Diablo 3: Blizzard bestätigt stabile Server seit zwei Wochen - Gehören die Konnektivitätsprobleme der Vergangenheit an?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Diablo 3: Blizzard bestätigt stabile Server seit zwei Wochen - Gehören die Konnektivitätsprobleme der Vergangenheit an?

Jetzt ist Ihre Meinung zu Diablo 3: Blizzard bestätigt stabile Server seit zwei Wochen - Gehören die Konnektivitätsprobleme der Vergangenheit an? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Diablo 3: Blizzard bestätigt stabile Server seit zwei Wochen - Gehören die Konnektivitätsprobleme der Vergangenheit an?
 
Diablo 3: Blizzard bestätigt stabile Server seit zwei Wochen - Gehören die Konnektivitätsprobleme der Vergangenheit an?

Und wieviel haben den Bock verloren zu spielen ? Ich spiel das spiel auch schon seit zwei Wochen nicht mehr weil ich die Schnauze voll habe.
Mich würde es ja interessieren wieviele sich vor zwei wochen von 15-18 Uhr eingelockt haben und wie viele jetzt ?

Wen meine Theorie stimmt dann kommt das gleich als wen man sich wundert warum es um 02:00 Uhr in der Früh keine Staus auf der Autobahn mehr gibt. :fresse:
 
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt stabile Server seit zwei Wochen - Gehören die Konnektivitätsprobleme der Vergangenheit an?

also ich hatte so gut wie nie probleme. liegt vielleicht daran dass ich so gut wie nie spiele weil doof ;D
 
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt stabile Server seit zwei Wochen - Gehören die Konnektivitätsprobleme der Vergangenheit an?

Und wieviel haben den Bock verloren zu spielen ? Ich spiel das spiel auch schon seit zwei Wochen nicht mehr weil ich die Schnauze voll habe.
Mich würde es ja interessieren wieviele sich vor zwei wochen von 15-18 Uhr eingelockt haben und wie viele jetzt ?

Wen meine Theorie stimmt dann kommt das gleich als wen man sich wundert warum es um 02:00 Uhr in der Früh keine Staus auf der Autobahn mehr gibt. :fresse:
Man wird ja praktisch gezwungen jedes Spiel am Releasetag zu spielen, nicht wahr ? :schief:
Grade dein letztes Beispiel zeigt eigentlich, dass viele Spieler selbst schuld sind:
Es ist ja jetzt nicht so, dass nicht von vornherein Bekannt war, dass es am Anfang zu Staus kommt, oder?
Wer am selben Tag in den Urlaub fährt, wie alle anderen, ist nunmal selber Schuld im Stau zu stehen. :fresse:
 
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt stabile Server seit zwei Wochen - Gehören die Konnektivitätsprobleme der Vergangenheit an?

Bis jetzt auch noch keine grossartigen Probleme, wenns mal nicht ging, egal habe ja auch noch ein Real-Life :-)

Bis jetzt mit einem Dämonenjäger auf Hölle unterwegs, schon so manches interessante Item gefunden, sogar ein Legendären. AH nutze ich aber nur das mit Gold, RMAH würde ich nur verkaufen :devil:
 
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt stabile Server seit zwei Wochen - Gehören die Konnektivitätsprobleme der Vergangenheit an?

Selber Schuld am Release Tag sich das Teil Kaufen.
Manche werden nie Schlau .
Habe es mir Gestern am 16.06. gekauft . Top ! Läuft wie geschmiert.
 
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt stabile Server seit zwei Wochen - Gehören die Konnektivitätsprobleme der Vergangenheit an?

Selber Schuld am Release Tag sich das Teil Kaufen.
Manche werden nie Schlau.

Ich würde eher sagen zum Glück gibt es noch Menschen die von einem gekauften Produkt erwarten dass es funktioniert - im Sinne von "Manche haben sich noch nicht für dumm verkaufen lassen".
Wenn du dir ein Fernseher, PC, Auto, Mikrowelle, Betriebssystem oder was auch immer am ersten Tag wos das Teil gibt kaufst würdest du dich auch beschweren wenns die ersten 2 Wochen nicht funktioniert - aber da kommt das nunmal nicht vor...

Ich weiß dass es für den Kunden sinnvoller ist ein solches Produkt nicht am Releasetag zu kaufen oder benutzen zu wollen aber ich will einfach nicht zu den leuten gehören denen es als "normal" in ihren Schädel gehämmert wird dass der Fehler beim Kunden liegt wenn man etwas kauft und es nicht funktioniert.
NEIN! DER FEHLER LIEGT BEIM HERSTELLER! NICHT BEIM KUNDEN!
Nur wenn sehr viele Leute das Gegenteil sehr sehr häufig wiederholen wird es noch lange nicht zur Wahrheit!


Zum Thema: Nein, ich hatte die letzten 2 Wochen keine Loginprobleme mehr - aber 3 oder 4 mal bin ich (oder Freunde) aus einem laufenden Spiel rausgeschmissen worden aufgrund von Konnektivitätsproblemen zu den Servern.
 
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt stabile Server seit zwei Wochen - Gehören die Konnektivitätsprobleme der Vergangenheit an?

Das stimmt es gibt keine Probleme mehr aber das liegt auch daran das immer weniger Diablo3 spielen. Schon allein in meinen Bekanntenkreis spielen immer weniger.
 
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt stabile Server seit zwei Wochen - Gehören die Konnektivitätsprobleme der Vergangenheit an?

Das spiel ist einfach nur schlecht, ich bereue meinen kauf zu tiefs und hoffe das keiner beim echtgeld auktion was kauft, damit blizzard nix verdient.
 
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt stabile Server seit zwei Wochen - Gehören die Konnektivitätsprobleme der Vergangenheit an?

Irgendwie komme ich mir so vor als würde ich in einem anderen Universum leben :what: Das einzige mal das ich jemals Probleme mit irgendwas hatte, war von 0-1 Uhr am Morgen des 15. Mai :wow:
 
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt stabile Server seit zwei Wochen - Gehören die Konnektivitätsprobleme der Vergangenheit an?

Das stimmt es gibt keine Probleme mehr aber das liegt auch daran das immer weniger Diablo3 spielen. Schon allein in meinen Bekanntenkreis spielen immer weniger.

das ist völlig normal. die spielerzahl reduziert sich immer mehr auf einen "harten kern".


mich stören bei diablo 3 diese derben hänger.
immer wenn man neu anfängt mit spielen... stottert das spiel erstmal 1 minute vor sich hin. dann noch 2-3 mal husten (kurze ruckler) und dann geht es. ja ne, is klar...
und dann immer und immer und immer wieder... ich laufe und laufe... BAM! es versetzt mich mal ebenso einige meter zurück. hey super ding! vor allem wenn man grad mit champs am battlen ist...
ach und noch was... ähm... physik kostet ja cpu-leistung... ähm... und blizzard will mir weiß machen, das eine verschissene 4-kern-cpu mit 2,8ghz NICHT in der lage ist, bei 4 spielern und 40 gegnern die fps oben zu halten? es ruckelt nicht. es läuft einfach nur alles mal eben kurz slo-mo ab. nur um dann kurz darauf zu sehen, wie alle leichen und ihre teile physikalisch korrekt durch die welt gewirbelt werden, bei konstanten 70-90 fps...

ach, die "stabilen" server wurden durch einschnitte im auktionshaus "erkauft". es war lange zeit nicht möglich bestimmte handelsgüter zum verkauf anzubieten. >> reduziert die serverlast, is ja klar.

die server laufen! das echtgeld-auktionshaus finanziert nun die wartung (wow finanziert sich durch die abo-gebühren)... ich wünsche nun ein umfassendes bugfix'n ihr ARSCHGEIGEN!

wir sind nicht dumm!
 
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt stabile Server seit zwei Wochen - Gehören die Konnektivitätsprobleme der Vergangenheit an?

Blizzard: "Hurra, die Server laufen jetzt 1a stabil!"
PCGH: "Cool, was habt ihr gemacht?"
Blizzard: "Keine Ahnung...."

Ok es hat sich etwas gebessert. Ist aber wohl wirklich weniger SPielern zuzuschreiben!
Nebst dem Onlinzwangblödsin sollen die endlich die Itemverteilung das dropen verbessern. 99% dropt nur Crap!
 
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt stabile Server seit zwei Wochen - Gehören die Konnektivitätsprobleme der Vergangenheit an?

ach und noch was... ähm... physik kostet ja cpu-leistung... ähm... und blizzard will mir weiß machen, das eine verschissene 4-kern-cpu mit 2,8ghz NICHT in der lage ist, bei 4 spielern und 40 gegnern die fps oben zu halten? es ruckelt nicht. es läuft einfach nur alles mal eben kurz slo-mo ab. nur um dann kurz darauf zu sehen, wie alle leichen und ihre teile physikalisch korrekt durch die welt gewirbelt werden, bei konstanten 70-90 fps...

das kann ich nur bestätigen... cpu schimmelt auf 40% und gpu auf 60% Leistung vor sich hin und trotz dessen "ruckelt" (slow-motion) es ab und an wie die Sau, die fps droppen auf 10-20 nur um kurz danach wieder auf 60 (vsync) zu steigen. Verstehe wer will......
 
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt stabile Server seit zwei Wochen - Gehören die Konnektivitätsprobleme der Vergangenheit an?

:kaffee:
Es ist schon ein Phänomen dieser Zeit, wenn das größte Hindernis beim spielen der Onlinezwang-Kopierschutz ist.
Bei D1+D2 konnte man das Spiel komplett ohne Internet betreiben, heutzutage muss man sich schon vor einem Kauf gründlich informieren wie viel das Spiel einen aufbürdet an lästigen Restriktionen. Was damals doch anders war, damals musste man sich nur auf das Spiel selbst konzentrieren und nicht auch noch auf Onlineplattformen, Registrierungen und Onlinezwang.
 
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt stabile Server seit zwei Wochen - Gehören die Konnektivitätsprobleme der Vergangenheit an?

Nun ja einloggen kann man sich immer (außer zu genannten gründen). Aber Server Lags gibz es immer noch massive.

zumal mit den letzten Patches ein "Ruckel Feature" eingebaut wurde. das bild ruckelt teilweise Massiv. Selbe Scene mal ja mal nicht. Habe alle einstelleungen durch das problem bleibt.
 
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt stabile Server seit zwei Wochen - Gehören die Konnektivitätsprobleme der Vergangenheit an?

Nun ja einloggen kann man sich immer (außer zu genannten gründen). Aber Server Lags gibz es immer noch massive.

zumal mit den letzten Patches ein "Ruckel Feature" eingebaut wurde. das bild ruckelt teilweise Massiv. Selbe Scene mal ja mal nicht. Habe alle einstelleungen durch das problem bleibt.

Das kann ich nur bestätigen. Man kommt zwar jetzt immer rein, aber die Performance hat nachgelassen, obwohl die Ping immer super ist.
Manchmal wird man um ein paar Meter zurückversetzt, oder aber es kommt plötzlich zu massiven Framerate-Einbrüchen. Gestern stand ich in der Stadt und hatte nur 30 FPS, obwohl ich sonst meist meine 60 FPS (Vsync) erreiche. Manchmal habe ich auch den Eindruck, dass die Framerate künstlich beschnitten wird. Eine ganze Weile hatte ich konstant 50 FPS. Als hätte ich ein Limit gesetzt.
 
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt stabile Server seit zwei Wochen - Gehören die Konnektivitätsprobleme der Vergangenheit an?

Eine ganze Weile hatte ich konstant 50 FPS. Als hätte ich ein Limit gesetzt.

Dasselbe habe ich auch. Ich habe zwar ein Limit gesetzt, aber bei 75, was sonst auch sogut wie dauerhaft erreicht wird.
 
Zurück