News Cities Skylines 2 | PREVIEW | Als wäre Sim City nie fort gewesen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Wie....ein Spiel das hunderte Stunden Spielspass verspricht, ganz ohne RT? ;)
Ich freue mich drauf!
Auch wenn ich mir gewünscht hätte, mal ein anderes Setting als Nordamerikanisch spielen zu können.
Wie wäre mit Mitteleuropäisch?
 
Naja, Sim City 4 Deluxe war zwar für seine Zeit wirklich grandios. Die starre 2.5D-Map und die ziemlich hakelige Bedienung störte aber schon damals. Selbst Cities: Skylines 1 ist was die Bedienung angeht schon in vielen Belangen SC4 hoch aus überlegen.

Spielmechanisch irritieren mich heute besonders die wie virtuelle Teilchen aufploppenden und wieder verschwindenden Verkehrsteilnehmer:innen in SC4 sehr. CS1 ist da mit reingemoddetem, ausgeschalteten Despawn und Parkplatzzwang massiv nachvollziehbarer. Und ja, je länger je mehr, habe ich gewisse Mühe mit starren Kachelsystemen. Da geht mir aber CS1 auch noch nicht weit genug.

Was m.M. SC4 deutlich besser macht, ist der Progress. Auch sind die verschiedenen spielmechanischen Abhängigkeiten besser gelöst. Aber es klingt ziemlich so, dass CS2 da nun aufholen, wenn nicht gar überholen kann :)
Dennoch, einen der ersten installierten Mods, sobald verfügbar, bei mir wird einer sein, der die Geldgeschenke beim "Level-Up" abschaltet. Das Spiel soll für mich schliesslich wenigstens minimal fordernd sein. Es hat abseits dessen schon genug Bereiche, wo man seine staatliche Planwirtschaft voran treiben kann :)

Wie....ein Spiel das hunderte Stunden Spielspass verspricht, ganz ohne RT? ;)
Ich freue mich drauf!
Auch wenn ich mir gewünscht hätte, mal ein anderes Setting als Nordamerikanisch spielen zu können.
Wie wäre mit Mitteleuropäisch?

Du kannst im Basisspiel zwischen europäisch und amerikanisch auswählen oder auch auf der Karte wild mixen. Ich bin mir jedoch zu 100% sicher, dass es da später noch unzählige Themen-DLCs geben wird ;)

Die Spiegelungen u.a. auf den Fahrzeugen in den Videos sehen mir schon ziemlich nach (krümeligem) RayTracing aus. Wichtig bei solchen Spielen ist einfach, dass man das ausschalten kann und man im Grafiktreiber eine Chill-Funktion hat :)
 
Leider kein Wort zur Technik außer "Hoffentlich läuft es gut zum Release". Klar, wird es bestimmt. Ist ja Standard heutzutage. :ugly:

Ihr habt doch die Beta gespielt. Wie lief es denn? Im Video sehe ich stellenweise eine grottige Performance. Aber das ist halt das Problem bei solchen "Previews". Es werden fast nur die positiven Seiten beleuchtet.
 
Leider kein Wort zur Technik außer "Hoffentlich läuft es gut zum Release". Klar, wird es bestimmt. Ist ja Standard heutzutage. :ugly:

Ihr habt doch die Beta gespielt. Wie lief es denn? Im Video sehe ich stellenweise eine grottige Performance. Aber das ist halt das Problem bei solchen "Previews". Es werden fast nur die positiven Seiten beleuchtet.
Das ganze Video ist aus den Entwicklervideos zusammen geschnitten. Da ist kein neues Gameplay bei
 
Mir hat cities Skylines genau 75 stunden an spielspass bereitet. Mangels Multiplayer wurde es mir dann aber einfach irgendwann langweilig. Finde bei all den city-builder Spielen ist gerade im Jahr 23 Multiplayer essentiell. Nix gegen alle denen Singleplayer reicht. Es gibt aber ebend so viele die einfach auch mal ein gutes Multiplayer citiybuilder haben wollen. Da gibts nix ausser der halbherzig umgesetzte Multiplayer im sim city.
 
Zurück