Kingston: Preise für Nand-Flash-Speicher-Produkte sollen um bis zu 15 Prozent fallen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Kingston: Preise für Nand-Flash-Speicher-Produkte sollen um bis zu 15 Prozent fallen

Jetzt ist Ihre Meinung zu Kingston: Preise für Nand-Flash-Speicher-Produkte sollen um bis zu 15 Prozent fallen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Kingston: Preise für Nand-Flash-Speicher-Produkte sollen um bis zu 15 Prozent fallen
 
Kingston: Preise für Nand-Flash-Speicher-Produkte sollen um bis zu 15 Prozent fallen

Auf dem Preisniveau waren wir 2011 schon mal. Da waren einzelne OZC-Modelle sogar mit Preisen leicht unter 1€/GB zu haben. Aber Qualität hat halt immernoch seinen Preis. Nicht umsonst liegen die Crucial und die Samsung Platten deutlich über der Konkurrenz. Gerade innerhalb des Forums wird nicht umsonst immer die Crucial empfohlen, oder als Alternative die Samsung 830. Schon interessant, dass keiner der beiden Hersteller auf den von vielen Seiten so hoch gelobten Sandfurz-Controller setzt.
 
Kingston: Preise für Nand-Flash-Speicher-Produkte sollen um bis zu 15 Prozent fallen

Gut wenn demnächst die erste SSD ansteht :)
 
AW: Kingston: Preise für Nand-Flash-Speicher-Produkte sollen um bis zu 15 Prozent fallen

Wird auch langsam mal Zeit dass die Billiger werden.
Ich wollte mir schon lange ne 512er SSD zulegen um meine Festplette endgültig in Rente zu schicken aber die sind seit nem Halben Jahr im Preis konstant (und mir noch zu teuer).
So lange die nicht unter sagen wir 400€ fallen und meine Festplatte nicht stirbt wird das nix.
 
AW: Kingston: Preise für Nand-Flash-Speicher-Produkte sollen um bis zu 15 Prozent fallen

Jop, gute News! Endlich sagt mal wer, das die Preise sinken werden!
Da hoffen wir mal, das auch andere Herstellen mitmachen (zu Crucial schiel)!!

MfG type_o
 
AW: Kingston: Preise für Nand-Flash-Speicher-Produkte sollen um bis zu 15 Prozent fallen

Jop, endlich mal die Festplatten in Rente schicken.

Auch wenn meine Vertex 3 aus irgendwelchen Gründen nicht so perfomant läuft wie andere Vertex 3, ist sie der Festplatte doch ganzschön überlegen.

Irgendwas ab 240 GB wirds dann wohl...
 
AW: Kingston: Preise für Nand-Flash-Speicher-Produkte sollen um bis zu 15 Prozent fallen

Auf dem Preisniveau waren wir 2011 schon mal. Da waren einzelne OZC-Modelle sogar mit Preisen leicht unter 1€/GB zu haben. Aber Qualität hat halt immernoch seinen Preis. Nicht umsonst liegen die Crucial und die Samsung Platten deutlich über der Konkurrenz. Gerade innerhalb des Forums wird nicht umsonst immer die Crucial empfohlen, oder als Alternative die Samsung 830. Schon interessant, dass keiner der beiden Hersteller auf den von vielen Seiten so hoch gelobten Sandfurz-Controller setzt.

mmm
Ich habe nun die dritte SSD und bis jezt keine Probleme gehabt.
zwei mal Intel 80Gb und nun die ADATA 120GB 510.

Ein Arbeitskollegen hat dagegen eine Crucial "zerflasht".
Er meinte es gab Probleme mit der Leistung und die vom Support meinten er solle die neuste firmware installieren...
naja aber von den Samsung habe ich bis jetzt nur + gehört.
 
AW: Kingston: Preise für Nand-Flash-Speicher-Produkte sollen um bis zu 15 Prozent fallen

mmm
Ich habe nun die dritte SSD und bis jezt keine Probleme gehabt.
zwei mal Intel 80Gb und nun die ADATA 120GB 510.

Ein Arbeitskollegen hat dagegen eine Crucial "zerflasht".
Er meinte es gab Probleme mit der Leistung und die vom Support meinten er solle die neuste firmware installieren...
naja aber von den Samsung habe ich bis jetzt nur + gehört.
Intel ist ja die Luxusklasse von dem her. Es war wohl mehr in Richtung OCZ

PS: ja so no 120er wär schon was wenn die Preise denn so fallen und ne neue Curcial bzw. eine andere gute SSD (oder eine "alte" Top-SSD ) wird sich wohl so eine SSD auch Platz in meinen Gehäuse nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kingston: Preise für Nand-Flash-Speicher-Produkte sollen um bis zu 15 Prozent fallen

Jop, endlich mal die Festplatten in Rente schicken.

Auch wenn meine Vertex 3 aus irgendwelchen Gründen nicht so perfomant läuft wie andere Vertex 3, ist sie der Festplatte doch ganzschön überlegen.

Irgendwas ab 240 GB wirds dann wohl...
werds mir wohl auch was in der größenordnung zulegen, leider sind die ja noch recht teuer ... und ne 128er käm bei mir net in die tüte.
hatte bis vor kurzem noch 2* 74GB im RAID als Systemplatte und da wurds mir mit dem platz schon ein wenig eng. Klar ich weiss ich kann ja wenig genutzte programme auslagern, aber ich treff nur ungern solche entscheidungen :ugly:
 
Zurück