Gainward Geforce GTX 680 Phantom Edition: Erster Händler listet Grafikkarte mit 4 GB RAM

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Gainward Geforce GTX 680 Phantom Edition: Erster Händler listet Grafikkarte mit 4 GB RAM

Jetzt ist Ihre Meinung zu Gainward Geforce GTX 680 Phantom Edition: Erster Händler listet Grafikkarte mit 4 GB RAM gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Gainward Geforce GTX 680 Phantom Edition: Erster Händler listet Grafikkarte mit 4 GB RAM
 
Gainward Geforce GTX 680 Phantom Edition: Erster Händler listet Grafikkarte mit 4 GB RAM

Anmerkung an die Redaktion:

Die Phantom Edition mit 2 GB Speicher ist in eurem Preisvergleich nicht ab 484,25 € zu haben. Eine derartige Karte ist dort gar nicht zu finden. Nur die Gainward im Ref-Design und die Phantom mit 4GB für 625 €. Vielleicht meint ihr das ja, aber dann ist's etwas missverständlich geschrieben. ;)
 
AW: Gainward Geforce GTX 680 Phantom Edition: Erster Händler listet Grafikkarte mit 4 GB RAM

der phantom kühler konnte nicht so ganz überzeugen und über 600 euro sind auch nicht gerade wenig.
ob man 4 GB braucht ist die andere frage. man bekommt für 600 euro 2 amd 7870 karten. :)
 
AW: Gainward Geforce GTX 680 Phantom Edition: Erster Händler listet Grafikkarte mit 4 GB RAM

Angenommen man hat so eine Karte in Verbindung mit einem 32bit Windows. Geht das überhaupt? Wenn Windows 32bit maximal mit 4 GB Ram (dazu zählt ja auch der VRAM) umgehen kann
 
AW: Gainward Geforce GTX 680 Phantom Edition: Erster Händler listet Grafikkarte mit 4 GB RAM

Also ich habe die GTX 570 Phantom drin und sehe echt noch keinen Grund das Pachtstück auszustauschen... :D
 
AW: Gainward Geforce GTX 680 Phantom Edition: Erster Händler listet Grafikkarte mit 4 GB RAM

4GB V-RAM halte ich zur jetzigen Zeit und bei den jetzt verfügbaren Karten für absolut nutzlos da zu langsam :P:daumen2::P.
 
AW: Gainward Geforce GTX 680 Phantom Edition: Erster Händler listet Grafikkarte mit 4 GB RAM

Angenommen man hat so eine Karte in Verbindung mit einem 32bit Windows. Geht das überhaupt? Wenn Windows 32bit maximal mit 4 GB Ram (dazu zählt ja auch der VRAM) umgehen kann
Nein, tut er nicht.
 
AW: Gainward Geforce GTX 680 Phantom Edition: Erster Händler listet Grafikkarte mit 4 GB RAM

4GB V-RAM halte ich zur jetzigen Zeit und bei den jetzt verfügbaren Karten für absolut nutzlos da zu langsam

Quatsch. So kann nur jemand reden der noch nie ne 3GB-Karte hatte. ;)
Ich habe ne 3GB 580 + ne 285 für PhysX verbaut und bei einigen Games in Downsampling-Auflösungen kratzt es schon an den 3GB vRAM.
Wie heisst es so schön? Wenn man keine Ahnung hat....

Aber was absolut lächerlich ist, ist der gelistete Preis.
670€ für ne GPU ist krank. Dafür kriegt man mit etwas Glück zwei 3GB 580er.
Wer sich die kauft ist also selbst schuld, zumal es ja nur die Überbrückungskarte bis zur 780 ist.
 
AW: Gainward Geforce GTX 680 Phantom Edition: Erster Händler listet Grafikkarte mit 4 GB RAM

knappe 200 euro für 2gb (v)-ram:what::ugly:( im vergleich zur normalen version)...aber nur durch die vorreiter bzw. die die das zeug gleich nach dem release kaufen wird der ramsch billiger:D/ vllt. gibts ja auch bald grakas ohne ram mit entsprechenden slots...soll ja sone technik geben:schief:, dann kann jeder selbst entscheiden wieviel v-ram er braucht bzw. glaubt zu brauchen
 
AW: Gainward Geforce GTX 680 Phantom Edition: Erster Händler listet Grafikkarte mit 4 GB RAM

Preise für noch nicht verfügbare Produkte sind meistens nicht korrekt.
 
AW: Gainward Geforce GTX 680 Phantom Edition: Erster Händler listet Grafikkarte mit 4 GB RAM

Angenommen man hat so eine Karte in Verbindung mit einem 32bit Windows. Geht das überhaupt? Wenn Windows 32bit maximal mit 4 GB Ram (dazu zählt ja auch der VRAM) umgehen kann
Klar geht das und es ist egal für die Grafikkarte, ob eine 32-oder 64 bit Windows installiert ist.Der jeweilige aktuelle Treiber ist da nur wichtig.Der Arbeitsspeicher für Windows hat nichts mit dem Grafikspeicher der Grafikkarte zu tun, so wie du das meinst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gainward Geforce GTX 680 Phantom Edition: Erster Händler listet Grafikkarte mit 4 GB RAM

4GB V-RAM halte ich zur jetzigen Zeit und bei den jetzt verfügbaren Karten für absolut nutzlos da zu langsam :P:daumen2::P.

Nutzlos?
Für Normalsterbliche mit solch niedlichen Full-HD oder noch kleineren Bildschirmen und Leute die Spiele nur so spielen wie es der Hersteller vorgesehen hat: ja.
Für Nerds, die Monitore mit 1440p oder 1600p nutzen oder mehrere Bildschirme gleichzeitig, in Spielen Downsampling haben wollen oder riesige Textur-Packs installieren: nein.

Und jetzt darfst du mal raten, welche der beiden beschriebenen Gruppen eine Grafikkarte für über 500€ kaufen würde... :gruebel:
 
AW: Gainward Geforce GTX 680 Phantom Edition: Erster Händler listet Grafikkarte mit 4 GB RAM

4GB V-RAM halte ich zur jetzigen Zeit und bei den jetzt verfügbaren Karten für absolut nutzlos da zu langsam :P:daumen2::P.
LOL seit,seid dem ihr alle (Powerfull Karten haben wolltet ) etwas behindert geworden und naja kauft euch doch mal eine Karte in der Leistungsklasse, Ihr Looser.:daumen:
 
AW: Gainward Geforce GTX 680 Phantom Edition: Erster Händler listet Grafikkarte mit 4 GB RAM

der phantom kühler konnte nicht so ganz überzeugen und über 600 euro sind auch nicht gerade wenig.
ob man 4 GB braucht ist die andere frage. man bekommt für 600 euro 2 amd 7870 karten. :)

Gestern war MGPU böse weil PCGH sagt das ist nicht gut. Heute sind zwei 7870 wieder eine Option :huh:

Sind wir'n bißchen schidzu ?

@top

Ich bin mir jetzt garnicht so sicher ob bei dem schmalen SI überhaupt der mehr Vram im Extrem @ SLI richtig zur Geltung kommen kann. Könnte mir auch gut vorstellen das das so richtig vor sich hin stottert.

Ich vermute fast das die Karte (GTX 680) ursprünglich mal für 1GB Vram gedacht war, oder bestenfalls für 2GB Speicher in der Standardvariante, dann aber in langsamer Ausführung.

Entweder die Karte entpuppt sich noch als Multitalent oder eben nicht, und ich vermute die Chancen stehen für das Ergebniss "heiße Backpflaume" deutlich besser.
 
AW: Gainward Geforce GTX 680 Phantom Edition: Erster Händler listet Grafikkarte mit 4 GB RAM

LOL seit,seid dem ihr alle (Powerfull Karten haben wolltet ) etwas behindert geworden und naja kauft euch doch mal eine Karte in der Leistungsklasse, Ihr Looser.:daumen:

Bei der Anzahl an Fehlern in diesem einen Satz, solltest du dich in "keine-Schule" umbenennen.:lol:
 
AW: Gainward Geforce GTX 680 Phantom Edition: Erster Händler listet Grafikkarte mit 4 GB RAM

Inzwischen eine echte Option, schon aktuelle Spiele schlucken satte 2gig vRAM siehe BF3, Skyrim oder Crysis 2 ... in Anbetracht immer häufig auftauchender high-res texturepacks und Zukunftssicherheit.
 
AW: Gainward Geforce GTX 680 Phantom Edition: Erster Händler listet Grafikkarte mit 4 GB RAM

Ich finde alles bis einschließlich 2GB VRAM ist gut und sinnvoll, über 2GB meines Erachtens unnötig für die große Mehrheit der Spieler.

Und wer RICHTIG viel will kauft sich die 7970 Toxic mit 6GB VRAM :ugly:
 
AW: Gainward Geforce GTX 680 Phantom Edition: Erster Händler listet Grafikkarte mit 4 GB RAM

Einfach nur noch lächerlich. Kein normaler Hardware-Kenner bezahlt 625,00 Euronen für eine GTX680 "nur GK104" mit 4GB VRAM und minimaler Übertaktung.
 
AW: Gainward Geforce GTX 680 Phantom Edition: Erster Händler listet Grafikkarte mit 4 GB RAM

Es wird wohl immer jemand jammern. Damals, als die Karten noch 512MB oder weniger Vram hatten, haben wohl auch alle gejammert "braucht doch kein Mensch":daumen2:

Wer weiß, vlt kommen ja in Zukunft auch Monitore mit 4k Auflösung, und dann kuckt ihr in die Röhre mit euren 1GB.
Gut, dann wird die GPU Leistung zwar auch nicht mehr reichen, aber man wird schon viel mehr Vram brauchen.

Wenns nach euch ginge würde heute noch jeder mit nem Dual Core und einer GPU mit 128MB Vram rumeiern, hört doch mal auf über alles zu nörgeln, also wirklich.
 
AW: Gainward Geforce GTX 680 Phantom Edition: Erster Händler listet Grafikkarte mit 4 GB RAM

Kuhl, die hälfte meines Rams.....
Schon irre, aber falls das Spiel nicht vernünftig läuft kanns schon mal nicht am (V)Ram liegen :ugly:.

Immer weiter so!
 
Zurück