Piratenpartei kapert Saarländer Landtag - Wahltrend setzt sich fort

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Piratenpartei kapert Saarländer Landtag - Wahltrend setzt sich fort

Jetzt ist Ihre Meinung zu Piratenpartei kapert Saarländer Landtag - Wahltrend setzt sich fort gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Piratenpartei kapert Saarländer Landtag - Wahltrend setzt sich fort
 
AW: Piratenpartei kapert Saarländer Landtag - Wahltrend setzt sich fort

nicht schlecht ... aber irgendwann werden sie sich einfach den anderen parteien anpassen und alles ist wieder beim alten ...
 
AW: Piratenpartei kapert Saarländer Landtag - Wahltrend setzt sich fort

@Axel_Foly: Der Pessimist in mir sieht das ähnlich. Die Grünen haben auch eine Zeit lang die Underdogs gespielt und irgendwann wurde die Ankunft in der Realpolitik gefeiert.

Meine Vermutung ist trotzdem, dass sie in allen Landtagen außer BaWü und Bayern einziehen werden.
 
AW: Piratenpartei kapert Saarländer Landtag - Wahltrend setzt sich fort

@Axel_Foly: Der Pessimist in mir sieht das ähnlich. Die Grünen haben auch eine Zeit lang die Underdogs gespielt und irgendwann wurde die Ankunft in der Realpolitik gefeiert.

Meine Vermutung ist trotzdem, dass sie in allen Landtagen außer BaWü und Bayern einziehen werden.

und was wollen/sollen sie da? planlose sitzen doch da genug,oder? aber wenn die sich da rumlangweilen zahlen wir deren gehälter dann ja gerne ,gelle???:daumen2:
 
AW: Piratenpartei kapert Saarländer Landtag - Wahltrend setzt sich fort

und was wollen/sollen sie da? planlose sitzen doch da genug,oder? aber wenn die sich da rumlangweilen zahlen wir deren gehälter dann ja gerne ,gelle???:daumen2:
Die Einkommen der Politiker zahlt der Steuerzahler sowieso, egal welche Partei, leisten tun sie "ALLE" nüscht. :daumen2:
 
AW: Piratenpartei kapert Saarländer Landtag - Wahltrend setzt sich fort

Die Frage ist doch, wie es bei der Bundestagswahl im nächsten Jahr aussehen wird. Meine Glaskugel sagt mir, dass die Piraten in den Bundestag einziehen. Klingt "toll". Protestwähler und Andersdenkende verteilen ihre Stimmen auf Grün, Orange und (Links)Rot. Was wird die Folge sein? Es wird drei Oppositionsparteien geben und eine große Koalition. Politischer GAU.

Nicht bashen, die Info kommt aus der besagten Glaskugel. Ich bin ein bisschen skeptisch, was den Erfolg der Piraten angeht.
 
AW: Piratenpartei kapert Saarländer Landtag - Wahltrend setzt sich fort

Die Piraten geben wenigstens zu, dass sie keine Ahnung von Politik haben, was man von anderen Politikern nicht behaupten kann. Ich denke wegen ihrer Ehrlichkeit haben sie eine gewisse Sympathie und das begründet mMn den Erfolg im Landtag Saarland. Außerdem haben sie eine ganz andere Zielgruppe, als die anderen Parteien.
 
AW: Piratenpartei kapert Saarländer Landtag - Wahltrend setzt sich fort

Das Parteiprogramm der Piraten ist mir zu dürftig. Spätestens nach Ihrem Erfolg in Berlin hätten sie sich ein par Gedanken machen müssen. Persönlich finde ich die Idee gut. Nur leider nicht zu Ende gedacht.
 
AW: Piratenpartei kapert Saarländer Landtag - Wahltrend setzt sich fort

Diese Saarländer... Aber verblüffend zu sehen, was die Wähler erreichen können. Ich meine, wer kannte die Piratenpartei kurz nach ihrer Gründung?
 
AW: Piratenpartei kapert Saarländer Landtag - Wahltrend setzt sich fort

Wir leben in Zeiten des Internets, da wunderts mich nicht :ugly:



Naja nichts tun sie nun auch wieder nicht. Sone Haltung ist schon eher.....


Wenn ich mal daran denke "Was hast die Politik in deinem Leben positives für dich persönlich getan?"
Also für mich nichts alles ist nur immer schlimmer geworden.

Ich freu mich schon auf die NRW Landtagswahlen.
 
AW: Piratenpartei kapert Saarländer Landtag - Wahltrend setzt sich fort

Der Leidensdruck der Bevoelkerung kann im Grossen und Ganzen dennoch noch nicht als schmerzhaft genug eingestuft werden, wenn, wie im Saarland geschehen, CDU und SPD die relativ meisten Stimmen erhalten haben.
 
AW: Piratenpartei kapert Saarländer Landtag - Wahltrend setzt sich fort

Wenn ich mal daran denke "Was hast die Politik in deinem Leben positives für dich persönlich getan?"
Also für mich nichts alles ist nur immer schlimmer geworden.

Ich freu mich schon auf die NRW Landtagswahlen.

Die meisten politischen Veränderungen bemerkt der normale Büger doch auch garnicht. Und hätten die Politiker nichts getan oder nur schiese, dann sehs wohl heute mit uns etwas anders aus, von daher finde ich solche Aussagen eher :daumen2:
 
AW: Piratenpartei kapert Saarländer Landtag - Wahltrend setzt sich fort

Die Piraten geben wenigstens zu, dass sie keine Ahnung von Politik haben, was man von anderen Politikern nicht behaupten kann. Ich denke wegen ihrer Ehrlichkeit haben sie eine gewisse Sympathie und das begründet mMn den Erfolg im Landtag Saarland. Außerdem haben sie eine ganz andere Zielgruppe, als die anderen Parteien.

Die Zielgruppen überschneiden sich z.T. spürbar und eigentlich wäres es schön, wenn Wahlentscheidungen nicht (ausschließlich) auf Grundlage von Sympathien getroffen werden. Man will ja auch keinen Busfahrer, "der sympathisch" ist, sondern einen, der Bus fahren kann.


Wenn ich mal daran denke "Was hast die Politik in deinem Leben positives für dich persönlich getan?"
Also für mich nichts alles ist nur immer schlimmer geworden.

Guck dir die Bedingungen in Somalia an und überlege noch einmal ganz genau, ob dein Lebensstandard dem von einem Land ohne funktionierenden Staatsapparat entspricht.
 
AW: Piratenpartei kapert Saarländer Landtag - Wahltrend setzt sich fort

Wenn ich mal daran denke "Was hast die Politik in deinem Leben positives für dich persönlich getan?"
Also für mich nichts alles ist nur immer schlimmer geworden.

Du hättest deine Frage anderst formulieren sollen;) Z.b. "Was hat die Politik für dich getan, damit das Leben in Deutschland im Vergleich zum Jahr 2000 besser oder schlechter wurde?"

Da kommt denke ich deine persönliche Meinung besser zur Geltung, dass wir uns nicht sehr weit nach vorne bewegt haben, sondern auf der Stelle treten.

mfg

Bärenmarke
 
AW: Piratenpartei kapert Saarländer Landtag - Wahltrend setzt sich fort

Du gehörst also jetzt zu den Wählern zu denen die CSU inzwischen ein gestörtes Verhältnis hat. ;)
Die CDU/CSU hatte zu mir schon immer ein gestörtes Verhältnis. Die kommen so schlecht damit klar wenn ich Argumente nicht annehme die nur auf Dingen basieren, die der imaginäre Freund da oben angeblich festgelegt hat. ;)
 
Zurück