlich auch andere Wege von seinen Produkten als Spielebundles die den halben Kaufpreis(für den User) ausmachen zu schnüren.

Ich denke AMD ist derzeit einfach finanziell nicht in der Position für Kompromisse. Was, wenn das Projekt, bei dem sie sparen nicht greift? Dann haben sie richtig Verlust gemacht.
Ich mein die Leute, die ne 7970 kaufen sind Gamer und die sagen zu AAA-Titeln in der Regel nicht nein ;)
 
Aber wie sollen sie denn anderst den unbelehrbaren grünen Block aufweichen? Mit grossen Sprüchen und Werbung wird das kurzfristig nichts. So ein Spielebundle lockt zumindestens die Unentschlossenen auf ihre Seite.
 
Aber wie sollen sie denn anderst den unbelehrbaren grünen Block aufweichen? Mit grossen Sprüchen und Werbung wird das kurzfristig nichts. So ein Spielebundle lockt zumindestens die Unentschlossenen auf ihre Seite.

Wollte ich auch grade schreiben. Man muss die breite Masse erstmal erreichen um die Marke bekannter zu machen.
 
ausgerechnet FC3, das bis heute weder mit Crossfire noch Eyefinity gescheit zusammenarbeitet. Respektive mit beidem zusammen eigentlich garnicht O.o

:daumen2: Ubi & AMD
 
Ich denke AMD ist derzeit einfach finanziell nicht in der Position für Kompromisse. Was, wenn das Projekt, bei dem sie sparen nicht greift? Dann haben sie richtig Verlust gemacht.
Ich mein die Leute, die ne 7970 kaufen sind Gamer und die sagen zu AAA-Titeln in der Regel nicht nein ;)

Was für ein Blödsinn.
Wenn ich also kein Geld bzw. sogar heftige Schulden habe pumpe ich -übertrieben- viel Geld rein sodass ich mich eher noch weiter verschulde?
Was bringt AMD denn ein höhere Marktanteil? Wenn sie JETZT Grafikkarten verkaufen und dabei wenn sie noch halbswegs mitdenken mit +/- 0 rausgehen dann haben sie mehr Marktantei.
Und? Was bringt das? Jetzt Geld? Mitnichten. Marktanteil sorgt höchstens dafür das man mit den nächsten Generationen wieder Kunden hält weil man mit dem vorherigen Produkt überzeugen konnte.
Aber das bringt nicht JETZT Geld in dem Moment wo sie es brauchen.


Auch nochmal auf deinen vorherhigen Post bezogen:
Das AMD immer alles richtig macht, so scheinst du ja zu denken, sieht man ja daran in welcher finanziellen Lage sie sich jetzt befinden und das sie schon "JPMorgan Chase" anheuern um sich helfen zu lassen.


AMDs Grafikkarten sind aktuell ziemlich günstig zu haben, dazu nen fettes Spielbundle. Soviel Plus wird man dabei, wenn überhaupt, nicht machen.
Gleiches Problem hat man ja auch bei den Prozessoren. Die APUs, grade die Brazos, verkaufen sich wie geschnitten Brot. Die Marge ist allerdings so klein das man sich davon auch nichts kaufen kann.
Da kann mir keiner weiß machen das AMD damit aus seiner jetztigen finanziellen lage rauskommt.


Aber bevor ich weiter ausführe warte ich lieber auf die ersten Leute die wieder ins Spiel bringen das allein Intel daran Schuld ist das es AMD jetzt so schlecht geht. :schief:

Aber wie sollen sie denn anderst den unbelehrbaren grünen Block aufweichen? Mit grossen Sprüchen und Werbung wird das kurzfristig nichts. So ein Spielebundle lockt zumindestens die Unentschlossenen auf ihre Seite.

PCGH 03/2013 Seite 43 oben links:
Marktanteile Grafik Q3/2012

AMD: 21,2
Nvidia: 18,5

Wenn da nicht allein der sehr günstige Preis gegenüber Nvidia ausreichen sollte dann ist da eh nichts mehr zu retten.
 
Zurück