Nach Megaupload nun auch Putlocker, MediaFire und Co unter Beschuss

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Nach Megaupload nun auch Putlocker, MediaFire und Co unter Beschuss gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Nach Megaupload nun auch Putlocker, MediaFire und Co unter Beschuss
 
Mediafire wäre echt mies. So viele gute Mods und Lieder sind dort gehostet :/ (Von Künstlern die sie dort zur Verfügung stellen wie z.B. GoingQuantum, oder Crysis Mods von Xigmatek)
 
Irgend wie war das klar, das Megaupload nur der erste in der reihe war. Denn Fileoster egal wie sie sich auch anstrengen werden nie sauber sein das ist weder Technisch noch finanziell erreichbar!
 
Das war doch bei Megaupload nicht anders, hat die aber nicht sonderlich interessiert...


Wundert mich dass rapidshare nicht dabei steht.
 
MediaFire wäre extrem schlecht da mehr Legals zeug ist als alles andre !

Sehe ich genauso, denn dort sind mittlerweile sogut wie alle ROMs von xda-developers.com drauf.... Außerdem auch viele Tweaks für Android:daumen: Wenn Mediafire geschlossen wird, habe ich keine Ahnung wo ich meine ROMs für das Desire herunterladen soll:huh:
 
Und die echten Filehoster die nur sicherungskopien haben werden nicht angerührt.
Sieht so aus als wolle man Speziell Ami Firmen schmeicheln (apple und co)
Verdächtig ist auch das daß Militär teils ihren Konten auf solchen Hostern haben. Ist da etwa geheimmaterial durchgesickert und man findet die accounts nicht. Dann machn ma dat ding dicht.
 
Mein Vorschlag für die Filmindustrie: Selbst ein Portal für illegale Downloads einrichten, so a la kino.to. Finanziert wird auf die gleiche Weise - mit Abo-Fallen, dann können sie ihre komplette Rechtsabteilung ohne Umschulung weiterverwenden.
 
Putlocker rühren die hoffentlich nich an! Wenigstens noch ein Dienst über den man vernünftig Serien schaun kann!
 
Wird sowieso nur Panikmache sein. Noch steht das Urteil gegen Megaupload aus und solange die keinen erfolgreichen Präzedenzfall schaffen passiert da vorerst gar nichts.
Wenns dumm kommt wird das für den Kläger ziemlich teuer wenn der Fall verloren wird. Die ersten Nutzer klagen schon auf Schadenersatz da ihre legalen Daten einfach Offline und damit weg sind.
 
Ich frage mich, wie das ganze rechtlich legitimiert werden soll. Solange ein Hoster keine illegalen Handlungen vollzieht, indem er beispielsweise selbst illegale Daten aufspielt und bereitstellt oder illegale Inhalte belohnt, sollte es doch keine Möglichkeit geben, diese zu belangen, solange sie auch ihrer Pflicht nachkommen und gemeldete Inhalte sperren.
 
Brauche mal kurz Hilfe um das zu verstehen:

Warum können die Amis Firmen mit Sitz aushalb den USA komplett vernichten, das ganze ohne Gerichtsverfahren und allem drum und dran und wir können das nicht wenn uns so ein Ami Konzern am Zeiger geht? Wieso sind alle anderen Regierungen so blöd und lassen sich von dem Amis alles diktieren? (Militärisch hat es sich ja ausgedroht, die Amis haben nur mehr Kohle für einen Krieg, 2 sind nicht mehr im Budget) :huh:
 
Ich frage mich, wie das ganze rechtlich legitimiert werden soll. Solange ein Hoster keine illegalen Handlungen vollzieht, indem er beispielsweise selbst illegale Daten aufspielt und bereitstellt oder illegale Inhalte belohnt, sollte es doch keine Möglichkeit geben, diese zu belangen, solange sie auch ihrer Pflicht nachkommen und gemeldete Inhalte sperren.
Da liegt der Hase begraben.
Im Fall M U war es genau das was M U wegen Illegalem Zeugs das Genick gebrochen hat.
(soweit ich das verstanden habe) Ein Premium Kunde kann Dateien X hochladen und bekommt ab Download X vergütungen in form von Punkten, die er wieder rum in Premium Tage/Monate etc. einlösen kann.
Da die Summen an Punkten für gratis Premium Tage/Monate nie durch legale Inhalte erreicht werden konnten hat das natürlich reihenweise Copyrightverletzungen auf Warez Seiten zu folge gehabt.

Brauche mal kurz Hilfe um das zu verstehen:

Warum können die Amis Firmen mit Sitz aushalb den USA komplett vernichten, das ganze ohne Gerichtsverfahren und allem drum und dran und wir können das nicht wenn uns so ein Ami Konzern am Zeiger geht? Wieso sind alle anderen Regierungen so blöd und lassen sich von dem Amis alles diktieren?
Das ist einfach nur Politik. Die Amis haben mit ihrem Pipa/Pita (oder wie sich das bei denen schimpft) furz und feuerstein angefangen, die Eurodeppen müssen es dem Ami nach machen und dem Ami in sein dicken hintern kriechen.
Ist doch immer so, der Ami macht was und die Eurodeppen machen es nach...
 
Ein Depp hat nur oft den Effekt, dass es in den Krieg geht, wenn dem Deppen langweilig wird.... Siehe Wilhelm II, siehe Hitler, siehe George W...

Ich weiß nicht ob man heutzutage die Jugend die nicht mal arbeiten will für einen Krieg mobilisieren kann ...

aber ein Kaiser mit NOT-AUS Knopf wärs doch :D
(so wie sie das halt für das internet gefordert haben könnte man das doch auch für die Politiker einführen, aber Kaiser wäre hald billiger, blos ein Knopf statt 500)
 
Ich weiß nicht ob man heutzutage die Jugend die nicht mal arbeiten will für einen Krieg mobilisieren kann ...

aber ein Kaiser mit NOT-AUS Knopf wärs doch :D
(so wie sie das halt für das internet gefordert haben könnte man das doch auch für die Politiker einführen, aber Kaiser wäre hald billiger, blos ein Knopf statt 500)

Wie wäre es damit: Ein Kaiser wird vom Volk alle 4 Jahre gewählt und bekommt eine Sprengkapsel in den Kopf die explodiert wenn er versucht Grundrechte zu untergraben. Die anderen nutzlosen Politiker werden ersatzlos gestrichen.

Wenn man es sich recht überlegt ist das ja in den USA fast so. Bei den Befugnissen die der Präsident hat ist er schon fast sowas wie ein Kaiser, nur die Sprengkapsel fehlt ;-)
 
Ich hoffe doch innständig, daß man Mediafire nichts Unlauteres nachweisen kann, weil der Service leistet mir seit 4 Jahren erstklassige und vollkommen legale Dienste. Für mich die effektivste Möglichkeit größere Datenmengen für unsere Fahrzeug-Projekte mit meinen Kollegen zu tauschen.
Amerika geht doch schon seit geraumer Zeit dem finanziellen Ruin entgegen(die nächste neue 3. Welt), zumindest in dem Punkt sollte Europa einen anderen Weg einschlagen.
 
Zurück