AFDS12: AMD kündigt FirePro Grafikkarte mit über 4 TFLOPS and

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
AFDS12: AMD kündigt FirePro Grafikkarte mit über 4 TFLOPS and

Jetzt ist Ihre Meinung zu AFDS12: AMD kündigt FirePro Grafikkarte mit über 4 TFLOPS and gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: AFDS12: AMD kündigt FirePro Grafikkarte mit über 4 TFLOPS and
 
AW: AFDS12: AMD kündigt FirePro Grafikkarte mit über 4 TFLOPS and

Juhu, endlich Crysis flüssig. SCNR :schief:
 
AW: AFDS12: AMD kündigt FirePro Grafikkarte mit über 4 TFLOPS and

Doch, sind sie theoretisch schon. Macht nur keinen Sinn, wenn es die gleiche Leistung viel billiger gibt.
 
AW: AFDS12: AMD kündigt FirePro Grafikkarte mit über 4 TFLOPS and

Ich hätte wohl besser schreiben sollen "nicht für Spieler gedacht" als "geeignet" ;)
 
AW: AFDS12: AMD kündigt FirePro Grafikkarte mit über 4 TFLOPS and

Im Grunde genommen sind diese ganzen FirePro und Quadro-Karten baugleich zu ihren Radeon bzw. GeForce-Pendants, außer dass sie ein spezielles Bios besitzen und einen anderen Treiber haben. Theoretisch könnte man also eine Radeon zur FirePro flashen, oder?
 
AW: AFDS12: AMD kündigt FirePro Grafikkarte mit über 4 TFLOPS and

Im Titel hat sich auch am Ende ein d versehentlich eingeschleust:P
 
AW: AFDS12: AMD kündigt FirePro Grafikkarte mit über 4 TFLOPS and

Die kürzeste News, die ich je auf pcgh gelesen habe :D
Wäre das eine User-News gewesen, hätte sie der Mod vermutlich gesperrt :ugly:
 
AW: AFDS12: AMD kündigt FirePro Grafikkarte mit über 4 TFLOPS and

PCGH gibt diese Regeln nur für andere aus, aber selbst müssen sie sich nicht daran halten, und tun sie auch nicht, wie in diesem Fall gut zu sehen :schief:
Ist das eine Qualitätssteigerung :huh::schief:
 
AW: AFDS12: AMD kündigt FirePro Grafikkarte mit über 4 TFLOPS and

PCGH gibt diese Regeln nur für andere aus, aber selbst müssen sie sich nicht daran halten, und tun sie auch nicht, wie in diesem Fall gut zu sehen :schief:
Ist das eine Qualitätssteigerung :huh::schief:
Liegt vielleicht daran, dass die Karte in einer Präsentation bisher angekündigt, aber noch nicht veröffentlicht wurde?
Wie du vielleicht lesen kannst, geht es um den Fusion Developer Summit. Die Präsentation kann im Moment im laufen sein und was der AMD-Mitarbeiter eben noch nicht präsentiert hat,das kann PCGH auch nicht wissen, die haben ja schließlich keine Glaskugel. Das ist was anderes, als in User news einfach zwei Sätze hinzuklatschen und - wenn überhaupt - den Thread später zu erweitern.
Nicht überall steht eine böse Absicht dahinter, selbst bei PCGH nicht, das stell sich erst mal jemand vor! :ugly: :schief:
gRU?; cAPS
 
AW: AFDS12: AMD kündigt FirePro Grafikkarte mit über 4 TFLOPS and

Ich kann bei einem Ereignis (wo ich dabei bin) auch nicht vorher eine Dürftige pseudo-News schreiben wo ich nur was vermute.
Vernünftig ist es abzuwarten bis man alles weiß, als es häpchenweise und wahrscheinlich in separaten News unterzubringen.
 
AW: AFDS12: AMD kündigt FirePro Grafikkarte mit über 4 TFLOPS and

Im Grunde genommen sind diese ganzen FirePro und Quadro-Karten baugleich zu ihren Radeon bzw. GeForce-Pendants, außer dass sie ein spezielles Bios besitzen und einen anderen Treiber haben. Theoretisch könnte man also eine Radeon zur FirePro flashen, oder?
Ging glaube ich sogar früher einmal. Jetzt klappt das glaube ich nicht immer. Jedenfalls sind Treiber und Support das wichtige und ich weiß jetzt auch nicht, ob man die Treiber einfach so beziehen kann.

Ich kann bei einem Ereignis (wo ich dabei bin) auch nicht vorher eine Dürftige pseudo-News schreiben wo ich nur was vermute.
Vernünftig ist es abzuwarten bis man alles weiß, als es häpchenweise und wahrscheinlich in separaten News unterzubringen.
6 GB GDDR5, 4 TFLOPs SP, 1 TFLOP DP.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AFDS12: AMD kündigt FirePro Grafikkarte mit über 4 TFLOPS and

Ich kann bei einem Ereignis (wo ich dabei bin) auch nicht vorher eine Dürftige pseudo-News schreiben wo ich nur was vermute.
Vernünftig ist es abzuwarten bis man alles weiß, als es häpchenweise und wahrscheinlich in separaten News unterzubringen.

Meine Güte, da bemüht sich der Mensch vor Ort um Aktualität und schreibt noch dazu, dass die Meldung noch erweitert werden wird, aber dem hohen Herrn ists auch wieder nicht recht :schief: :P
 
AW: AFDS12: AMD kündigt FirePro Grafikkarte mit über 4 TFLOPS and

Wenn mich nicht alles täuscht, wird aus einer Radeon nie eine vollwertige FirePro (auch nicht mit BIOS und den Treibern), da eine FirePro meines Wissens nach RAM mit ECC besitzt.
 
AW: AFDS12: AMD kündigt FirePro Grafikkarte mit über 4 TFLOPS and

zudem ist die speicheranbindung auch nicht die selbe. es gibt da draußen im inet benchmarks für zB. 3D-rendering in cinema 4D wo angeblich baugleiche radeon/firePro bzw. geforce/quadro fx gegeneinander verglichen werden, mit erheblichen geschwindigkeitsunterschieden! zu gunsten der profi-grafikkarten natürlich.
 
AW: AFDS12: AMD kündigt FirePro Grafikkarte mit über 4 TFLOPS and

Also ich bin auch dafür das man solche News lieber auf später schiebt wenn man auch genug Material hat um eine NEWS zu verfassen. Das hier ist lediglich gut um auf der Hauptseite den Eindruck von Aktualität zu vermitteln auch wenn dahinter garnichts zu finden ist. Hätte mich jetzt gefreut was anständiges zu lesen zu bekommen und alles was ich finde ist "wird später ergänzt". :ugly: Erinnert mich irgendwie an die ganzen News zu GTA5 in denen auch der Inhalt bezweifelt werden darf - da lediglich auf Spekulationen und Mutmaßungen basierend. :devil:
 
AW: AFDS12: AMD kündigt FirePro Grafikkarte mit über 4 TFLOPS and

Wenn mich nicht alles täuscht, wird aus einer Radeon nie eine vollwertige FirePro (auch nicht mit BIOS und den Treibern), da eine FirePro meines Wissens nach RAM mit ECC besitzt.
Das ist eine gute Frage. Ich weiß gar nicht ob jetzt jeder GDDR5-Speicher ECC von sich aus unterstützt und man nur bei der GPU die Funktion aktivieren muss oder ob der Speicher wirklich selber speziell sein muss?

zudem ist die speicheranbindung auch nicht die selbe. es gibt da draußen im inet benchmarks für zB. 3D-rendering in cinema 4D wo angeblich baugleiche radeon/firePro bzw. geforce/quadro fx gegeneinander verglichen werden, mit erheblichen geschwindigkeitsunterschieden! zu gunsten der profi-grafikkarten natürlich.
Die Speicheranbindung ist ja wohl auf jeden Fall die gleiche? Möglicherweise werden paar Hardwarefunktionen beschnitten oder gedrosselt, weshalb solche Software nicht per Hardware beschleunigt wird, sondern in Software gerendert werden muss + fehlende Treiberanpassungen dafür.
 
AW: AFDS12: AMD kündigt FirePro Grafikkarte mit über 4 TFLOPS and

Schöne "News". Computerbase hat dazu nen Fließtext inklusive Bild im Angebot, das geht aber besser^^
 
Zurück