AFDS12: AMD kündigt FirePro Grafikkarte mit über 4 TFLOPS and

AW: AFDS12: AMD kündigt FirePro Grafikkarte mit über 4 TFLOPS and

Wenn mich nicht alles täuscht, wird aus einer Radeon nie eine vollwertige FirePro (auch nicht mit BIOS und den Treibern), da eine FirePro meines Wissens nach RAM mit ECC besitzt.
Nein, GDDR5 Speicher hat kein ECC direkt drin. Das wird über den Chip der GPU berechnet. Du fügst zu jedem Wert einfach noch die ECC Bits hinzu, daher sinkt auch der Speicherplatz wenn du ECC einschaltest, und die effektive Bandbreite geht auch nach unten, weil du ja mehr Daten lesen musst für 1 Byte an Nutzdaten.

@PCGH: lasst euch nicht unterkriegen. Ich finds genau richtig so, so lange auch ein Update zeitnah kommt :daumen:

BTT:
Schade, nur 1:4 DP:SP.. :-_-: Also ist die HD79x0 doch nicht beschnitten. Ich hatte es ja ECHT gehofft. Dann kommt 1:2 SP:DP wohl doch erst mit GCN 2.0 Schade :(

Aber was euch bisher gar nicht aufgefallen ist, da wird von >1 TFlop bzw >4TFlop gesproche! Das bedeutet das wir >925MHz an Taktraten haben. Das heißt wir haben >1GHz an Taktrate :wow: OMFG WTF?

Ne FirePro, welche normal auf 225W beschränkt ist, hat mehr Takt als die Radeon? OMFG!!!!!!!! :wow::hail: HOLY SHIT! Da können wir mit der GHz Edition wohl noch einiges erwarten.
 
AW: AFDS12: AMD kündigt FirePro Grafikkarte mit über 4 TFLOPS and

Also ich knabber mal noch nicht an meinen Fingernägeln vor Aufregung... es wäre ja möglich dass AMD einfach die TDP-Angabe hier etwas umdeutet, von "maximale" zu "typische" Leistungsaufnahme.
 
AW: AFDS12: AMD kündigt FirePro Grafikkarte mit über 4 TFLOPS and

Ich kann bei einem Ereignis (wo ich dabei bin) auch nicht vorher eine Dürftige pseudo-News schreiben wo ich nur was vermute.
Vernünftig ist es abzuwarten bis man alles weiß, als es häpchenweise und wahrscheinlich in separaten News unterzubringen.
Ich bitte um Entschuldigung. Die Ankündigung kam um ca. 10:55 Uhr lokaler Zeit während der Keynote. Um 11:00 Uhr fuhr der Zubringer zum Flughafen ab - außerhalb des Veranstaltungsgeländes hatte ich keinen Internetzugang, bzw. hätte der mein Konto schneller leergefressen als unser CMS geladen gewesen wäre.

Schöne "News". Computerbase hat dazu nen Fließtext inklusive Bild im Angebot, das geht aber besser^^

Stimmt, das geht besser, besonders angesichts der 12-fachen Zeitaufwands. :)


Schade, nur 1:4 DP:SP.. :-_-: Also ist die HD79x0 doch nicht beschnitten. Ich hatte es ja ECHT gehofft. Dann kommt 1:2 SP:DP wohl doch erst mit GCN 2.0 Schade :(

Heft nicht gelesen? *SCNR* ;) ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AFDS12: AMD kündigt FirePro Grafikkarte mit über 4 TFLOPS and

Möglicherweise hat sich die 7990 ja so lange verzögert weil AMD noch schnell diesen triple-Fan Referenzlüfter zusammenbasteln (lassen) musste, gesetzt den Fall, dass der nicht nur auf der Profikarte verbaut wird.

Edit: Ha, noch ne ganz andere Theorie zur Verspätung: http://www.techpowerup.com/167683/S...e-Chip-Disturbs-Various-Launch-Schedules.html
Der PLX-Brückenchip soll zur Zeit kaum verfügbar sein ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AFDS12: AMD kündigt FirePro Grafikkarte mit über 4 TFLOPS and

Ich bitte um Entschuldigung. Die Ankündigung kam um ca. 10:55 Uhr lokaler Zeit während der Keynote. Um 11:00 Uhr fuhr der Zubringer zum Flughafen ab - außerhalb des Veranstaltungsgeländes hatte ich keinen Internetzugang, bzw. hätte der mein Konto schneller leergefressen als unser CMS geladen gewesen wäre.



Stimmt, das geht besser, besonders angesichts der 12-fachen Zeitaufwands. :)




Heft nicht gelesen? *SCNR* ;) ;) ;)

Es sei dir nochmal verziehen Carsten... :D aber das uns das nicht nochmal passiert! :P ...weisst hoffentlich wie es gemeint ist. :daumen:

LG

Markus
 
AW: AFDS12: AMD kündigt FirePro Grafikkarte mit über 4 TFLOPS and

nur skynet hatnoch etwas mehr POWER :D
 
AW: AFDS12: AMD kündigt FirePro Grafikkarte mit über 4 TFLOPS and

Heft nicht gelesen? *SCNR* ;) ;) ;)
:P

Du weißt doch hoffentlich, das ich die durchaus gelesen habe, aber ich bei Consumer-Karten immer etwas misstrauisch gegenüber dem bin, was AMD oder gar nVidia so erzählen... Man kann halt nicht so einfach auf dem Chip nachschauen, ob das auch stimmt, und du weißt doch das auf den Chips immer Zeug drauf ist, über das nie auch nur ein Sterbenswörtchen gesagt wird.
 
AW: AFDS12: AMD kündigt FirePro Grafikkarte mit über 4 TFLOPS and

Es kommt immer ganz drauf an, mit wem man spricht und welche Fragen man stellt. Klar, in einem Live-Stream von einer Marketingveranstaltung wird man da nur die dreifach gefilterten Aussagen der Presseabteilung bekommen, aber ich habe es noch nie erlebt, dass einem bei den richtigen Fragen dreist etwas vorgelogen wird.

Und in Bezug sowohl auf den Tahiti-Ausbau als auch auf GK110 in Sachen DP haben wir ziemlich gründlich nachgefragt.:)
 
AW: AFDS12: AMD kündigt FirePro Grafikkarte mit über 4 TFLOPS and

Das glaube ich euch auch aufs Wort, aber das ist ja nicht "lügen" im eigentlichen Sinne, sondern nur die Wahrheit dehnen bis zum geht nicht mehr.

Kleines Bsp.:
Angenommen Tahiti könnte 1:2, aber in den Radeon ist nur 1:4 drin. Es wird nun gefragt, ob die Radeon 1:2 könnte, kommt die Antwort: "Ne, das kann er nicht", was nicht gesagt wird, weil es dann ne FirePro wäre..

Oder es wird gefragt kann Tahiti 1:2, kommt als Antwort: "Ne, kann er nicht", was nicht gesagt wird: Naja, theoretisch schon, ist aber noch nicht validiert oder what ever und die Version dies kann taufen wir Tahiti 2.0 oder what ever...

Weiste was ich mein? Man kann sich immer irgendwie drum rum reden, und bei 1:2 oder 1:4 ist das auch absolut legitim, schließlich will man der Konkurrenz ja nicht zu früh verraten, was Sache ist. 1:2 wäre nämlich ein richtig fetter Hammer in der Hinterhand gewesen, und es war ja um die FirePro überraschend ruhig, ähnlich wie bei GK110, ähm K20 :schief:

Richtig "anlügen" wie du das nennst ist es ja nicht, einfach die Wahrheit etwas weit dehnen, was aber wie gesagt verständlich ist in so einem Fall.

Aber Schade das es wirklich nur 1:4 sind, mit 1:2 wäre das ne echte Granate :devil:
 
Zurück