News Diablo 4 Season 1 weiter unter Beschuss: Jetzt ist der Battle Pass im Fadenkreuz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 4 Season 1 weiter unter Beschuss: Jetzt ist der Battle Pass im Fadenkreuz

Blizzard macht sich mit der ersten Saison zu Diablo 4 bisher keine Freunde. Nach dem misslungenen Balancing arbeitet sich die Communtiy nun am geizigen Battle Pass ab, der kaum mehr als ein Almosen springen lässt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 4 Season 1 weiter unter Beschuss: Jetzt ist der Battle Pass im Fadenkreuz
 
Vor allem muss ich ja keine Season spielen?

All den ganzen Loot und Content usw. was die Seasons beinhalten kommt sowieso früher oder später ins Hauptspiel rein. Langfristig wird auch sowieso gebufft und die Zahlen immer weiter erhöht, siehe Diablo3. Böse gesagt ist die effektivste Methode in Diablo besser zu werden es nicht zu spielen.

Für nen gelegenheitszocker wie mich eigentlich cool - hier und da mal ne halbe Stunde abends dann hab ichn Jahr keine Lust mehr und wenn mans dann wieder anmacht und drölfzig Seasons/Patches/wasweißich vorbei sind gehe ich raus, haue 3 Gegner um und der Loot ist 38x so stark wie das, was man damals in zig Spielstunden erfarmt hatte :haha:

Sobald man von dem Wettkampf/Wettrennen-Gedanken mal wegkommt (bei nem verdammten PvE-Spiel! Was interessiert mich denn wie schnell/gut/schlecht/... irgendwelche Heinis sonst Diablo spielen?) verliert all das Gezeter um Patches und Seasons komplett die Bedeutung. Scheint aber vielen Leuten extrem schwer zu fallen, an irgendwas Spaß zu haben ohne immer vergleichend zu sein. :ka:
 
Solange man das Spiel nicht spielen kann ohne alle 30 Minuten einen Absturz oder Freeze ertragen zu müssen bleibt mein Geld wo es ist. Seit Release habe ich selten 3 Stunden am Stück gespielt ohne technische Probleme. Seit dem letzten Patch ist es praktisch alle 20 Minuten so weit, sobald die Auslagerungsdatei 32GB erreicht -> Absturz. Das Problem mit dem VARM Leakage ist seit Release bekannt. Würde D4 auf Steam erhältlich sein, würde da wahrscheinlich ein großer Teil negative Rezessionen stehen.
 
Solange man das Spiel nicht spielen kann ohne alle 30 Minuten einen Absturz oder Freeze ertragen zu müssen bleibt mein Geld wo es ist. Seit Release habe ich selten 3 Stunden am Stück gespielt ohne technische Probleme. Seit dem letzten Patch ist es praktisch alle 20 Minuten so weit, sobald die Auslagerungsdatei 32GB erreicht -> Absturz. Das Problem mit dem VARM Leakage ist seit Release bekannt. Würde D4 auf Steam erhältlich sein, würde da wahrscheinlich ein großer Teil negative Rezessionen stehen.
Wenn bei dir das Spiel alle 30 Minuten abstürzt oder freezed würde ich mal meinen PC untersuchen. Das klingt argt nach einem Fehler auf Layer 8 bzw. n 40cm Bug.
 
Die 666 Platin haben mich am Donnerstag deutlich mehr aufgeregt als die Nerfs an den Stats.

Man bezahlt praktisch Geld dafür einen Anreiz zu bekommen noch mehr Geld auszugeben. Gehts noch?
Man wird ja nicht gezwungen das Spiel zu kaufen und zu spielen. Blizzard ist nicht mehr Blizzard.
Auch das römische Reich ist gefallen. Nichts ist für immer.
Traurig aber wahr, das ist mir in an der Stelle noch einmal sehr schmerzlich bewusst geworden.
 
Solange man das Spiel nicht spielen kann ohne alle 30 Minuten einen Absturz oder Freeze ertragen zu müssen bleibt mein Geld wo es ist.
Diablo 4 ist bei mir in zig Stunden kein einziges Mal gefreezt oder abgestürzt, nicht mal geruckelt. Das Ding läuft (als so ziemlich einziges meiner letzten Spiele) absolut perfekt. Das einzige was nervt sind Disconnects die selten mal auftreten aber das ist ja ein Netzwerk/Serverding, kein problem des Programmes selbst.

Man bezahlt praktisch Geld dafür einen Anreiz zu bekommen noch mehr Geld auszugeben. Gehts noch?
Willkommen in der modernen Welt... :-/
 
Diablo 4 ist bei mir in zig Stunden kein einziges Mal gefreezt oder abgestürzt, nicht mal geruckelt. Das Ding läuft (als so ziemlich einziges meiner letzten Spiele) absolut perfekt. Das einzige was nervt sind Disconnects die selten mal auftreten aber das ist ja ein Netzwerk/Serverding, kein problem des Programmes selbst.


Willkommen in der modernen Welt... :-/
exakt. ich hab die letzten 3 Tage wirklich ungesund viel gesuchtet. ohne mir da jetzt selbst zu nahe treten zu wollen. (wäre mir auch zu riskant, nicht dass mein jäger mir den gar aus macht :))
es ist nie abgestürzt, lediglich 2x bin ich als "geist" rumgelaufen in einer quasi toten welt. konnte nichts mehr anklicken etc. leider war das auch der fall, als ich eigentlich nur kurz n boshaftes ding für einen elite gegner holen wollte.
natürlich resultiert das darin, dass man am besten das spiel neu startet. -> quasi disconnect?
 
Wenn bei dir das Spiel alle 30 Minuten abstürzt oder freezed würde ich mal meinen PC untersuchen. Das klingt argt nach einem Fehler auf Layer 8 bzw. n 40cm Bug.
Hab ich auch zuerst vermutet. Aber ich habe an der Hardware nichts geändert, seit 6 Monaten. Und alle anderen Spiele laufen ohne Probleme. Die Foren sind auch voll mit dem Problem bezüglich überlaufendem VRAM usw. Habe am Wochenende probiert die Hardware in die Knie zu zwingen mit Stunden an Stresstests und Benchmarks in Dauerschleife. Aber ich kann sonst keine Abstürze vermelden. Ich nutze 5700XT mit 5800X. Was nutzt ihr für Hardware? Nehme gerne Tipps an
 
Aber ich kann sonst keine Abstürze vermelden. Ich nutze 5700XT mit 5800X. Was nutzt ihr für Hardware? Nehme gerne Tipps an
Probiere routinemäßig mal das reparieren hier:
1690204706042.png


Ansonsten sollte das Speichermanagement eigentlich auch in neuen Grafiktreibern gefixt worden sein (Treiber alle aktuell?).
 
Hab ich auch zuerst vermutet. Aber ich habe an der Hardware nichts geändert, seit 6 Monaten. Und alle anderen Spiele laufen ohne Probleme. Die Foren sind auch voll mit dem Problem bezüglich überlaufendem VRAM usw. Habe am Wochenende probiert die Hardware in die Knie zu zwingen mit Stunden an Stresstests und Benchmarks in Dauerschleife. Aber ich kann sonst keine Abstürze vermelden. Ich nutze 5700XT mit 5800X. Was nutzt ihr für Hardware? Nehme gerne Tipps an
Wenn Diablo 4 als Game so fehlerhaft programmiert wäre, dass alle 30 Minuten das Spiel einfriert oder gar komplett abstürzt, dann kannst du einen drauf lassen, dass da mehr als ein paar Einzelfälle in verschiedenen Foren gemeldet wären.
 
Wenn Diablo 4 als Game so fehlerhaft programmiert wäre, dass alle 30 Minuten das Spiel einfriert oder gar komplett abstürzt, dann kannst du einen drauf lassen, dass da mehr als ein paar Einzelfälle in verschiedenen Foren gemeldet wären.
Womit du auch nicht ganz Unrecht hast. Aber wenn so viele das extak gleiche Problem beschreiben, kann es auch eine wenn auch nur kleine Menge an User doch betreffen. Aber danke für deine "Hilfe"
 
Schon lustig worüber sich einige Spieler aufregen, der Battlepass kostet 10 € und man bekommt 6 € zurück und man bekommt noch ein paar Skins, aber das reicht einigen immer noch nicht. Wenn man nicht noch mehr Geld ausgeben möchte, kann man aktuell nichts mit den 666 Münzen anstellen, aber das kann sich ja auch noch ändern. ODER, ganz wilde Idee, wenn einem die Belohnung im Battlepass nicht gefallen, kauft man ihn einfach nicht, aber das wäre wohl zu viel verlangt. Er bietet keine Vorteile im Spiel, versteh die ganze Aufregung nicht.
 
Zurück